Von GTX770 auf GTX1080(TI)?

@Pappschuber
Zum Glück gibt es genug offizielle Review Seiten im Internet die man mal "zu rate ziehen" kann......sonst würden wahrscheinlich 99% der Leute hier jeden Blödsinn glauben den Person XY in den Raum schmeißt:

Playerunknown's Battlegrounds im Test, inklusive GTX 1080 und GTX 1080 Ti Vergleich.
 
PUBGs in FHD "maxed out" mit einer Titan X Pascal geht im aktuellen Patch-Level auch auf 60 FPS runter.

Wobei man sehr genau aufpassen muss, ob die 60 FPS nicht von meinem 5960X kommen, einfach auf die Auslastung der Graka schauen.
https://www.youtube.com/watch?v=5jb0t-j-klQ
Graka voll ausgelastet: Graka am Ende
Graka nicht voll ausgelastet: 5960X am Ende.


Aber auch hier die Anmerkung: Das Game hat Regler. Das gleiche System auf UHD.
https://www.youtube.com/watch?v=QRYP8ssgLF8&t=10s

vor allem ... wer spielt PUBGs tatsächlich "maxed out"?
Ehrliche Frage.
Denn die meisten, die irgendwie zu was kommen wollen, spielen das doch auf LOW mit maximierter Sichtweite. Damit man die Gegner möglichst gut sieht und nicht von Laub, Staub, Grass, Zeug abgelenkt/verborgen wird.


Und ich scheine bei den letzten Tests entweder Glück gehabt zu haben, oder die letzten Patches haben Punkte gebracht, denn ich bin mit dem 5960X auch schon gerne mal auf 50FPS abgestürzt, und das obwohl ich ihn auch gerne mal mit 4.4 oder 4.5Ghz laufen lasse.

Hier maxed out aber ohne Anti-Aliasing, damit ich eher im CPU-Limit rumlaufe (war ja ein CPU-Test), und ganz hinten sieht man dann wie die CPU auf 50 FPS abstürzt, trotz 4.4Ghz und 16 Threads (von denen auch im aktuellen Patch-Level nur 4 genutzt werden).
https://www.youtube.com/watch?v=cV1KAYethu4

Ich könnte mir gut vorstellen, dass der nicht allzuschnelle Xeon vom TE da ab und an mal Problemchen bereiten könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mir nachdem meine 1080 AMP! Extreme und Super Jetstream reklamiert werden mussten die 1080Ti AMP! Extreme Core Edition geordert (750 Euro).
Würde mir diesbezüglich der Karte nix erzählen lassen. Die Karte füllt ohne Spannungserhöhung weder ihr Powerlimit aus (bei mir 85-95% unter Volllast) aus, noch ist sie besonders laut.
Ausserdem ist sie sehr wertig, und im Gegensatz zu ihrem 1080 Pendant viel steifer. Fühlt sich um die Lüfter nach Metall an.
Nicht so, wie der "Plastik-Kram" von Palit z.B.. ^^
Und ganz nebenher boostet die Karte bei mir ohne Eingriffe auf ca. 2000 MHz, solange sie unter 70°C bleibt. Mit +25 Coreclock werden die 2000Mhz dann auch immer gehalten.

Ist wirklich ein feines Stück Technik die 1080 Ti von Zotac. Kann sie wirklich empfehlen.

Grüßchen
 
Für den TE würde allerdings hier die Zotac 1080 Ti Blower nur zur Auswahl stehen und nicht die AMP! Extreme Core.
 
Naja ich denke ich werde die 1080 dann erstmal stornieren und auf ein gutes Angebot einer bessere 1080 bzw. 1080TI warten.
 
Hmm ok, stimmt.
Wenn wirklich nur die 1080 Ti Blower zur Auswahl steht, würde ich mir sie auch nicht kaufen.

Grüßchen
 
Warten kann man immer. Die 1080 hätte dir auch so die nächste Zeit Spaß gemacht, auch ohne den ti Zusatz :)
 
@hisn, wobei dies ab gtx 1080 wohl nicht zutreffen soll da gddr5x
 
Bin ich gespannt.
Wenn in Korea eine HDD-Firma absäuft, dann werden auch alle HDDs teurer :-)
 
Aber nicht die SSDs :) zumindest zumeist. Schauen wir mal
 
Pappschuber schrieb:
@Chiller24

Wenn die 1080 nicht mehr ausreicht, reicht die 1080 Ti auch nicht mehr? Aber VAN DOOM schreibt oben, dass eine 1080 Ti ca. 50 bis 150% schneller als eine 1080 ist. Zumindest bei gleichen Settings in PUBG.

In % hab ich jetzt nichts geschireben. Das Game PUBG ist sehr schlecht optimiert und auch immer noch im Early Access. Also noch nicht fertig. Dennoch stemmt die TI mit den neuesten Patches schon einiges mehr an FPS gesamt Betrachtet. Hab bzw hatte ja den direkten Vergleich zu meiner HOF.

Meine TI bringt deutlich mehr FPS als meine 1080 auf den Schirm in Spielen. Killing Floor 2 zum Beispiel stemmte meine 1080iger nicht mehr und brach extrem in den FPS ein mit der ganzen Physikberechnung wenn es sehr viele Gegner zerfetzte. Die TI juckt das recht herzlich wenig. Hier mal ein Vergleich in Sachen Benchmark im UHD um mal den Leistungsunterschied zu verdeutlichen zwichen den Generationen und was 2 kleine Buchstaben wie TI ausmachen können.
Nur 500 GPU-Punkte mehr sind in diesem Benchmark schon ein gutes Stück mehr Leistung. Was die TI veranstaltet kann ich nur sagen, Respekt...

Firestrike UHD Vergleich meiner Karten
 
Nach dem verkorksten AMD Vega Launch ist die 1080 Ti sicher die nächsten 12-18 Monate das Maß der Dinge. Das Angebot an Custom Karten ist genial, sei es Mini, Luftgekühlt, AiO, Wasser oder ein Frankenstein-Umbau wie meine Palit. Wenn es irgenwie ins Budget passt ein großer Spass und die erste ernsthafte 4k/60 oder 1440p/144hz Karte.
 
Ich war auch schwer am überlegen, ob ich meine 509 Euro VEGA zurücksenden soll. Aber die Leistung reicht mir und ich habe nen Freesync Monitor. Die 1080 TI ist echt ne tolle Karte, aber das wären nochmal mindestens 200 Euro mehr.

VEGA für 659 Euro ist da wirklich ein NOGO.
 
Nicht vergessen ein Gsync-Monitor kostet ebenfalls ne ordentliche Stange mehr Geld als einer mit Freesync. Hab für meinen X34A auch ordentlich was auf den Tisch gelegt. Mit Freesync wäre das Ganze nicht ganz so teuer geworden.

Leider ist die Vega dafür wahrscheinlich zu langsam und kann der TI nicht das Wasser reichen. Die 1080iger war mir für den Monitor zu langsam...
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Gtx 770 auf 1080 Ti das nenne ich mal nen schritt. :D
Ich habe selber die Gtx 1070 und zocke auf 3440x1440p Auflösung und habe bei denn meisten Spielen über 60 Fps alles auf Max deswegen stellt sich mir die frage wozu so eine GPU?
Du wärst mit der Gtx 1070 völlig zufrieden und ziemlich gut ausgestattet denke ich.
 
Klar über 60 FPS,... Kommt wohl auf die Spiele und die Einstellungen darauf an... Regler ganz links und ältere Spiele anwerfen, und schon klappts mit der 1070 in der Auflösung :evillol:

Beispiel Crysis 3:
1070 OC @ Crysis 3 3440x1440

Nichtmal MSAA an und schon geht der 1070 ordentlich die Puste aus! Gibt sehr sehr viele solche Spiele, von GTA, Dying Light, bis hin zu Killing Floor 2 usw usw... das stemmt die 1070 nicht bei 21:9 in 3440x1440. Meine 1080 war hier in vielen Spielen schon zu langsam... Jetzt kommst du mit der 1070er,... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
WIe schaut es denn mit der KFA2 1080 EXOC (NICHT Ti) aus?
Die gibt es aktuell um die 500€ inkl. Destiny 2



E: Ok wie es ausschaut wird die noch heißer und lauter als die ZOTAC unter Last...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die gibt es leider schon nicht mehr zu dem Preis. Da muss man scheinbar schnell sein.
 
Zurück
Oben