Kurzer Blackscreen, dann folgt Bluescreen.

T

Tilidin

Gast
Nabend,

kleines Problem. Zweiter Monitor (DVI) wird kurz schwarz (kein Signal) springt dann wieder an, danach folgt sogleich ein Bluescreen, anderer Monitor hingegen bleibt an und zeigt keine Auffälligkeiten (kernel security check failure @ntoskrnl.exe+16c560)

Spec:

Asus Crosshair IV Hero X370 Bios 1501 (aktuelle derzeit)
Ryzen 7 1700@ 4.0 Ghz
DDR4 3600 @CL14
GTX 980 TI @1400 ( Treiber 385.28 )
Zweiter Monitor via DVI und erster via DP
DVI/DP Kabel ist in Ordnung.

Temperaturen liegen alle im grünen Bereich, GPU bei 54°c / idle 29°c und CPU bei 49°c / Idle 32°c

Passierte im office, während ich auf dem zweiten Monitor nen YT-Video laufen hatte und nebenbei ne Mail verfasste. Nach dem Blackscreen vom zweiten Monitor kam danach gleich der Bluescreen. Main Monitor via DP zeigte keinerlei Auffälligkeiten - gab also kein Blackscreen oder der gleichen.

Grafikkartentreiber oder, was könnte das genau sein, jemand ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werte den Bluescreen mal aus mit Bluescreenview.

Deine Interpretation ist komplett an den Haaren herbeigezogen.
 
Was ist da bitte an den Haaren herbeigezogen?
Der Linke Monitor hat kein Signal mehr bekommen - Blackscreen. Augenblick später sprang er wieder an und darauf folgte gleich ein Bluescreen.

 
Mach nen Screenshot vom Übersichtsfenster.

Du interpretierst das ganze insofern falsch, weil du davon ausgehst, dass der Blackscreen was damit zu tun hat.
Es ist aber einfach so, dass bei einem Bluescreen alles abschmiert und eben im Notmodus das Bild nur auf einem Ausgang ausgegeben wird. Drum wird der andere schwarz.

Außerdem: vollständige Hardwareangaben sind nicht obligatorisch
 
Ich interpretiere da gar nichts rein, ich schildere den Vorgang was passiert ist, mehr nicht....

 
Natürlich. 6000% Coverage durchgestanden.

Edit:


Rechte Monitor hat weiterhin sein Bild geliefert, während der linke kein Signal mehr erhielte.
Ich verfasste auf dem rechten ja weiter während das passierte, die Musik aus dem Video lief ja auch weiter.
Danach sprang der Linke wieder an, das YT Video als auch Musik lief dabei durchgehend weiter.
Auch nachdem der linke Monitor wieder ansprang, lief das Video ohne irgendwelche Aussetzer weiter, und dann folgte erst der BSOD... der linke Monitor wurde nicht schwarz, weils nen BSOD gab, sondern das System lief bei dem Geschehen=(Linke Monitor kein Signal, sprang wieder an ...) noch 100% und ich konnte meine Mail weiter verfassen, als auch die Musik aus dem Video hören...

Die einzige Sache die ich darin interpretiere ist, dass es am Grafikkartentreiber liegen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben