Suche BackUp Möglichkeit

Vyse

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2016
Beiträge
74
Grüße,

habe einen wohl etwas speziellen Wunsch.

Im Prinzip suche ich eine stink normale backup Lösung für C:), falls mal was in die Hose geht (hauptsächlich hardware technisch).

Was ich mir vorgestellt hätte wäre eine Art auto-cloning, sprich ein Programm, welches sagen wir wöchentlich ein 100% identisches Abbild meiner C Platte erstellt, und zB auf E speichert.

Sodass falls mein PC mal abschmiert, ich irgendwie vom BIOS aus das kaputte C formatierte, und den clone von E direkt draufspiele / reverse clone.

Ich hätt quasi immer gern eine extakte, möglichst aktuelle Kopie meiner gesamten C Platte, nicht nur von Files und co.
(Wenns geht keine RAID Geschichten, Geld ist momentan knapp)

-------

Ich weis nun garnicht ob sowas möglich ist, oder ob das nicht etwas zu overkill ist, hätte auch nichts dagegen für bestimme Programme zu zahlen, jedoch falls meine Idee nicht aufgeht, was würd sich sonst als BackUp lohnen? Einfache SystemWiederherstellung für Windows und zb Dropbox für Files?
 
Betriebssystem? Ansich hat das WIndows ab Werk dabei ... (Windows Sicherung) ... reicht so in seinem Umfang für den 0815 User eig. aus. Backupplan erstellen, Notfall CD zum booten anlegen und fertig.

mfg
 
Hallo Vyse,

sofern du Windows verwendest, kann ich dir Veeam Endpoint Backup FREE ans Herz legen. Da bleiben kaum Wünsche offen.

Freundliche Grüße

koecien
 
Windows 10 natürlich, entschuldigung.

Ich hatte es bisher 2 mal dass meine C Platte in den A... gegangen ist, und auch erst gelesen dass beim Netzteilswap sowas passieren kann, daher meine Sorge. (Habe mein 550W gegen 750W getauscht, Kabel belassen, ein User hat dadurch seine HDD gelötet).

Das mit dem automatischen genauen Abbild vom kompletten C klingt eher wie eine Firmenlösung, oder was für Faule, ich weis.

Schaue mir gern Veeam an, ansonten Windows Systemwiederherstellung / Sicherungspunkt setzen, Dateien per Cloud speichern und hoffen, dass nichts passiert, denke ich.
 
Ist aber auch etwas übertrieben ... ich hab schon mehrere Backups damit gemacht und wiederhergestellt, immer absolut problemlos. Die Jungens aus Redmond werden ja wohl noch ein Backup Programm für ihr eigenes OS schreiben können auf das halbwegs Verlass ist. :)

mfg
 
Zurück
Oben