T-Online mit Arcor WLANModem100 (Zyxel)

sZone

Commander
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
3.049
Hallo!

Ich habe seit ca. drei Wochen meinen Anschluss bei der T-Online. Nun möchte ich gerne das WLANModem100 (Zyxel) benutzen, welches ich von meinem vorherigem Provider Arcor bekommen habe. Dieses hat einen integrierten HUB. Der von T-Online nicht! Ich habe alle relevanten Daten eingegeben, bekomme aber keine Verbindung! Oder muss ich die T-Online Software zusätzlich installieren? Ein Bekannter von mir hatte das gleiche Modem auch schon mal über T-Online laufen lassen! Er weiß leider nicht mehr genau wie er es gemacht hat!
Jemand eventuell Erfahrungen mit diesem Gerät?
 
Das könnte mit dem von der Telekom eingeührten U-R2 Standard zu tun haben.

Die U-R2-Norm gilt vorerst allerdings nur für DSL-Neukunden von Arcor. Schon länger geschaltete Anschlüsse von Bestandskunden können weiterhin nur die von Arcor bereitgestellten Modems nutzen.

Du solltest mal deine VPI/VCI Einträge chekken:

Telekom 1/32
Arcor 8/35

Schöne Grüsse
 
Werde ich mir mal durchlesen und heute Abend versuchen umzusetzen!
THX
 
Zurück
Oben