ASUS GeForce GTX 1080 Ti TURBO oder das Referenzmodell Founders Edition?

1Scavanger1

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
272
Mahlzeit,

ich hätte die Möglichkeit, beide bzw eine von beiden mal zu testen und frage mich, welche von den beiden vllt die bessere Alternative ist?!? Oder gibt es überhaupt keinen Unterschied?

Kennt sich da einer aus?

Anhand div Daten aus´m Netz, nehmen sie sich wohl beide nicht viel, außer das die FE mit´m "Vapor Chamber" kühlt und die Asus eben ohne...kenn mich da aber ehrlich gesagt nicht wirklich aus :D

MfG
 
Die FE ist die schlechteste Wahl. Es gibt aber tatsächlich auch Custom Modelle die fast so laut wie die FE sind.
 
Würde ich beide nur kaufen, wenn sie wirklich billig sind. Danach nen Custom-Kühler draufknallen.
 
Danach nen Custom-Kühler draufknallen.

Der kostet aber auch Geld. Ich denke mal damit kommt man nicht günstiger weg, als direkt mit einem gescheiten Modell (nicht gerade das teuerste).
 
Mein Morpheus kommt dieses Jahr noch auf die 3. Karte, dass mit dem teurer relativiert sich somit auch nach einer Zeit.
Übrigens würde ich eher diese MSI nehmen > https://geizhals.de/msi-geforce-gtx-1080-ti-aero-11g-oc-v360-007r-a1599333.html?hloc=at&hloc=de - 1. weil sie günstiger ist und 2. weil die Luft nach hinten doch viel besser entweichen kann, schau dir die Öffnungen an der Rückseite an, dann weißt du was ich meine.

Da gehst du dann noch mit dem Curve Editor drüber und schon dürfte es einigermaßen passen - hier mal die Ergebnisse von einer 1080: https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=574892
Dort geht es zwar nur um den Stromverbrauch, aber der bedeutet ja Wärme.
Die Referenzplatine dürfte bei allen Karten selbstverständlich die gleiche sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darkscream schrieb:
Mein Morpheus kommt dieses Jahr noch auf die 3. Karte, dass mit dem teurer relativiert sich somit auch nach einer Zeit.