Razer Blackshark Kabelbruch

Registriert
Aug. 2017
Beiträge
1
Hallöle liebe Community,

wie oben beschrieben hat mein geliebtes Razer Blackshark einen Kabelbruch. Ich weiß, dass ich alles löten müsste, nur nicht wo ich das passende Kabel zur Reparatur herbekomme, da dies ein kombiniertes 3.5mm Kabel ist (sprich Mikrofon und Audio zusammen in einem Kabel). Weiß da jemand nach was ich suchen muss?

Grüße!
 
Als Kabel solltest du jedes Kabel mit vier Adern nehmen können. Eine für den linken Treiber, eine für den rechten Treiber, eine fürs Mikrofon und einmal Ground. Stecker brauchst du ein 3,5mm TRRS Klinkenstecker. Der hat eben die vier Kontakte für die vier Adern.
Schätze das größere Problem ist das Kabel auszutauschen ohne die Plastikhülle des Headsets zu zerstören. Weiß nicht wie das beim Razer Blackshark ist, aber erfahrungsgemäß sind viele die Gameingheadsets nicht so einfach zu öffnen.

Zum Beispiel:
https://www.thomann.de/de/hicon_hi_j35t02.htm (Stecker)
https://www.thomann.de/de/sommer_cable_square_4core_mkii_highflex.htm (Kabel)

Sollte auf Ebay oder dem Elektronikhändler deines Vertrauens aber deutlich günstiger wegkommen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Links eingefügt)
Zurück
Oben