Redakteur

Post Age of Empires 4: Serie wird fortgesetzt und komplett überarbeitet

Eine ganze Veranstaltung auf der Gamescom hat Microsoft nur Age of Empires gewidmet und, als wäre das nicht verdächtig genug, im Vorfeld nebulös angedeutet, dass etwas großes enthüllt würde. Vorgestellt wurden Definitive-Versionen von Age of Empires 2 und 3 – und das lange erwartete Age of Empires 4.

Zur News: Age of Empires 4: Serie wird fortgesetzt und komplett überarbeitet

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Lt. Junior Grade

AW: Age of Empires 4: Serie wird fortgesetzt und komplett überarbeitet

Wohoooo... Aber bitte den Wurzeln von AoE besinnen... AoE3 fand ich grausam...
    MS hat viel Potential um das zu versauen... Bitte nicht das 19. Jahrhundert als Epoche...

Und warum eine AoE2 Definitive Edition wo es AoE2 HD gibt?
    Geändert von Che-Tah (21.08.2017 um 23:09 Uhr)

Lt. Junior Grade

Zitat Zitat von Che-Tah Beitrag anzeigen
    Wohoooo... Aber bitte den Wurzeln von AoE besinnen... AoE3 fand ich grausam...
    MS hat viel Potential um das zu versauen...
    .. und Relic ihnen dabei zu helfen

Vize-Europameister 2012

Yay?
    Na mal schauen, was dabei rum kommt. Die Erwartungen dürften ins Unermessliche abdriften.

Lieutenant

Die Remastered von AoE I werde ich mir holen.

Aber AoE IV kann dank Relic nur Mist werden.

Lieutenant

Die Beteiligung von Relic Games verheißt schon mal nichts gutes. CoH2 ist ein geradezu lächerlich schlechtes Produkt, insbesondere wegen des Balancing, aber eben auch der Casualisierung. Bin ziemlich ernüchtert gerade. Der Titel der News, laut dem die Serie komplett überarbeitet wird, verspricht auch nichts gutes, sollte diese Bemerkung den vierten Serienteil meinen. AoE III war ein sehr gutes Spiel, eine komplette Überarbeitung kann praktisch nur zu einem schlechteren Ergebnis führen, insbesondere, wenn ein Entwicklerstudio wie Relic Games die Finger im Spiel hat.

Rear Admiral

Anbieten würde sich das 19. Jahrhundert, das die Reihe noch nicht abgehandelt hat.
    Ehm doch!?! AoE3 spielt bis kurz vor dem amerikanische Bürgerkrieg und beeinhaltet viele Abschnitte im 19 Jhdt.

Commander

Die Neuauflage eines Uralt-Klassikers exklusiv nur auf PCs mit Win 10? Was soll denn so ein Unsinn? Hoffentlich fallen sie damit auf die Schnauze.
    Immer dieser Exklusivmist, egal ob Konsole, PC, Windows oder sonstwas. Ich habe noch nie verstanden, was eine künstliche Beschneidung der Zielgruppe und Ausgrenzung anderer Bringen soll. Außer den Unmut der Ausgegrenzten natürlich. Die Gruppe, die sich wegen eines Spiels extra eine neue Plattform zulegt kann mMn den Verlust all der anderen Kunden nicht aufwiegen.
    Mein System: CPU: Core i5-2500 mit HR-02 Macho Graka: Asus HD7870 DCII V2 Ram: 2x 4GB OCZ G.Skill RipJaws 1600MHz MoBo: AsRock Z77 Extreme 4 SSDs: 1x Samsung 850 EVO 1TB & 2x Samsung 850 EVO 500GB Netzteil: Fortron Aurum 400W Monitore: BenQ V2400W & IIyama XB2783HSU Soundanlage: 4x Nubert NuBox 681 1x Nubert CS-411 und 1x NuBox AW-993 an Yamaha RX-V 675 NAS: Synology DS215j 2x 4 TB
    Laptop: MacBook Pro Retina 15" Late '13
    Laptop 2: Dell Studio 1749

Lt. Commander

Ich muss sagen dass selbst mich als langjährigen AoE Fan der 3. Teil absolut nicht überzeugt hat. Am Zeitalter selbst liegt es nicht, da zB Empire Earth selbst die Moderne und Zukunft ganz gut hin bekommen haben.

Was mir wieder extrem gut gefallen hat war Age of Empires Online, das ich in der Betaphase stundenlang gezockt habe. Leider hat sich MS dann kurz vor dem Release vom Entwicklerstudio getrennt hat und es nie richtig fertig wurde von sinnvollen Updates ganz zu schweigen.

Lt. Commander

AoE4 von Relic, damit ist die Serie endgültig kaputt.

AoE1 Win10 & XBox-Store Exklusive, damit also auch keine Option.

Schade Microsoft, das hätte man auch etwas besser angehen können.

Captain

Windows 10 ist die aktuelle Windows Version und zudem kostenlos für alle Windows Nutzer. Wo ist das Problem?

Wer Windows 10 nicht will, der kann sich praktisch auch gleich komplett von Windows trennen, denn höchstwahrscheinlich wird uns das System noch sehr sehr sehr lange erhalten bleiben, wenn es laufend über viele Jahre aktualisiert wird.
    Das Problem aussitzen wird hier langfristig jedenfalls zu nichts führen, denn auf absehbare Zeit wirds kein neues Windows geben. Version "10" überspringen ist nicht und Version 7 sowie 8 werden spätestens in ein paar Jahren völlig veraltet sein und immer weniger Entwickler werden es supporten. Also was ist euer Plan?
    [ PC ] i7 6700K | GTX 980 | 16 GB 3200 | 21:9 UltraWide [ KONSOLEN ] PS4 | Wii U |

Lieutenant

Spiele nach wie vor ab und an das 1er. Mit dem Unofficial Patch in vielerlei Hinsicht verbessert (insbesondere Support von hohen Auflösungen). Auf der grössten Map, Hochland, gegen 5 Computergegner auf Extrem Schwierig, und geht dahin Jedesmal wieder ne Herausforderung.

War kurz begeistert von den News zum, aber nachdem ich den Trailer gesehen hab, war es mit dem Interesse dann auch schon wieder dabei. Die Grafik ist halt viel zu pompös - da hat man doch keine Chance, bei einem Multiplayer Gefecht mit 50, 100 Einheiten auf dem Schirm den Überblick zu bewahren. Ne, im Endeffekt wird man das Original nicht verbessern können.
    GPU: Matrox Mystique -> 3dfx Voodoo -> Riva TNT -> Riva TNT 2 MX64 -> GF 2 -> GF 4 Ti 4200 -> GF 6 -> GF 7600 GS -> HD 3870 -> HD 4870 -> HD 6850 -> HD 7950 Boost -> R9 390 -> GTX 1070 -> GTX 1080 Ti

CPU: Cyrix 166MHz -> P2 266 @450MHz -> K6-2+ -> Celeron @1,5GHz -> Athlon XP 2200+ -> Athlon XP 3200+ -> E2200 @3,5GHz -> E5200 @4,0Ghz -> i5-6600K @4,3GHz

Lt. Commander

Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber als damals die Ensemble Studios platt gemacht wurden, war klar, dass es mit dem Franchise zu Ende ist (zumindest solange Microsoft die Rechte hält). Der Sargnagel war eigentlich das unsägliche Age Online.

Vielleicht springt ja ein neuer Netcode für Age 2 dabei raus?
    AMD - FX-6100 // Scythe - Grand Kama Cross // Gigabyte - GA-970-UD3 // G.Skill - 16GB RipJaws-X
    OCZ - Agility3 120GB // ASUS - EAH6950 DCII 2GB // ASUS - Xonar DX // be quiet! - Straight Power E9-CM-580W
    BitFenix - Shinobi German Edition /// Eizo - FS2331 23'' // Samsung - SyncMaster 931BF 19'' // Sennheiser - PC360
    CM Storm - Xornet // Zowie - Celeritas // DasKeyboard - Model S Ultimate // CM Storm - QuickFireRapid Red

Commander

Wer braucht schon AoE mit Win10-Bindung? EmpireEarth (1) + ZdE deckt doch alles ab und läuft auf allen Windowsversionen ab 98SE.

Windows 10 ist die aktuelle Windows Version und zudem kostenlos für alle Windows Nutzer.
    Wo ist Win10 bitteschön kostenlos? Der Benutzer ist das Produkt und zahlt mit seiner Person.

Lieutenant

Windows 10 ist die aktuelle Windows Version und zudem kostenlos für alle Windows Nutzer.
    Wo ist Win10 bitteschön kostenlos? Der Benutzer ist das Produkt und zahlt mit seiner Person.
    Wollte gerade etwas Ähnliches schreiben. Außerdem gilt das nicht für jedes Windows. Oder bekommt man mit Windows XP auch 10 "gratis"?

Lieutenant

AoE I und II waren zeitfresser meiner Jugend. Wenn Teil IV was wird, wird es gesuchtet bis die Frau den Strom abstellt. Yeah!!!

Ja ja Cheater haben einen kurzen..... Aber das Auto war trotzdem extrem geil :-D

Captain

Zitat Zitat von Vindoriel Beitrag anzeigen

Bei welchem verbreiteten OS ist das denn heutzutage anders?

Ich erwarte keine Rechtfertigung, ich kann die Bedenken absolut nachvollziehen und heiße das alles auch nicht gut. Aber was ist euer Plan? Auf alle Ewigkeit bei Windows 7 bleiben? Dann wars das mit PC Gaming spätestens dann wenn eure Kiste mal einen Defekt hat, ihr aber neue Hardware kauft, die mit dem alten OS nicht mehr läuft.

Entweder ihr wechselt oder ihr verabschiedet euch von Windows. Ich sehe jedenfalls keine Alternative dazu, da die PC bzw. Windows Plattform für euch einfach keine Zukunft mehr hat.
    Geändert von Laggy.NET (21.08.2017 um 23:42 Uhr)
    [ PC ] i7 6700K | GTX 980 | 16 GB 3200 | 21:9 UltraWide [ KONSOLEN ] PS4 | Wii U |

Lt. Commander

Relic ist ein gutes Studio mit einigen Krachern... nur weil nicht alle megaprall waren... Kein Grund die zu haten.

Ich freu mich auf alles was da AoE-technisch kommen mag - besonders aber auf de AoE2DE

Lieutenant

Ich hatte mal die CE von Age of Empires III. Da war ein Artbook dabei. Die letzte Seite zeigte ein Weltkriegsszenario mit dem Satz "to be continued" oder sowas in der Art.

Wer weiß, wer weiß.. ich bin gespannt!

Edit:
    Das Bild wars
    siehe Post 28
    Geändert von Puscha (22.08.2017 um 00:58 Uhr)
    Intel Core i7-2700K 4.5GHz | HR-02 Macho Rev. B @ eLoop B14 | MSI Z77 MPower | 16GB G.Skill Ares DDR3-2400 |
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium | Crucial M500 480GB | Intel 600p 1TB @ kryoM.2 | WD Red 3TB RAID1 |
    Creative Sound Blaster ZxR | NZXT H630 + 5x eLoop B14 | Enermax MODU87+ Gold 600 Watt |
    Win10 Pro x64 | HP Omen 32, 32" @ 2560x1440 @ 75Hz | Teufel Motiv 2 | Steelseries Siberia P800

Lieutenant

loooooooooooooooooooooooooooooooool. relic, da hab ich meine Erwartungen gleich zurück in die WünschDirWas-Kiste gelegt. DoW3 ist ein never buy game.
    Xeon1231v3 | HR-02MachoRev.A | 16GBDDR31600 | GA-H97-D3H
    390Nitro | 512GBMX100 | 250GB850EVO | 700WE10 | DeepSilence3
    YouTubeChannel Let's Plays & Gameplay | Let's Play Blog