• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mass Effect Andromeda: Arbeiten am Einzelspieler-Modus endgültig beendet

Marcel55 schrieb:
Ein Prequel zu Mass Effect mit den alten Charakteren könnte man bestimmt machen.

Wenn Erdmenschen in einem fiktiven Universum den Weltraum bereisen würde ich immer gerne wissen, wie es dazu gekommen ist vom heutigen realen Standpunkt aus diese Maschinen zu entwickeln, den Weltraum zu erforschen und Außerirdische kennen zu lernen, wie hat man Allianzen geschlossen und auch Feinde kennen gelernt usw., das deckt Mass Effect wahrscheinlich nicht ab, oder?
Habe es leider nie gespielt, nur mal angefangen.

Jedes ME hatte bisher einen Kodex mit weiterführenden Infos zur Spielwelt. Allerdings in Textform, daher bestimmt von weniger als 5% der Spielern gelesen :p In den Spielen gibt es auch mehr als genug Anspielungen und Erklärungen zu allem. Die Spielwelt von ME war für mich der Grund, das eher miese Gameplay zu ignorieren - ME1-3 waren vom Gameplay so schlecht wie bei ME:A die Atmosphere.

Mein Wunschszenario wäre der Erstkontaktkrieg, sollte es jemals wieder ein ME geben.

http://de.masseffect.wikia.com/wiki/Erstkontakt-Krieg
 
In 10 Jahren oder so, wenn EA bankrott und zerschlagen ist (also nach dem Zusammenbruch des Kapitalismus)... dann gibt es eventuell Hoffnung auf einen Neuanfang.
 
Nuck_Chorris schrieb:
Ist es denn mittlerweile weniger lächerlich?

Natürlich nicht. Dafür müsste man ja sämtliche gehirntote Charaktere austauschen sowie die dümmlichen Dialoge und die flache "Story" komplett neu schreiben. Ich denke die haben behelfsmäßig alles repariert, was man ohne entsprechenden Mega-Aufwand hinbekommen kann und nun eingesehen, dass das Spiel ansonsten inhaltlich irreparabel im Eimer ist.
 
„In diesem Rahmen will EA auch das Schicksal der Quarianer-Arche aufklären.”
Hm, bin noch nicht durch mit der Story. Find den Spoiler, dass das im Game nicht aufgeklärt wird, nicht so gut in der News untergebracht.
 
Danke EA!!:mad:
 
Nuck_Chorris schrieb:
Ist es denn mittlerweile weniger lächerlich?

Ich bin ein großer ME Fan, war von den Reviews und den endlosen Bugs aber schwer enttäuscht weswegen ich bis dato vom Kauf abgesehen habe.
Ich habe es gerade im Sale gekauft weil mir der 10h Trial (übrigens ne super Sache wenn man unschlüssig ist) gefallen hat. Entweder hab ich ne sehr tiefe Messlatte oder andere eine sehr hohe... Ich bin auch eher einer der Genügsamen und fand alle ME-Teile bisher gut und kann/konnte mich auch auf die Stories einstellen bzw. habe mir fast jeden Dialog reingezogen. Das Kampfsystem in Andromeda ist aber echt ne Kante besser, alleine wegen der Jumpjets. Springen! Egal wo!! In ME!!! ;) Bugs sind mir bis jetzt keine aufgefallen, kann aber daran liegen, dass ich erst vorgestern angefangen habe bzw. das Spiel ja direkt auf 1.10 heruntergeladen hat.
 
Ich persönlich habe das Spiel zweimal durchgespielt und hatte jedesmal sehr viel Spaß dabei. Geschmäcker sind eben verschieden, ich mochte das Gameplay und das Story-Feeling sehr. Ich vergleiche aber auch nicht ständig mit den Vorgängern und habe meine Erwartungen von Anfang an bewußt niedrig gehalten. Ich versuche zu vermeiden mich hypen zu lassen.
Ich mochte auch das geschmähte ME3 und DA:I sehr. Habe wohl keinen Community-kompatiblen Geschmack, aber wayne.

Was mich aber wirklich ärgert ist die fadenscheinige Aussage, es wäre ja von Anfang an geplant gewesen die Geschichte nur über Comics und Romane fertig zu erzählen. Ohne es beweisen zu können halte ich das für eine glatte Lüge um nicht zugeben zu müssen, daß ME:A nicht die Erwartungen erfüllt und die Controller in der Finanzabteilung den Stecker gezogen haben. Man hält uns anscheinend für blöd. Die Wahrheit zu sagen hätte auch niemandem geschadet aber dieses krampfhafte als unfehlbar dastehen zu wollen macht mich echt sauer mittlerweile. Bei Anthem brauchen sie nicht auf mich als Kunden zählen.

Ich konzentriere mich mittlerweile lieber auf Indie- oder Crowdfunding Games und vermeide es zunehmend, Games von großen Publishern mit schelchtem Ruf zu spielen (ME:A war das einzige bei mir dieses Jahr). Die werden zwar nicht immer fertig, dafür aber haben viele Spiele noch eine Art Seele und sind nicht nur reine Mittel zum Geld verdienen.

fulgent schrieb:
Hm, bin noch nicht durch mit der Story. Find den Spoiler, dass das im Game nicht aufgeklärt wird, nicht so gut in der News untergebracht.
Sorry, aber man kann jetzt auch nicht ewig einen Spoiler-Shield aufrecht erhalten, das Spiel ist schließlich seit einem halben Jahr draußen. Wo soll man denn da die Grenze ziehen ? Oder darf man immer noch nicht verraten, daß Darth Vader Lukes Vater ist ?
 
EA ist mittlerweile besser geworden. Siehe z. B. Star Wars Battlefront. Es gibt viele gute Spiele und Support.

Aber wenn man eine Spielschmiede beauftragt die bis dahin nur SIMS Addons entwickelt hat, kommt natürlich nichts Gutes dabei raus.

Wo Bioware drauf steht - ist nicht Bioware drin. Das wissen nur die wenigsten.

P.S. Das Hauptspiel war O.K., wirkte unfertig, die Nebenquests waren oft langweilig.
 
Zuletzt bearbeitet:
War ja nur eine Frage der Zeit zu dieser Meldung.
Von der Fortsetzung des Universums durch andere Medien halte ich wenig. Ich interessiere mich nicht für drittklassige Romane und Comics.
Natürlich war das immer so geplant und hat nichts mit den vermutlich unter den Erwartungen gebliebenen Verkäufen zu tun oder den wenig schmeichelhaften Kommentaren der „BioWare ist seit dem sie von EA gekauft wurden nur noch ein Zombie“-Fraktion zu tun.
Und der Weihnachtsmann ist echt, ich schwöre es!

Im Grunde war das Spiel okay. Aber okay ist für die Leute im Internet generell und ganz besonders wenn es um BioWare geht einfach nicht gut genug.
Video Game rating des Internets:
1 – 7: SCHEISSE!
8: Etwas weniger scheiße aber immer noch scheiße.
9 – 10: VIDEOGAME JESUS!!!!!

Ich hatte gehofft noch einen Quarian Ark DLC zu sehen. Tja das war das dann wohl.
Ich mache EA nur den Vorwurf das Entwicklungschaos bei Montreal gebilligt zu haben und das Spiel mit diesen offensichtlichen und relativ leicht vermeidbaren Mängeln akzeptiert zu haben.
Z.B. ein kleines Shader-Update und schwubs das Deadstare-Syndrom war beseitigt. Wieso nicht gleich? Wieso erst in einem Patch?

Das Internet hat das Spiel natürlich abgeschlachtet, zerstückelt, gebleicht in Tüten verpackt und der Stadt verteilt.

Nuck_Chorris schrieb:
Ist es denn mittlerweile weniger lächerlich?

Ich bin ein großer ME Fan, war von den Reviews und den endlosen Bugs aber schwer enttäuscht weswegen ich bis dato vom Kauf abgesehen habe.
Haben die das jetzt im Griff, oder haben Sie den Kampf nun schlicht aufgegeben?

Kommt drauf an was du lächerlich findest. Wenn ein „My face is tired.“ Oder ein falscher Gesichtsausdruck für Stunden deinen Blutdruck auf 180 bringt solltest du wohl darauf verzichten.
Ich kann nur sagen das Internet übertriebt, wie üblich, maßlos. Was nicht heißen soll das es keine Probleme gibt.

Ich habe das Spiel 3 mal durch und nur Kleinigkeiten gesehen. Kein Bug hat das Spiel jemals unspielbar gemacht.
Hier im Topic gibt’s ja noch andere die es scheinbar das unmöglich geschafft haben: Das Spiel ohne größere Probleme durch zu spielen.

just_fre@kin schrieb:
(besonders der zweite Teil war einfach Hammer)

Ja der ach so tolle zweite Teil der Story technisch vollkommen irrelevant ist und das Itemsystem mit 240 gegen die Wand gesetzt hat das sich die Serie nie davon erholen konnte.
Nostalgie ist eine harte Droge.
 
LETNI77 schrieb:
EA ist mittlerweile besser geworden. Siehe z. B. Star Wars Battlefront. Es gibt viele gute Spiele und Support.

Blöd halt nur wenn man wie ich nicht auf Multiplayer steht, ich spiele fast nur Singleplayer. Ich will beim Spielen meine Ruhe haben und mich nicht permanent mit irgendwem messen. Und im Single-Player wird es halt immer schlechter, weil man damit keine laufenden Einnahmen mit vergleichsweise wenig Investition generieren kann.
Ich habe den Eindruck der Singleplayer stirbt aus. Ich schaue mich schon langsam nach einen Ersatzhobby um und nehme zunehmend öfter die harte Droge Nostalgie und zocke alle möglichen alten Spiele nochmal durch.
 
Rip me :(
 
Wieso Spoiler? Wenn das Geheimnis der Quariak Ark im Spiel nicht aufgeklärt wird, dann nimmt die Erwähnung dieses Umstands nix vorweg.
 
MADman_One schrieb:
Ich habe den Eindruck der Singleplayer stirbt aus. Ich schaue mich schon langsam nach einen Ersatzhobby um und nehme zunehmend öfter die harte Droge Nostalgie und zocke alle möglichen alten Spiele nochmal durch.
Kenn ich, hab erst letztens zig mal TW2 mit Mods durchgespielt damit ich auch alle Enden zusammen bekomme ;)

Ich fand ME:A gut zum Zeitvertreiben, konnte man prima so zwischendrin mal zocken ohne aus einer tiefen Story gerissen zu werden. Aber ich fands nicht mal halb so gut wie die Vorgänger. Und das liegt nicht an der seltsamen Mimik ;) Selbst DA3 fand ich um Welten besser von der Atmosphäre etc., über das Kampfsystem brauchen wie nicht zu diskutieren ;)
 
AbstaubBaer schrieb:
Wieso Spoiler? Wenn das Geheimnis der Quariak Ark im Spiel nicht aufgeklärt wird, dann nimmt die Erwähnung dieses Umstands nix vorweg.

Natürlich, jemand im Internet fühlt sich betrogen um die Enttäuschung, diesen Umstand nicht selbst erspielt zu haben. :)
 
iammaac schrieb:
Dreist. Das Spiel ist immer noch unpoliert, hackelig und voller kleiner Bugs.

Wie etwa bei Mirror's Edge Catalyst ... seit mehr als einem Jahr komplette Funkstille, da gäbe es auch noch kleinere Baustellen, die halt EA und DICE nicht interessieren.

Ist sehr schade, wie hier gute Marken dem schnellen Geld geopfert werden.
 
und haben sie mittlerweile all ihre probleme gefixed ? in anbetracht des releasezustandes kann ichs mir kaum vorstellen, aber wer weis, vllt ja doch :D
 
Finde es sehr schade das es brach liegt war dieses Jahr das einzige single player Spiel was mich gefesselt hat. Bis auf die riesen Enttäuschung das ich nicht mein Spielstand importieren konnte habe ich nicht viel zu meckern.

Wobei jetzt schon :p
 
Der Dead Space 3 Effekt - Ressourcen in einen unnützen Multiplayer mit Mikrotransaktionen stecken und sich dann wundern, wieso alles den Bach runter geht wenn BWL mal wieder vor der Kunst steht.

Werde es mir wohl für 10-20€ zulegen, wenn ich mal wieder Zeit fürs zocken habe.
 
Zurück
Oben