realtek lan driver deep sleep mode

P.Coolman

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
38
Guten Abend,

ich habe hier einen PC neu mit Windows 7 bestückt. Während ich ihn gesichert habe war er aktiv an einer Internet verbindung angeschlossen. Daten gesichtert und dann per USB Stick Windows 7 installiert. Nach fertigstellung der installation ging der Netzwerktreiber nicht mehr. Mehrere Treiber installiert, BIOS Batterie enfernt, über den geräte Manager versucht es zu installieren und deinstallieren (auch manuell aus der Liste den passenden Treiber zu wählen aber er ist nicht in der Liste zu finden also hab ich die nächst möglichen durchprobiert). Aber nichts geht. Im UEFI sagt er aber er ist verbunden mit 1 Gbit/s. Die Treiberinstallation spuckt immer den fehler aus das sich der Adapter im Deep Sleep Mosus befindet.

Mainboard: Asrock 970 Extreme3 R2.0
 
Den Treiber von der HP des Herstellers versucht?

hier
 
Mit dem Habe ich sogar angefangen.
Ich werde denke ich mal heute abend/morgen versuchen mit einem WLAN Stick eine verbindung ins Internet herzustellen und so vielleicht der lösung des Problemes näher zu kommen. Das ist auch jetzt grade das einzige was mir einfällt. Falls hier irgendjemand noch eine Idee hat dann gerne her damit :)
Ergänzung ()

UPDATE:

Also, Ubuntu auf einen Stick gemacht und gebootet. Dort geht alles (außer die verbindungsgeschwindigkeit, die ist bei 10 Mbps also viel zu niedrig). Also ist schonmal die Netzwerkkarte nicht kaputt gegangen. Habe den auf der Seite angebotenen AMD All in 1 Treiber versucht aber auch keine besserung in sicht. Ich denke ich kann nur noch versuchen den RAM auszubauen, so wie es in manchen Foren empfohlen wird und danach nochmal eine neuinstallation zu machen.
Ergänzung ()

UPDATE 2:

Windows 7 nochmal komplett neu und sauber installiert. Als erstes den All in 1 Treiber von der Mainboard Seite installier (Ich vermute mal das dort der Chipsatztreiber drinnen ist) und danach versucht den LAN Treiber zu installieren. Ich bekomme die selbe Fehlermeldung wie vorher. Mir gehen langsam die Ideen aus :D Im BIOS wird alles ordnungsgemäß erkannt.
 
Möglicherweise Mainboard defekt
Wenn Du noch in der Garantie/Gewährleistung bist --> reklamieren.

Ansonsten PCI-E LAN-Karte kaufen.
 
Zurück
Oben