Windows 10 Upload EXTREM schlecht oder gar kein Upload

DanielINCN

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
35
Hallo,

seit einiger Zeit ist mein Upload wirklich extrem schlecht manchmal fällt er sogar ganz aus.

Wie ihr auf dem folgenden Screenshot sehen könnt ist der Download völlig in Ordnung nur der Upload liegt extrem weit unter 40 mbits : http://prntscr.com/gav2vj

Wenn dann mal alles normal läuft was selten der Fall ist sieht das so aus: http://prntscr.com/gav3xm

Es ist aber ein lokales Problem. Ich vermute ein Software Problem. In meinem Systen ist das AsRock B 75 Pro 3 verbaut als Netzwerktreiber habe ich den Realtek PCIe GBE Family Controller. Outlook ist auch schon deinstalliert.

Mit freundlichen Grüßen,

Daniel Kraus
 
Ich sehe da erst mal keinen Zusammenhang mit dem OS. Eher mit deinem Internet Provider ;).
Was steht denn im Router Menü drin als synchronisierte Geschwindigkeit?
 
Teste mal mit einem zweiten System, wenn der Upload wieder so im Keller ist. Die Speedtest App gibt es auch für Android ;)

Ich tippe mal auf Vectoring der Telekom
 
Wie bereits gesagt ist es ein Lokales Problem sogar über Wlan hab ich 38 mbits upload, an anderen Systemen wurde auch schon ein Speedtest durchgeführt. Das mit dem Update teste ich später mal bin momentan nicht am Rechner. Es muss auch nicht zwingend am OS liegen wollte nur möglichst viele Informationen angeben.
Ergänzung ()

@ mr hyde. Ja habe ich bereits getan so wie es aussieht.
 
Zurück
Oben