• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Frage: Nintendo 3DS XL Displaytausch

Tronix

Commander
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
2.851
Gibt’s hier im Forum ein paar Reparaturspezialisten für Nintendo? Hab einen 3DS XL von meinem Neffen bekommen. Oberes Display defekt, Nintendo will 110 Euro für die Reparatur, Display in der Bucht gibt’s für 12 Euro. Also bestellt, aber der Connector passt leider nicht.

Folgendes wurde bestellt: http://www.ebay.de/itm/Neu-Oben-Bil...splay-fur-Nintendo-3DS-XL-LL-HM-/322578205804

Beiliegend ein Foto. Oben der Connector des bestellten LCDs, unten das verbaute. Es ist kürzer und hat weniger Pins. Ansonsten sind die Displays komplett identisch.

Frage: Gibt’s 2 verschiedene Versionen/Revisionen des oberen 3DS XL Displays? Welches müsste ich den bestellen das es passt?
 

Anhänge

  • backcover.jpg
    backcover.jpg
    371,7 KB · Aufrufe: 457
  • connector.jpg
    connector.jpg
    324,8 KB · Aufrufe: 449
Es gibt ein 3DS XL und NEW 3DS XL
 
Wie Kenshi schrieb gibts den alten 3D XL und das New 3DS XL Modell.
Bei den New 3DS XL Modellen gibts auch welche die ein IPS Display haben.
Allerdings keine Ahnung ob sich die unterschiedlichen Ausführungen beim Connector untscheiden.
 
Bei dem DS handelt es sich um den alten 3DS XL, darum auch das Foto. Und dem Link nach wurde auch explizit das Display für den alten 3DS bestellt oder? Daher die Verwirrung. Aber vielleicht weiß noch jemand ob es für den alten zwei verschiedene LCD Connectoren gibt?
 
"Replacement Top LCD screen display for Nintendo 3DSXL N3DS"

N3DS = NEW 3DS

aber beschreibung kann man ja eh oft die in Tonne kloppen, beste ist immer bei so etwas den Händler anschreiben.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben