Suche App zur Handyortung mit Windows "Anbindung"

mschrak

Commander
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
2.199
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Android-App, mit der ich den Standort eines Handys auf einer Karte anzeigen kann. Das Anzeigen soll (und da liegt wohl die Schwierigkeit) nicht auf einem anderen Handy sondern am Windows-PC stattfinden, gerne als eigene Software, gerne alternativ im Browser.

Ich hatte mal bei Synagram, KomGutHeim und Familonet geschaut (wären alle an sich OK), aber die Standortanzeige geht da offenbar nur auf einem jeweisl anderen Handy.

(Alternativ hätte ich die Frage, ob man inzwischen Android vernünftig emulieren kann... (zB als VirtualBox Image o.Ä.))

Danke schon mal,

Martin
 
Welche Google-Dienste? Kenne ich nicht. Haben die einen Namen?

Und nein, nix Graubereich. Ich möchte einfach nur eine einfache "Wo-ist-mein-Kind-gerade-App" für meinen minderjährigen Sohn, der sehr weite Wege hat, die ich an meinem PC nutzen kann. Nicht mehr. Wenn Google das kann, gut, habe diese Option aber noch nirgends gesehen...
 
Und das geht auch am PC?
 
Hi,

du kannst ganz einfach in Google Maps die Standortfreigabe aktivieren und für dich freischalten. Meldest du dich am PC an und schaust auf Google Maps wird der Standort des anderen Handys angezeigt. Super einfach, für deine Zwecke super geeignet.

VG,
Mad
 
Ja, das klappt am PC, solange du dich hier mit derselben Mail-Adresse einloggst, mit der du auch auf dem Handy (Account) angemeldet bist.
 
Na dann werde ich das mal versuchen.

Herzlichen Dank.
 
Zurück
Oben