News Intel Coffee Lake: Preise und Verfügbarkeit der Sechs-Kern-CPUs benannt

Die Preise sehen mir eher so aus als ob die des kanadischen Shops mit 19% MWst hochgerechnet sind. Persönlich gehe ich auch von €400,- aus. Wenns weniger wird- auch schön.
 
hoxi, dies sind die Vorverkaufspreise die wie bei den Vorgängern deutlich überzogen sein dürften, außerdem dürfte "inkl. VAT" kaum auf einen deutschen Händler zutreffen, da hier der Begriff VAT nicht gebräuchlich ist.
 
hoxi schrieb:
Lambda-Tek ist ein britischer Shop mit Sitz in Oxford. (Und dass sie wie in alten Zeiten Preise mit und ohne VAT anzeigen halte ich im B2C-Bereich für mindestens problematisch.)

Bei Lambda-Tek kostet der 7700K aktuell 348,04€. (Schnäppchen! :evillol:)

Das einzig sinnvolle Datum bleibt auch hier der Aufpreis zum 7700K, und der beläuft sich auf 40,22€.
 
Letzter Beitrag ist jetzt hier einen Monat her. Ihr habt sicher bessere Quellen als ich, wenn es um die Verfügbarkeit geht...
Gibt es Neuigkeiten?
Ich möchte voraussichtlich 8600K, vielleicht 8700k kaufen, sobald verfügbar (aktuell 3770k).
 
Verfügbar sind die CPUs ja, nur schlagen die Händler die welche haben so viel auf, dass es sich nicht lohnt diese Aufpreise zu bezahlen. Im nächsten Jahr soll die Liefersituation sich entspannen, also dann wenn die Coffee Lake eigentlich hätten erscheinen sollen. Offenbar kommt Intel bei der Fertigung des verbesserten 14nm++ Prozesses noch nicht ganz mit der Nachfrage mit und dies macht sich vor allem bei den 8700K bemerkbar, die ja die mit den besten Binning sind und anfangs gibt es eben besonders wenige solcher Spitzen-Dies auf den Wafern.
 
Ach schade. Ärgerlich. Ich brauche zügig einen Office Rechner. Ich wollte mein altes System 3770k umfunktionieren und den neuen für gaming (hauptsächlich Battlefield 1 und später auch CoD usw.) nutzen.
Wollte eigentlich die beste gaming Performance, aber dann muss ich wohl auf ryzen für die nächsten 4-6 Jahre setzen.
 
Ist ein 6 Kerner für einen Office Rechner nicht etwas übertrieben? Mit dem 3770K@4,1GHz solltest Du noch eine Weile als Gaming Kiste auskommen, da lohnt es sich auch eher in eine bessere Graka zu investieren und könntest eine Pentium oder sowas für den Office Rechner nehmen.
 
Ich wollte keine unnötigen Rechner haben, daher soll der alte gaming Rechner 3770 mit zwei GTX 670 SLI als Office Rechner dienen. Das rüste ich natürlich noch ab, Grafikkarten weg und takte ihn vielleicht noch runter. Ich habe nicht nur Office Aufgaben, sondern noch diverse Spezialsoftware (powerSDR,...) laufen. Etwas alte i7 Power ist schon nicht schlecht.
Der neue gaming Rechner bekommt dann das ganze Paket, was nötig ist.
 
mcsteph schrieb:
etwas teurer lol, die CPU wird locker 50 Euro mehr kosten und die K Version 100. Das ist alles Preise mit einer
Kinderumrechnung ohne Mehrwertsteuer.
Die Kinderumrechnung war ja wohl eher die kanadischen Preise einfach mit der Umsatzsteuer zu beaufschlagen, statt die dortigen und hiesigen Preise des 7700K und des 8700K zu vergleichen. Jetzt ist der 8700K schon für 341€ zu haben und die Preisentwicklung zeigt noch eindeutig weiter nach unten.

Auch dank des zum Dollar stärkeren Euros ist der 8700K trotz des etwas höheren US Listenpreises jedenfalls jetzt schon günstiger als es der 7700K 3 Monate nach seinem Erscheinen war.

krOnicLTD schrieb:
350€ oder drunter für den 8700k und er ist sofort gekauft :D kanns kaum mehr abwarten endlich wieder ohne cpu limit zu zocken :D
Und hast Du schon zugeschlagen?
 
Zurück
Oben