Erfahrungen mit mobile payment abos

Erich95

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
326
War Grad im Internet als ich plötzlich mit werbebannern vollgespammt wurde.
Kurz darauf erhielt ich eine SMS mit folgendem text.

"Für Ihren Kauf bei dem Anbieter BestNet24 wurden Ihnen 4.99 EUR belastet. Bei Rückfragen, wenden Sie sich bitte kostenlos an MoCoPay, 08005895405 oder per E-Mail an info.de@ccsupport.biz. Vielen Dank!"

Anschließend habe ich auf der unten genannten cc Seite mir angeschaut was für abos es waren und es waren ganz und gar 2 allerdings stand hinter beiden closed.

Kann ich jetzt davon ausgehen dass das einmalig war und kann mir mein Anbieter dabei weiterhelfen?
 
Woher haben die deine Handynummer? - Bloß nicht anrufen oder weiter darauf einegen!
Klicke in Zukunft bitte keine unseriösen Links mehr an einfach so an, denn genau das ist deren Ziel, da kannst du dir schnell etwas einfangen.
 
Das ganze nennt sich zahlmobil und läuft denke ich über den mobilfunkanbieter, es war ja kein unseriöser Link das ist ja das Problem
 
Hast du diese Abos absichtlich abgeschlossen oder waren sie “einfach da“?

Ein Freund von mir hat auch mal mehrere Spam-Abos abgeschlossen, bzw “untergejubelt“ bekommen, hat damit geendet, dass er ne neue Nummer bekommen hat vom Anbieter.
Er wollte damit CSGO Skins auf einer russischen Website bezahlen, der Klassiker halt :D
 
Nein wie oben beschrieben nur auf den Link (ging un Sport war ne Weiterleitung zu nem anderen Thema) und zack war's dann da- .-
 
du warst mobil online mit dem Handy Browser? NA wenn du dieses Abo nicht abgeschlossen hast dann geh dagegen vor!
 
War der Link also in der SMS? Oder warst du ganz normal am browsen und bekamst plötzlich solche Werbefenster eingeblendet?
 
Nein der Link war auf der Seite die SMS kam erst danach, meint ihr der Anbieter kann da was machen?
 
Warum kontaktierst du deinen Anbieter nicht einfach? Hellsehen können wir leider nicht.
 
Ich frage mich nur wie du zeitgleich die SMS bekommen konntest, sicher das du eine echte SMS bekommen hast oder war es ein fake-Benachrichtigungsfernster welches dir eine SMS vorgegaukelt hat?
 
Es kam ja nicht zeitgleich die Bestellung wurde irgendwie aktiviert und paar Sekunden später erschien diese sms.
 
Es bringt jetzt zwar bestenfalls noch was für die Zukunft, aber um diese "mobile payment abos" ganz zu vermeiden empfiehlt sich die Einrichtung der Drittanbietersperre (möglichst natürlich für sämtliche Drittanbieterdienste, sofern keine davon genutzt/benötigt werden). Bei der Telekom geht das ganz einfach im Online-Kundencenter.
 
Ja das werde ich nachher sofort mache mir geht's hauptsächlich darum herauszufinden ob das jetzt einmalig war oder nicht, da auf der Seite ja closed stand
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben