Powerbank 5V/DC 2.1A für Galaxy S8 ohne Schaden?

smis02

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
431
Hallo,

ich besitze schon seit circa einem Jahr das Powerbank von Voltcraft mit 13000 mAh (https://www.conrad.de/de/powerbank-zusatzakku-voltcraft-pb-18-li-ion-13000-mah-1313703.html).
Die zweite Buchse, womit man auch aufladen kann ist kaputt, und zwar die 5V 1A Buchse.
Ich hab noch die erste wo 5V/DC 2.1A steht...
und ich habe vor drei Tagen mein Samsung Galaxy S8 gekauft. Kann ich mein S8 sorgenlos damit aufladen? Ich weiß nicht ob "5V/DC 2.1A" für das S8 geeignet ist. Ich kenne mich gar nicht aus und möchte mein neuen Akku, welcher integriert ist nicht kaputt machen. Sollte ich eine neue Powerbank kaufen oder ist der schon in Ordnung? Ich bin paranoid wenns um neue elektronische Sachen geht. Ich möchte nichts kaputt machen..


LG
 
Gruselig, dass du dein altes Handy nicht damit aufgeladen hast...dein Handy kann noch viel mehr ab. Mehr als 19W zieht es eh nicht
 
Hab damit halt mein Samsung Galaxy S4 aufgeladen
 
Auch das wäre deutlich deutlich schneller mit 10w vollgeladen gewesen ;)
 
Klartext? :I Bei sowas hab ich echt keine Ahnung, tut mir leid hehe danke für die Hilfe
 
Du kannst dein Handy auch mit 100mA aufladen, dauert nur ewig. Dein Handy zieht sich schon das Maximum. Selbst wenn du da 5v 800A abgeben könntest, würde dein Handy nur 5v mit 2,5A ungefähr ziehen. Mach dir keine Gedanken.
 
warum soll das denn nicht gehen? anschließen und gut ist es.

das Smartphone unterstützt locker 5V/2,1A. und wenn es ein altes Smartphone mit nur 5V0,5A wäre könntest du es auch an dem Anschluss mit 5V/2,1A anschließen, da die A Zahl nur das Maximal mögliche angibt.

wenn das Smartphone nur 0,5A kann, dann wird aus dem 2,1A Anschluss auch nur maximal 0,5A übertragen
 
Also würde mein Handy genau so schnell laden wie wenn ich das in ner Steckdose auflade?
Bei mein Aufladekabel(-adapter?) steht Output= 9,0 V = 1,67 A or 5,0 V = 2,0 V und auf meine Powerbank steht was anderes :/ Deswegen meine ich ja nur
Ergänzung ()

Also mein ladekabel möchte sozusagen mehr Volt (9V) das dann mein handy auflädt und 5V gehts war auch (zwar nicht 2,1 A aber 2,0 idk ob das ein unterschied macht) aber glaube bei 9v lädt der vllt schneller? haha tut mir echt leid
 
9,0 V/1,67 A ist die Schnellladefunktion
5V/...A ist die Normallladefunktion
 
Achso also lade ich es mit der normalladefunktion? :) würde es zwar gern mit der schnellladefunktin aufladen aber was solls :) danke
 
wenn die Powerbank 2,1A bereit stellen kann und das Smartphone nur maximal 2A nutzen kann, dann passt doch alles.
je niedriger die bereit gestellte Amper Zahl bei 5V der Powerbank ist, desto länger dauert das aufladen.

willst du schnell Laden mit ner Power Bank brauchst du eine die QuickCharge bzw Samsung Schnell Laden unterstützt
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben