Blackscreen mit der GTX970

PapaJohn

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
23
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem (seit längerem):

Habe mir im April 2015 einen neuen Rechner zusammengestellt:
Intel Core i7 4790K
16 GB Crucial 1600 MHZ RAM
MSI Mainboard (genaue Bezeichnung kann ich nachreichen)
EVGA GTX 970 OC (die übertaktete Version)
550 Watt Corsair Netzteil
1 x Samsung SSD mit 250GB und eine separate 2TB Festplatte für meine Medien.

Habe folgendes Problem:
Bei Spielen wie The Witcher 3, Battlefield 4, Hellblade Senuas Sacrifice etc. schaltet sich mein Bildschirm nach 15 Minuten Spielzeit (manchmal vorher manchmal sogar später) aus. Dort finde ich dann die Meldung: Kein Videosignal. Der Ton läuft weiter und der Rechner auch. Habe das Gefühl nur die Grafikkarte gibt den Geist auf.
Habe jetzt mehrmals den PC neu aufgesetzt, Treiber neu installiert etc. Bin auch auf dem neusten Stand was die Nvidia Treiber angeht.

Bei Spielen die GTA V oder Mafia 3 gibt es keine Probleme, die kann ich bedenkenlos 6 Stunden am Stück zocken (übertrieben gesagt).

Meine GTX 970 ist auch vom bekannten Spulenfiepen gesegnet.
Habe selbst in Programmen wie dem EVGA Precision Tool die Lüfter auf 50% eingestellt, um eine Überhitzung auszuschließen, komme aber immer zu dem gleichen Ergebnis.
Kennt jemand die Lösung für mein Problem?

Vielen Dank im Voraus!
 
Beobachte mal die Temperaturen.
Stell die Lüfter mal auf 100%.
Versuch mal eine andere Treiberversion.

Wie ist der Bildschirm angeschlossen?
Anderen Anschluss versucht?
 
Hab die Lüfter immer mal probeweise auf 50% angehoben...leider unspielbar von der Lautstärke her...
Wie kann ich denn eine andere Treiberversion installieren?

Via DVI ist der angeschlossen, über HDMI dasselbe Problem
 
Zurück
Oben