• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Portierung: Final Fantasy XV kommt 2018 für den PC

Geil, wie erst mit realistischem Gras geworben wird und bei der Kampfszene kurz darauf bewegt sich das Gras 0,nix und geht durch das Monster und den Protagonisten einfach durch :'D

Aber ich bin gespannt auf den fertigen Titel.

An sich eine coole Reihe, auch wenn es einige Aussetzer gab.
 
Die PC Version war abzusehen, nachdem teilweise schon die Vorführversionen auf PCs liefen.

Hanfyy schrieb:
An sich eine coole Reihe, auch wenn es einige Aussetzer gab.

Meiner Meinung nach ist die Hauptserie ein einziger Aussetzer nach dem 10. Teil.

10 habe ich vor ein paar Monaten auch auf Steam wieder durchgespielt und das Kampfsystem ist pure JRPG-Perfektion. Aber alle Kampfsysteme danach waren einfach grottenschlecht und eine Vergewaltigung von dem, für was FF mal stand.
Wenn ich ein Action-Kampfsystem will, dann spiele ich Souls oder Dragon's Dogma, die beide in jeglicher Hinsicht dem Schmarren von 13 und 15 überlegen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na Toll, schon wieder ein Spiel, bei dem ein Hersteller bevorzugt wird. Ich habe zwar eine 980Ti und werde mir das Game besorgen, aber es enttäuscht mich, wenn Entwickler den Weg scheuen, für beide Hersteller zu optimieren. Es darf keine Spieler 2. Klasse geben.
 
Ap2000 schrieb:
Die PC Version war abzusehen, nachdem teilweise schon die Vorführversionen auf PCs liefen.



Meiner Meinung nach ist die Hauptserie ein einziger Aussetzer nach dem 10. Teil.

10 habe ich vor ein paar Monaten auch auf Steam wieder durchgespielt und das Kampfsystem ist pure JRPG-Perfektion. Aber alle Kampfsysteme danach waren einfach grottenschlecht und eine Vergewaltigung von dem, für was FF mal stand.

Ich behaupte genau das Gegenteil. Passive Kampfsystem sind langweilig und bieten aktuell nur einen geringen Unterhaltungswert. Aktive/RT Kampfsystem passen viel besser zur aktuellen FF Geschichten.
 
trane87 schrieb:
Aktive/RT Kampfsystem passen viel besser zur aktuellen FF Geschichten.

Da stimme ich dir zu, weil die Geschichten halt auch nur noch seicht und behämmert sind.
Hat mit X-2 angefangen (dessen Kampfsystem wenigstens noch nicht so dumm wie das von 12 war) und wurde dann konsequent in den Boden geritten.
 
So unterschiedlich sind Geschmäcker! Mir gefallen alle FF Teile überhaupt nicht. Nur 8 hat mir etwas Spaß bereitet. Mag daran liegen das ich grundsätzlich keine RPGs mag :p
 
Na das sind doch mal gute Nachrichten.
Wenn es jetzt noch ne Portierung von XII geben kann, kann ich alles FF Teile mal am PC spielen.
Nach FFX-2 auf der PS2 war für mich schluss, da ich dann zum PC gewechselt bin.
 
Die Spielreihe geht weiter :) Ich finde es sehr gut, den es ist mittlerweile Kult geworden :)
 
Viel Bling Bling macht ein Spiel auch nicht besser.
Final Fantasy XV war ein Flop und wird jetzt nochmals mit grün leuchtenden Luftballons verkauft.
Was ist jetzt eigentlich aus der Ankündigung des lang erwartenden Final Fantasy VII Remakes geworden ?
War wohl doch nur eine PR-Kampanie für Final Fantasy XV.
 
na hoffentlich läuft das noch vernünftig mit der 980ti. wäre richtig mies wenn es nur mit 30fps läuft maxed out @1080p (minus die nvidia features die ich nich brauche und die immer grottenschlecht optimiert sind ^^)
 
Ich wage mal 'nen Schuss ins Blaue:
Trotz Konsolenherkunft (mit AMD-Hardware drin) wird FFXV auf PC selbst mit VEGA ruckeln...

Zugegeben, die Live-Demo damals (2015) lief auf nem Titan Quad-SLI System und war zu dem Zeitpunkt jenseits von praktikabel für die Mehrheit.
Demnächst, 2018, mit Titan Xp heute verfügbar und Volta vor der Tür... ich bezweifle einfach sehr stark das wir (PC MasterRace) den Detailgrad der Demo zur Verfügung haben werden.
Großer Trommelwirbel, aber nix als heiße Luft...

PS:
Das ist meine subjektive Einschätzung.
 
@Fragger911

Diese Befürchtungen/Gedanken teile ich auch.
Wenn's denn gescheit umgesetzt wird und auch auf einer Vega56 oder Vega-Refresh (bzw. dann vll schon auf Navi) anständig in 1440p laufen sollte, geb ich der ganzen Sache ne Chance.



MfG
DiskreterHerr

Edit1:
170GB auf der SSD für ein Game zu reservieren, das ist definitiv eine Abwägung wert, ob es einem dies wert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand 15 total schlecht.
Da fand ich selbst 13 besser.
Mein Liebling is aber immernoch 10.

Sooooviel Gameworks Müll. Oh Mann.
Ich wette auf Amd wirds ne totale Katastrophe und selbst auf Nvidia mit Gameworks an wird es unter ner 1080 nicht spielbar sein :lol::

Und 170Gb?
Was haben die denn gesoffen?
 
Gras und Haare... da scheinen sie noch Jahre entfernt zu sein von einem ansatzweise realistischen Look'n'Feel.

Steam UND Origin... das heißt am Ende aber EA sitzt hier mit im Boot... da bekomme ich glatt Bauchkrämpfe.

---

Ich frag mich ja, welche Absatzzahlen der Marketingabteilung vorschweben bei DEN empfohlenen Systemanforderungen.

PS: soll das für 1080p/60fps gelten oder was?
 
Die Qualität der Konsolenvarianten wird es ohne Probleme auch mit vega56 erreichen. Wenn man 8K Texturen und vxao bei 4k 60fgs will, braucht man halt 2 1080ti.
 
Ich denke, das gilt für 4K Auflösungen mit 60 FPS, also die volle Leistung dessen, was das Spiel unterstützt.

Zu 100% geht das aus der Meldung aber nicht hervor.
 
DiskreterHerr schrieb:
...
170GB auf der SSD für ein Game zu reservieren, das ist definitiv eine Abwägung wert, ob es einem dies wert ist.

Der Gedanke schockt mich nicht sonderlich, sind doch schon 100-150 GB für (das finale) Star Citizen reserviert.
Ok, reserviert klingt etwas zu optimistisch, bis zum Release werden die SSDs voll sein (wären die jetzt schon würde ich die Steambibliothek komplett installieren) und ich werde Speicherplatz ordern müssen :D
 
Die Kooperation ist für mich eine Frechheit, wenn ich das kaufen wollte, wäre es für mich ein echter Grund dagegen. Bisher wurden alle FF teile auf dem PC schlecht für AMD Karten unterstützt... sowas muss man nicht unterstützen.
Mal davon abgesehen, dass mich das Spiel auch bisher nicht überzeugt hat. Der letzte gute Teil war wohl XII.

€dit
170GB?! Hahahaha ich lach mich schlapp.
 
Zurück
Oben