Blackscreen nach Start

Hayre

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
300
Hallo,
Ich hab seit einigen Tagen ein Problem. Erst Gestern hatte ich das Problem, dass ich einfach kein Internet Zugang hatte. Bei meinem Smartphone oder Notebook gab es keine Probleme. Es fing damit an, dass ich nur Seiten von Google aufrufen könnte, wie die Google Suche und Youtube. Nach dem ich die Cache löchte ging gar nichts mehr. Dann habe ich eine Systemwiederherstellung gemacht (Rechner war 2 Wochen aus wegen Urlaub) und alles hatte wieder geklappt.

Nun ja heute morgen startete ich meinen Rechner wieder und plötzlich verschiebt sich der Bild nach Rechts (hoffe ihr wisst was ich meine). Also die Bildgrenze war plötzlich mitten im Bild.
Nach einigen Sekunden hat das Bild geflimmert und es wurde alles Grau. Ich hatte nur noch ein graues Bild.
Ich habe mein Notebook an mein Monitor angeschlossen und es funktionierte. Ich habe die Kabel gewechselt und trotzdem hatte ich ein graues Bild, heißt es lag auch nicht an den Kabeln.
(Bis hierhin hatte ich noch kein Neustart gemacht, was bedeutet das ich vielleicht auch ohne den Slot wechsel ein Bild bekommen hätte, aber das einfachste ist mir nicht eingefallen 😅)

Also dachte ich es liegt an der Grafikkarte.
Danach ist mir eingefallen das es vielleicht am PCI-E Slot liegen könnte. Mein Mainboard hat 2 PCI-E Slots. Also habe ich die GraKa umgesteckt und ich hatte wieder ein Bild.
Jedoch fährt der Rechner hoch und nach dem Windows Zeichen bleibt alles schwarz. Es passiert nichts mehr.
Ich habe die GraKa wieder in den alten Slot gesteckt und ich hatte wieder ein Bild. Jedoch hatte ich schon wieder nach dem Windows Zeichen Schwarzbild.

Nun bin ich verzweifelt... Der Monitor ist ok. PCI-E Slots auch und die Graka müsste ja auch ok sein sonst würde ich von Anfang an kein Bild bekommen, Oder?
Tastenkombinationen wie Windows+P oder ALT+F4 hab ich auch schon versucht.

Also wo ist das Problem?
Ich kenne mich leider nicht gut aus eher fast kaum mit PC Systemen...
Ich habe leider keine Ahnung was ich tun soll.

Hatte jemand ein ähnliches Problem?
Oder weiß was das sein könnte ?
Hat jemand Lösungsanätze?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bin für jeden Kommentar dankbar.

Vielen Dank im voraus und einen schönen Tag! :)

EDIT:
Mein PC:

CPU: AMD Phenom II X4 955 125W Black Edition, 4x 3.20GHz

MB: ASRock 870 Extreme3, 870

RAM: Exceleram Black Sark DDR3 DIMM Kit 4GB (2x 2GB)
+ Corsair Vengeance LP DDR3 DIMM Kit 8GB (2x 4GB)

GPU: Saphire Radeon HD 6870

NT: Cougar A450 450W ATX 2.3


Liebe Grüße

Hayre
 
Du kommst also gar nicht mehr in win rein? welches win überhaupt?

klingt für mich nach treiberproblem.
wenn win10, dann pobiere mal reset-knopf, wenn das win-logo mit dem drehenden kreis erscheint.
wenn du das 2-3 mal machst, sollte die automatische reparatur starten. das steht dann unterhalb des kringels.
vielleicht repariert er selber was.
 
Du kommst also gar nicht mehr in win rein?

Nein, gar nicht. Der drehende Kreis kommt, dreht sich ein paar mal und nach dem es weg geht bleibt alles schwarz.

welches win überhaupt?

Windows 10

klingt für mich nach treiberproblem.
wenn win10, dann pobiere mal reset-knopf, wenn das win-logo mit dem drehenden kreis erscheint.
wenn du das 2-3 mal machst, sollte die automatische reparatur starten. das steht dann unterhalb des kringels.
vielleicht repariert er selber was.

Hab es gemacht wie du beschrieben hast. Es hat sich leider nichts geändert. Danach habe ich es nochmal versucht und diesmal durch die Erweiterten Optionen nochmal eine Systemwiederherstellung durchgeführt.
Jedoch hat auch dies nichts gebracht...
 
Zurück
Oben