Framerate Limiter bei Nvidia Karte

666666

Banned
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
113
Hallo habe heute ne 1080 bekommen und jz frage ich mich wie ich bei Nvidia fps limit setzte, bei Amd war das ziemlich einfach, aber in den Gefore Exp. finde ich keine so eine Option?
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Danke werde ich gleich Probieren aber schon komisch das Nvidia das nicht in dere software hat?? Amd aber schon....

Gibt es auch irgendwo Vsync alternativen finde dazu auch nichts......Softwareseitig ist nvidia anscheinend kacke.
 
Ja, das stimmt. Muss man nur mal G-Sync anschauen.. anstatt dass man was offenes anbietet will man lieber alle fett mit Lizengebühren abzocken


Ne, eigtl. soll nVidia ganz gut sein in der Hinsicht, heißt halt bei jedem Anbieter anders und klar 1-2 features können sich stärker unterscheiden und mit Chill ist AMD glaub aktuell nen guten Schritt weiter als nVidia. Müssen se aber auch bei deren Energieverbrauch :(
 
ehm ich kann da gar nicx machen zeigt nur ein paar daten an....
 
Zuletzt bearbeitet:
riva tuner kann mich mal der schrott kommt mir nicht mehr rauf. okay habe es jz aber wo kann ich es für einzelne games einstellen? man warum kann nicht amd stärkere karten bringen......
 
Das GF-EXP macht doch imho eher Probleme als Nutzen. Hab das immer sofort deinstalliert bzw. erst garnicht mitinstalliert.
Meinst du mit fps-Limiter = V-Sync ?
Tearing stört mich nicht, also nutze ich NO-Sync und max-fps bzw ingame fps-limiter je nach Game.
 
oben steht §Global Driver Profil" , da draufklicken und Spiel auswählen, Settings machen und rechts oben auf "apply" klicken zum speichern!
 
Finde die nvidia systemsteurung nicht müsste aber am pc sein logischerweose?
Ergänzung ()

Schalk666 schrieb:
Das GF-EXP macht doch imho eher Probleme als Nutzen. Hab das immer sofort deinstalliert bzw. erst garnicht mitinstalliert.
Meinst du mit fps-Limiter = V-Sync ?
Tearing stört mich nicht, also nutze ich NO-Sync und max-fps bzw ingame fps-limiter je nach Game.
den gf exp braucht man aber? oder nicht man verstehe das nicht. den hats ja automatisch mitinstalliert als ich die trieber für 1080 gedownloadet habe
Ergänzung ()

ist dasn witz da stehen tausende spiele drin LOL
BmwM3Michi schrieb:
oben steht §Global Driver Profil" , da draufklicken und Spiel auswählen, Settings machen und rechts oben auf "apply" klicken zum speichern!
 
Nvidia Systemsteuerung ist in der Windows Systemsteuerung zu finden.
 
Ach du schei8sse man gibt also bequmlichkeite für leistung auf :( das alles dauert in den radeon settings 10 sekunden.....
Ergänzung ()

BmwM3Michi schrieb:
Nvidia Systemsteuerung ist in der Windows Systemsteuerung zu finden.
stimmt nicht bei mir ist da nix.
 
Ne GF-EXP kannste deinstallieren ist sozusagen die Einstellung "Nvidia weiß am besten welche Settings mein System schafft". Eigentlich reicht bei der Treiberinstallation der Graka- und HDMI-Audio-Treiber, evt. noch PhysX.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schalk666 schrieb:
Das GF-EXP macht doch imho eher Probleme als Nutzen. Hab das immer sofort deinstalliert bzw. erst garnicht mitinstalliert.
Meinst du mit fps-Limiter = V-Sync ?
Tearing stört mich nicht, also nutze ich NO-Sync und max-fps bzw ingame fps-limiter je nach Game.

Vertraue dir und habe mal das gforce exp dings deinstalliert sah sowieso nach schrott aus.
 
doch das ist ein grünes Symbol "Nvidia-Systemsteuerung"! Aufm Desktop ist es auch nicht?

Jetzt mach halt deine Settings erst mal mit dem Inspecor, den hast ja schon eingerichtet!
 
BmwM3Michi schrieb:
doch das ist ein grünes Symbol "Nvidia-Systemsteuerung"! Aufm Desktop ist es auch nicht?

Jetzt mach halt deine Settings erst mal mit dem Inspecor, den hast ja schon eingerichtet!

Nei nach der Installation war ich kurz drin aber die unübersichtlichkeit habs geschlossen und ja finde es jz nicht mehr......und nein da ist es ganz sicher nicht drin.

Ja hab ich mal aber echt umständlich ......
 
dann unter Windows-Start/alle Programme/ mal Systemsteuerung eingeben, dann findest du es auch.
 
Am besten du stellst im Treiber (Rechtsklick@Desktop->"NVIDIA Systemsteuerung") alles auf "Anwendungsgesteuert", damit der Treiber nicht i.was erzwingt, sondern dass die Games die Settings selbst aussuchen können, bzw. dass man die Settings selbst ingame einstellen kann/muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir mache ich einfach nen Rechtsklick auf den "leeren Desktop" und wähle im Kontextmenü die Nvidia-Systemsteuerung aus. Dort kann man dann entweder global oder für einzelne Anwendungen alle möglichen Einstellungen vornehmen.

Kann dir Adaptive VSync empfehlen. Solange deine GPU mehr FPS liefert als der Monitor darstellen kann ist VSync an. Sollte die Framerate unter die Bildwiederholrate deines Monitors sinken wird VSync automatisch abgeschaltet.
 
Zurück
Oben