• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft: „Taktisches Erbrechen“ und Klassiker zur Gamescom

Ich weiß nicht, welcher finale Produktname uninteressanter, generischer und beschissener ist.
NEO -> Pro oder Scorpio -> X.
 
Die Day One Edition finde ich nun wirklich enttäuschend. Schriftzug mit Projekt Scorpio, andere Oberfläche der Konsole, Standfuss... ist das alles?
 
Der Amazon Link ist lustig, gleich hat jemand eine überschwängliche 5Sterne Bewertung abgegeben, das ist übrigens die erste Wertung dieses Rezensenten, riecht verdächtig nach manipulierender Werbung von MS.

Ich habe keine Konsole und will mir auch nie eine kaufen, die letzte hatte ich vor fast zwei Jahrzehnten, auf diesen herauf skalierten 4K mit niedrigen FPS fällt doch niemand herein der sich auskennt, egal ob Sony oder MS.
 
CB01 schrieb:
Ich habe keine Konsole und will mir auch nie eine kaufen, die letzte hatte ich vor fast zwei Jahrzehnten, auf diesen herauf skalierten 4K mit niedrigen FPS fällt doch niemand herein der sich auskennt, egal ob Sony oder MS.

Wer eine Konsole auf die Grafik reduziert hat so ziemlich gar nichts verstanden... ;)
 
Ein Age of Empires Kartenspiel wird angekündigt. :evillol:

ach zum Glück handelt es sich nicht um Valve oder Blizzard.
 
solange AOE4 nicht son windows store only müll wird dann liebend gerne her damit :D wenn microsoft schlau ist veröffentlichen sie es auf steam. ansonsten haben sie nen wunderschönes dead on arrival game, denn selbst die marke AOE wird den windows 10 store niemals durchsetzen können :D paar tausend hardcore fans kaufens und das wars dann :D
 
Ein neues Age of Empires und das bitte außerhalb von dem komischen "Store" auf z.B. Steam und den Rest kann Microsoft wieder nach Hause nehmen :D.

Ich muss sagen die letzten Jahre sehen echt Mager aus, kaum noch gute Spiele bzw. fast gar keine mehr und die ganzen Livestreams und Gamescom etc. kann man langsam auch verbuddeln, jeder glotzt weil er n gutes neues Spiel sehen möchte was nicht 0815 abgefarmt ist und wieder Wert auf Gameplay legt, stattdessen kommt halt Xbox one X Scorpio X XXXX XX und Controller für Xbox one X xxxx.

Den Kram können die doch behalten ohne entsprechende Titel. Ich sehe bis Heute keinen einzigen Kaufgrund für eine Konsole mehr, Exklusivtitel die wirklich lohnenswert sind und auch einen Kauf von ner Konsole rechtfertigen ? Fehlanzeige.
 
krOnicLTD schrieb:
solange AOE4 nicht son windows store only müll wird dann liebend gerne her damit :D wenn microsoft schlau ist veröffentlichen sie es auf steam. ansonsten haben sie nen wunderschönes dead on arrival game, denn selbst die marke AOE wird den windows 10 store niemals durchsetzen können :D paar tausend hardcore fans kaufens und das wars dann :D

Haben sich die AOE Rereleases wirklich so gut verkauft als das die überhaupt irgendeine Sogwirkung hätten?
Steam brauchte ja HL2 und später CS um überhaupt relevant zu werden. Origin hat ein echtes Kaliber wie die BF Serie. Die verkaufen sich Millionenfach, aber AOE? Als Rerelease für alte Säcke? Da dürfte sich doch Forza oder so was deutlich besser verkaufen.

http://steamcharts.com/app/221380 nichtmal 20.000 Leute Allzeitpeak. Das sind Peanuts. Rundungsfehler.
 
Ich kann mir gut vorstellen, dass die Xbox One X für nicht wenige genau zur rechten Zeit kommt, jetzt wo PC-Gaming doch ziemlich teuer geworden ist und sich vermutlich auch 2018 nicht viel daran ändern wird.
 
Precide schrieb:
... kann mir gut vorstellen, dass die Xbox One X für nicht wenige genau zur rechten Zeit kommt, jetzt wo PC-Gaming doch ziemlich teuer geworden ist und sich vermutlich auch 2018 nicht viel daran ändern wird.

Genau das, für den Marktpreis ist die XBOX ein Schnäppchen im Vergleich zu den (durch den Mining-Boom) überteuerten RX 580 und GTX 1060 GPUs, die ungefähr gleiche Leistung bringen, aber nackig ohne Komplettsystem dastehen.

Auch wird bei den PC GPU Spielen eben keine so spezielle Systemoptimierung durchlaufen wie bei Konsolen, also wäre im Endeffekt bessere Leistung oder Qualität bei Vorzeigekonsolentiteln zu erwarten als auf dem PC mit den o.g. Grafikkarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja extrem gespannt, was morgen angekündigt wird. Falls es Age IV wird ist mir der Store halbwegs egal, solange es nicht irgendein unrealistisch buntes MP-only MMORTS mit Lootboxen oder was in der Richtung wird. :freak:

Ich glaube in der Hinsicht bin ich etwas sarkastisch geworden. :rolleyes:
Ein wirklich halbwegs (angemessen, also wie Teil 1 und 2) historisches Spiel im modernen Gewand mit allen bekannten Funktionen, halbwegs interessantem Komplexitätsgrad und guter Atmosphäre werde ich ihnen dagegen wahrscheinlich aus den Händen reißen...
 
Precide schrieb:
Ich kann mir gut vorstellen, dass die Xbox One X für nicht wenige genau zur rechten Zeit kommt, jetzt wo PC-Gaming doch ziemlich teuer geworden ist und sich vermutlich auch 2018 nicht viel daran ändern wird.

PC-Gaming ist im Vergleich zu früheren Zeiten immernoch relativ günstig. Man braucht längst nicht mehr alle 1-2 Jahre einen komplett neuen PC um aktuelle Titel in passabler Qualität flüssig spielen zu können.
Wenn ich da an meine Anfangsjahre des PC-Gamings denke, ende 90er, anfang 2000er Jahre. Damals hat sich alles so rasend schnell weiter entwickelt, dass man mit nem 2 Jahre altem PC nicht weit gekommen ist. Und teuer waren die einzelnen Komponenten damals auch schon.

Wer natürlich immer alles in Ultra-Auflösungen und sehr hohen FPS spielen möchte, der braucht schon was aktuelleres, das ist klar.

Chismon schrieb:
Auch wird bei den PC GPUs Spiele eben keine so spezielle Systemoptimierung durchlaufen wie bei Konsolen, also wäre im Endeffekt bessere Leistung oder Qualität bei Vorzeigekonsolentiteln zu erwarten als auf dem PC mit den o.g. Grafikkarten.

Das ist mittlerweile leider öfters zu beobachten. Eine wirklich traurige Sache für die PC-Gamer. Es wird halt für die Masse entwickelt und getestet. Und die Masse besitzt Konsolen und nicht Gaming-PCs.
 
Zuletzt bearbeitet:
icetom schrieb:
Ein Age of Empires Kartenspiel wird angekündigt. :evillol:

Oh ja, das wird ganz dringend gebraucht :evillol:

ach zum Glück handelt es sich nicht um Valve oder Blizzard.

Bethedsa kann das auch ganz gut, sinnloses Kartenspiel statt Elder Scrolls. Aber Microsoft wird wohl nach 2013 etwas vorsichtiger in Sachen "Fettnäpfchen" sein.
 
Ich sehe das Problem nicht. Solche Kartenspiele sind nur vergleichsweise kleine Projekte welche kaum Ressourcen benötigen (ein Hearthstone ist ja auch nur nebenbei als Hobby Projekt von ein paar Entwicklern entstanden). Ein TES Legends hat 0 Einfluss auf den Release eines TES 6, dass bei diesem die Entwicklung noch nicht begonnen hat liegt eher an TESO. Genauso blockt ein Dota Kartenspiel sicher kein HL3 (lol) oder andere größere Projekte. Niemand wird gezwungen die Dinger zu spielen, verstehe deshalb nicht weshalb die Unmut so groß ist.

Bei AoE könnte man das noch eher verstehen, aber sind wir mal ehrlich... Wie wahrscheinlich ist es dass MS ein AoE Kartenspiel morgen zeigt? 0.1%?
 
Und welche Hardwarekomponenten sind nun drin? Konsolen sind für mich ein Randthema, deshalb erstmal sorry für die doofe Frage. Mit welcher GPU erreichen denn MS, Sony und Nintendo akzeptable Frameraten bei 4k? Oder leidet da einfach die Grafikqualität?
 
drückt die daumen für ein neues age of empires. es wird vielleicht das letzte seiner art.
wenn kein neues AoE kommt dann wird starcraft 2 vermutlich das letzte große echtzeit strategie spiel gewesen sein.
außer blizzard als allerletzte instanz erbarmt sich noch eines warcraft 4.
in dieser grausamen zeit könnte es heute einen letzten lichtblick geben bevor wir alle ins schwarze nichts gehen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben