• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Aldi life Games: Discounter vertreibt nun auch Spiele online

Nein,da sind unterschiede.

Supermarkt = Edeka/Rewe
Discounter = Aldi/Lidl
Wahrenhaus = real
Großhandel = Metro

Das hängt mit dem Sortiment zusammen wie breit und tief usw.
 
Roche schrieb:
Da müssen die Preise aber schon deutlich niedriger liegen als bei Steam oder GoG selbst. Zumal ich bei Steam und GoG auch anders als nur mit PayPal oder Kreditkarte bezahlen kann, was für mich persönlich auch etwas ausmacht.
Kannst auch per Lastschrift oder Guthabenkarte bezahle.

Was mich interessiert, mit wem Aldi kooperiert.
Musik = Nepster
ebook = Medion(Lenovo) = ?
Spiele = ?
 
Wer sich mit der Wirtschaft auserhalb von Games beschäftigt versteht, dass hier nur ein Unternehmen X in unterschiedliche Märkte einsteigt. Unternehmen ab einer gewissen größe müssen diesen Schritt gehen um nicht in den nächsten 10 Jahren auf der Strecke zu bleiben. Unabhängig davon, ob der Markt gewinnbringend ist "derzeit" wird der Markt aufgeteilt und siehe da, werden die kleinen verdrängt werden. In 20-30 Jahren leihst du dein Auto bei Aldi und gehst bei aldi essen zu mittag, danach gehst du noch bei Aldi ins Fitnessstudio. Dies ist die Zukunft meine Damen und Herren. Irgendwann in absehbarer Zeit wird man nicht in einem Land geboren, sondern in einem Unternehmen.:stacheln: (Siehe Japanische Unternehmenskultur Bsp. Toyota)
 
Neu ist das nicht, vor Jahren hat Aldi auch Spiele verkauft, aber noch in Euroboxen.
 
S1l3nt schrieb:
Nein,da sind unterschiede. Supermarkt = Edeka/Rewe Discounter = Aldi/Lidl ... Das hängt mit dem Sortiment zusammen wie breit und tief usw.
Vollsortimenter und Discounter sind beides Typen von Supermärkten.
https://de.wikipedia.org/wiki/Supermarkt (bzw Unterabschnitt "Unterteilung nach Sortiment")

Ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen bei Aldi online aktuelle Spiele zu kaufen... :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hanfyy schrieb:
Da selbst beim letzten Steam Sale viele Preise nicht oder nur geringfügig besser waren als bei diversen Key-Seiten (legalen, nicht RU-Seiten) kann Aldi da bestimmt auch gut mit mischen.

Das ist doch genau die Masche der Keyseller, sie kaufen beim Steam-Sale große mengen an Keys, und verkaufen die dann über das Jahr verteilt zu einem geringfügig höherem Preis. Würden sie Steam unterbieten, würden sie Verlust machen.
Teilweise bekommt man ja die Keys von Keysellern sogar automatisch als Steam-Geschenk geliefert.
 
Die Keyseller kaufen eher mit gestohlenen Kreditkarten oder irgendwo, wo es extrem billiger ist.

Oder erklär mir mal wie die aktuelle Spiele billiger verkaufen, die noch nie einen Steam Sale gesehen haben? oder haben die auch eine Zeitmaschine?
 
Dieser Onlinespielehandel sieht bei Aldi dem Prinzip nach ähnlich dem Humble Store aus, nur ohne Abgabe eines Anteils an Wohltätigkeitsorganisationen und für mehrere Plattformen (PC, Mac, PS4(Pro) und XBO(X) ... 'mal sehen, vielleicht kommen noch irgendwann Android und iOS noch dazu?).

Die Frage ist von wem die Spielcodes bereitgestellt werden, nur Steam oder GoG oder beide oder gar z.T. auch den Publisherverkaufsplattformen (Microsoft Store, Sony PS Store, Origin, BattleNet, UPlay, etc.)?

Sicherer/legaler als das Angebot von irgendwelchen (russischen) Online-Keyshops dürfte es bei Aldi eigentlich schon sein und eigentlich kann man die Konkurrenz nur begrüßen und mir ist Aldi immer noch lieber als irgendwelche ausländischen Konzerne wie Amazon, Netflix und Co.

In jedem Fall ein interessanter Start und vielleicht ein erster Anfang hin zu einem deutschen Steam-/GoG-ähnlichem Online-Spieleverkaufsplattform-Ableger, aber ohne eigene Spielentwicklung (wie bei CD Project Red oder Valve), wer weiß?
 
Schrank schrieb:
Das ist doch genau die Masche der Keyseller, sie kaufen beim Steam-Sale große mengen an Keys, und verkaufen die dann über das Jahr verteilt zu einem geringfügig höherem Preis. Würden sie Steam unterbieten, würden sie Verlust machen.
Teilweise bekommt man ja die Keys von Keysellern sogar automatisch als Steam-Geschenk geliefert.

Falsch.

Steam verkauft keine keys!

Btw. ist steam so gut wie immer teurer als die keyseller, egal ob sale ist oder nicht.
 
Wird das dann günstiger als direkt bei origin/steam oder ähnlich?
 
CPU_Held schrieb:
Wird das dann günstiger als direkt bei origin/steam oder ähnlich?

Gerade mal verglichen und was bei Aldi gerade nicht im Angebot ist, kostet meist dasselbe wie bei Steam direkt - teilweise sogar mehr.

Konsolenspiele sind auch noch nicht da. In der Form ist das natürlich uninteressant. Aber naja, ist ja der erste Tag heute, vielleicht wird's noch besser.
 
Hm, Watch_Dogs 2 für 15€ ist natürlich ein krasser Preis, historischer Tiefpreis laut isthereanydeal.com

Das Stöbern im Katalog macht allerdings nicht gerade Spaß, z.B. 69 Seiten Action-Games durchklicken. Da könnte ggf. nach mehr Kategorien unterteilt werden.
 
Also wenn ich die Preise sehe. Hat das gar keine vorteile. Da kann man gleich bei Steam direkt kaufen. Bestenfalls das es ein weiteren Anbieter mit Sonder Angeboten gibt.

Ich fürchte aber das auch da dann die Angebote immer noch teurer sind als die keyshops. Meine dabei nicht Russen Keys die man eh hier kaum nutzen kann.
 
Watch Dogs 2 ist für 15€ ein gutes Angebot, auch im Vergleich zu den Keysellern. Die anderen beiden Angebote sind eher uninteressant.

Ich find es immer gut wenn es mehr Konkurrenz gibt, wenn die dann ab und an auch mal ein gutes Angebot haben kaufe ich auch gerne bei Aldi ein spiel.
 
Nochmal wegen der Fragen zum Download:

Da die meisten unserer angebotenen Games via Spiele-Code auf den gängigen Plattformen, wie z. B. Steam, Origin, Uplay oder Sony Playstation aktiviert und heruntergeladen werden, können diese über den jeweiligen Kundenaccount beliebig oft installiert und deinstalliert werden.


In unserem Portfolio befinden sich einige wenige Games, die einen klassischen Download erfordern. Insofern im Beschreibungstext oder in Ihrer Bestell-Historie nichts anderes angegeben wird, können diese ebenfalls beliebig oft installiert und deinstalliert werden.

Quelle: Aldilife FAQ
 
fuglafjoerdur schrieb:
Steam verkauft keine keys!

Man bekommt auch keinen Key, man bekommt es als Steam-Geschenk, wie ich geschrieben hab.
 
Ist sicher was für Medion Freunde, die nix anderes kennen, nach dem Motto:"Oh guck mal, billiger wie beim Mediamarkt". Ich glaube kaum, dass nenneswert besser wird, wie wo anders.
Ich würde mich eher über ein größeres Angebot Steam freuen, man kriegt ja auch wo anders Keys. Es ist echt schwer einen Überblick über alle Spiele zu bekommen. Ich stolpere oft über Spiele, wo ich mich frage, warum ich die nicht kenne bzw. man nichts von denen hört.

Edit: OK, ist ja schon gestartet. Fast alles identisch mit steam...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben