Von GTX770 auf GTX1080(TI)?

ODST schrieb:
Das Einzige, was man in deinem Test sieht, ist der knappe Sieg über eine billige Armor.

Ich schenke CB mehr vertrauen als irgendeinem Test im inet. (Die User Reviews letztes Jahr waren auch nicht viel besser bei der Windforce)
https://www.computerbase.de/2016-07/geforce-gtx-1080-partnerkarten-vergleich-test/2/
Mensch hast du Ahnung xD

Computerbase hat die windforce 1080 noch nie getestet.
Getestet wurde die g1 mit ihrer aggressiveren fancurve und selbst die ist immer noch unaufdringlich.
https://www.computerbase.de/2016-07/geforce-gtx-1080-partnerkarten-vergleich-test/2/

Naja Hauptsache man hat was gesagt?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja nicht so als hätten beide die selbe Kühlung. Aber erstmal blöd anmachen.

Der TE ist zufrieden und nur das zählt. ;)
 
ODST schrieb:
Ist ja nicht so als hätten beide die selbe Kühlung. Aber erstmal blöd anmachen.

Der TE ist zufrieden und nur das zählt. ;)
Richtig: den selben Kühler, mit einem unterschiedlichen BIOS.

Muss ich dir jetzt erklären welche Informationen im BIOS zu hinterlegt sind?

Zumindestens mit deiner letzten Aussage hast du aber Recht.
 
SavageSkull schrieb:
Der Kühler ist so astronomisch groß, dass der Lüfter praktisch gar nicht mehr pusten muß und deshalb hört man ihn nicht.
Wenn man Platz im Gehäuse hat, die beste Wahl, wenn nicht, nun ja...

...dann macht man sich welchen. Hab mir am selben Tag an dem meine Palit ankam noch eine Blechschere im Baumarkt gekauft und den Festplattenkäfig aus dem Gehäuse geschnitten :)
 
wieso überhaupt Platz machen? Mein PC steht in einem anderen Zimmer und läuft dort immer auf volldampf ;) Kabel durch die Wand und fertig ist das Lüfterproblem. Also wofür das Mainboard unnötig mit Kühlerbalast der Graka belasten? ;D (die letzte Aussage ist mehr Ironie.. schon klar dass die Graka festgeschraubt ist ;) )
 
So ich melde mich dann nochmal...

Nach knappen 2 Tagen denke ich, werde ich letztendlich doch nochmal auf die 1080TI zurückkommen...



Gibt es da ein präferiertes Modell?
ICh schwanke zwischen der
Asus ROG STRIX GTX1080TI OC
MSI GTX1080TI Gaming X
Gigabyte Aorus GTX1080TI XTREME Gaming


Ich würde nach aktuellen Recherchen die Asus bevorzugen, allerdings hat die wieder den höchsten Stromverbrauch.
 
VAN DOOM schrieb:
Klar über 60 FPS,... Kommt wohl auf die Spiele und die Einstellungen darauf an... Regler ganz links und ältere Spiele anwerfen, und schon klappts mit der 1070 in der Auflösung :evillol:

Beispiel Crysis 3:
1070 OC @ Crysis 3 3440x1440

Nichtmal MSAA an und schon geht der 1070 ordentlich die Puste aus! Gibt sehr sehr viele solche Spiele, von GTA, Dying Light, bis hin zu Killing Floor 2 usw usw... das stemmt die 1070 nicht bei 21:9 in 3440x1440. Meine 1080 war hier in vielen Spielen schon zu langsam... Jetzt kommst du mit der 1070er,... :rolleyes:


Ähm, ich habe bei Dyling Light 21:9 Auflösung
Max Settings immer über 60 Fps gehabt mit der 1070 erzähl kein Müll!
 
Steini83x schrieb:
Gibt es da ein präferiertes Modell?
ICh schwanke zwischen der
Asus ROG STRIX GTX1080TI OC
MSI GTX1080TI Gaming X
Gigabyte Aorus GTX1080TI XTREME Gaming

Das sind genau die Modelle die Preis- / Leistungstechnisch durch die Bank weg empfohlen werden können.

Bei der Gigabyte XTreme kannst du die Garantie noch auf 4 Jahre verlängern. Bei Asus und MSI hast du generell 3 Jahre Garantie. Von der Lautstärke und Übertaktbarkeit sollen alle Modelle in etwas gleich sein und ansonsten entscheidet eh die Chiplotterie.

Ich tendiere im Moment zur Asus, weil man dort noch 2 Gehäuselüfter anschließen kann, die dann über die Grafikkarte gesteuert werden.
Bei Asus kannst du auch die Non-OC nehmen. Das spart ein paar Euros und bis auf die Taktfrequenzen sind die Karten identisch.
 
Habe gestern Mittag mit Strix ROG OC bestellt und abends kam sie an.

Bin sehr zufrieden muss ich sagen. Leise, kraftvoll aber auch sehr teuer :). Und ein richtiger Brocken.
Nur wirklich großartig übertakten lässt sie sich leider nicht mehr... Wenn ich sie übertakte (was sehr begrenzt ist, ich glaube +101 core und +200 memory) dann habe ich im Firestrike-Benchmark schlechtere Werte als ohne OC, warum auch immer.

Werde mir das ganze heut nochmal genauer ansehen
 
Auf wie viel boostet die Karten denn im Firestrike? Viel mehr als 2GHz sollte man von einer Luftgekühlten Karte nicht erwarten. Beim Ram muss man auch den richtigen Punkt finden. Aber zu viel Übertaktung, wird die Karte langsamer, aber ich habe keine Ahnung warum das so ist. In Tests wird das aber auch immer wieder erwähnt.
 
Sie geht, bei Werkszustand, auf genau 2000Mhz.

Merkwürdigerweise war der Benchmark grad schlechter als der gestern, um knappe 300 Punkte.
Beide ohne OC.
 
Glückwunsch zur neuen Karte.

Immer auch aufs Power Limit achten. Übertaktest du sie mit den Reglern? nutze den Curve Editor;)

Für Fragen rund ums Pascal OC:Pascal (GTX 1050 (Ti)/1060/1070/1080 (Ti)/Titan X(p)) Sammel-/Overclocking Thread

https://www.computerbase.de/forum/t...titan-x-p-sammel-overclocking-thread.1642700/

Hier hast du auch sofort Anleitungen & Videos wie es geht! & hier helfen wir dir gerne weiter.

LG
 
Youngtimer schrieb:
Herzlichen Glückwunsch. Die 1080Ti wird die nächsten 12-18 Monate das Maß der Dinge sein.

Wohl eher bis Nvidia eine Titan Xv für 2000€ aus dem Ärmel schüttelt. ;)

@TE
Glückwunsch zum Kauf der 1080 Ti Strix OC!

Deine Aussage zur Taktung überrascht mich ehrlich gesagt doch ein wenig. Sowohl CB als auch meine Werte gehen eher in die Richtung von 1924 MHz.[Stock] Hier zum Nachlesen: https://www.computerbase.de/2017-03/asus-gtx-1080-ti-strix-oc-test/2/#abschnitt_taktraten_unter_last

Wenn du Spass am MSI Afterburner hast, kannst du mit Undervolting+OC angenehmere Werte aus der 1080 Ti kitzeln. Grund dafür ist der schmale Powertarget. Die 330W der Strix reichen leider ohne UV nicht aus um die Karte voll auszufahren.
 
Jepp ebenfalls Glückwunsch...

Hier mal in PUBG. Die Vega ist auch dabei. Da soll noch einer sagen die 1080 TI schafft nicht deutlich mehr FPS in diesem Spiel :D

PUBG VEGA vs 1080 vs 1080TI

Katakuri schrieb:
Ähm, ich habe bei Dyling Light 21:9 Auflösung
Max Settings immer über 60 Fps gehabt mit der 1070 erzähl kein Müll!

In deiner Welt vielleicht:
Immer über 60 FPS, soso

Komisch die fällt hier schon sehr ordentlich unter 60 FPS Maxed. Gut das ich selber eine 1070 hatte und weiß was die leistet. Die GTX 1070 kannst für 3440x1440 in grafisch anspruchsvollen Games in hohen Settings in die Tonne treten... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben