• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Age of Empires 4: Serie wird fortgesetzt und komplett überarbeitet

IBISXI schrieb:
Absolute Profis suchen sich ihren Virenschutz selber aus oder brauchen keinen.

Eine Meldung als Warnung müsste da ja wohl für jeden Depp reichen.

Entscheide ich oder MS?

Profis die meinen, sie brauchen keinen Virenschutz, schalten ihn über Registry oder GP aus..
 
Vorallem dann einen Fremden Virenschutz benutzten, der theoretisch auch alles scannt. haben halt nicht die Amis sondern die Russen die Daten.

Aber gerade hier sieht man das Problem so schön deutlich. Durch diese ganzen "Aluhutträger" wird das Thema Bigdata in die lächerlichkeit gezogen und die wirklichen Probleme damit einfach überlagert. Diese ganze Internetkacke ist Segen und Fluch zugleich. Die wenigsten haben es bis jetzt leider begriffen. in diesem Forum ist der %Satz vielleicht höher.

ich gebe lieber MS meinen Wohnungsort/Namen etc bekannt, als die NSA am Kontenpunkt in Frankfurt schnüffeln zu lassen. Denn die kann dir das Leben wirklich schwer machen.
 
D708 schrieb:
ich gebe lieber MS meinen Wohnungsort/Namen etc bekannt, als die NSA am Kontenpunkt in Frankfurt schnüffeln zu lassen. Denn die kann dir das Leben wirklich schwer machen.
Dir ist schon klar, dass MS mit der NSA sehr eng zusammenarbeitet (angeblich als Schutz vor Terrorismus, Industriespionage ist da realer, siehe NSA mit Echelon), insbesonders nach dem Abriss dieser zwei Bürotürme in New York (wurde übrigens schon damals offiziell publik, nicht erst durch Snowden)? Wen von Beiden Du die Daten "anvertraust", ist egal.
 
Und das FBI hat offiziell damals gar nicht das IPhone geknackt, die haben einfach von Apple ein Master Key bekommen...
Wir alle besitzen, zum Großteil, Smartphone, somit ist die Geschichte mit "Daten-Weitergabe" Null und nichtig, denn sowohl Google, als auch MS als auch Apple geben unsere Daten irgendwie an Unternehmen weiter.
 
^^Hast du eine Quelle zu deiner Behauptung?

Wenn ich mich recht entsinne hat eine Firma das für das FBI erledigt
 
D708 schrieb:
Vorallem dann einen Fremden Virenschutz benutzten, der theoretisch auch alles scannt. haben halt nicht die Amis sondern die Russen die Daten.

norfen schrieb:
Profis die meinen, sie brauchen keinen Virenschutz, schalten ihn über Registry oder GP aus.

Aber gerade hier sieht man das Problem so schön deutlich. Durch diese ganzen "Aluhutträger" wird das Thema Bigdata in die lächerlichkeit gezogen und die wirklichen Probleme damit einfach überlagert. .

Ihr beide habt das wichtigste beim Thema Sicherheit vergessen. Abhängigkeit!
Wer sicher sein will darf sich niemals abhänging machen.

Hey, wer braucht Wahlfreiheit? Wird schon alles richtig sein wie es kommt, oder?

Warum sagt Microsoft selbst, 10 ist das letzte Windows?

Weil alles, was sich M$ jemals erträumt hat drin steckt!
Wenn doch etwas vergessen wurde, wird es nachgepatcht.
Wenn dann wirklich W7 und 8 inkompatibel zu neuen Anwendungen werden, heisst es dann schön:
Friss oder stirb!

Wenn es dann nur noch Windows 10 gibt, kann MS machen was es will.

Welche Rolle dann Euch beide in diesem Spiel trifft... falls Phantasie vorhanden ist.... konsultiert ihr sie vielleicht mal...:D

Noch mal zu Thema Virenschutz... Muss ich Windows Defender vertrauen?
Warum denken alle das die Amerikaner vertrauenswürdiger als die Russen sind beim Datenschutz?

Wer verkauft jeden Tag ungefragt eure Daten?

Wer sch....t auf EU Datenschutz Abkommen und verdient dabei?

Nicht das das jemandem mal bewusst wäre, aber halb Amerkika macht nichts mehr anderes:

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_public_corporations_by_market_capitalization

Aber hey, alles super:daumen:, die Aluhüte müssen auch alles schlecht reden.
 
Zuletzt bearbeitet:
IBISXI schrieb:
Ihr beide habt das wichtigste beim Thema Sicherheit vergessen. Abhängigkeit!
Wer sicher sein will darf sich niemals abhänging machen.

Hey, wer braucht Wahlfreiheit? Wird schon alles richtig sein wie es kommt, oder?

Warum sagt Microsoft selbst, 10 ist das letzte Windows?

Weil alles, was sich M$ jemals erträumt hat drin steckt!
Wenn doch etwas vergessen wurde, wird es nachgepatcht.
Wenn dann wirklich W7 und 8 inkompatibel zu neuen Anwendungen werden, heisst es dann schön:
Friss oder stirb!

Wenn es dann nur noch Windows 10 gibt, kann MS machen was es will.

Welche Rolle dann Euch beide in diesem Spiel trifft... falls Phantasie vorhanden ist.... konsultiert ihr sie vielleicht mal...:D

Noch mal zu Thema Virenschutz... Muss ich Windows Defender vertrauen?
Warum denken alle das die Amerikaner vertrauenswürdiger als die Russen sind beim Datenschutz?

Wer verkauft jeden Tag ungefragt eure Daten?

Wer sch....t auf EU Datenschutz Abkommen und verdient dabei?

Nicht das das jemandem mal bewusst wäre, aber halb Amerkika macht nichts mehr anderes:

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_public_corporations_by_market_capitalization

Aber hey, alles super:daumen:, die Aluhüte müssen auch alles schlecht reden.

Ja müssen sie, weil das lächerliche Kinderk**** ist. Warum stört euch so ein Müll? Ihr werdet davon im Leben nichts merken. Kauft euch bitte größere Aluhüte oder meldet euch auf Allmystery.de an..
 
Ich als Age of Empires Fan seit AOE 1 fand Age of Empires 3 auch enttäuschend. Indianer Kriege haben mich nie so wirklich interessiert und die Epoche fand ich auch uninteressant. Wäre vielleicht als Addon etwas geworden aber nicht als Hauptspiel. Gute Einheiten kosteten bis zu 5 Bevölkerung was mich auch tierisch gestört hat und die Grafik fand ich zu Kindisch.

Was wünsche ich mir von Age of Empires 4? Eventuell klügere Einheiten, mehr Auswahl an Einheiten und Gebäuden, gefallene Einheiten sollten wieder eine Zeit lang liegen bleiben, hoffentlich keine Kindische Grafik sondern eher wieder wie bei AOE 2, Gebäude sollten nicht komplett in sich zusammenfallen sondern in Form einer Ruine stehen bleiben, vielleicht begehbare Mauern, Mauern sollten auch nicht so schnell durch ein paar Schwerthiebe zusammenbrechen, mir würde noch so viel einfallen. Schreibt doch mal was ihr euch so für AOE 4 wünscht.
 
tek9 schrieb:
Netter Rant, aber was hat der Wiki Artikel mit dem Thema zu tun?

Direkt im Satz vor dem Wiki Artikel steht: Halb Amerika macht nichts mehr anderes als an Datenklau zu verdienen.

Dann der Wiki Artikel der größten US-Amerikanischen Firmen nach Markt Kapitalisierung.
(runterscrollen zu 2017)

In den Top10 finden sich dann:

Platz 1: Apple
Platz 2: Alphabet (Google)
Platz 3: Microsoft
Platz 4: Amazon (wäre kein Problem ohne ALEXA)
Platz 8: Facebook
 
Zuletzt bearbeitet:
Nette Polemik, aber es ist falsch was du schreibst.

Nicht halb Amerika klaut Daten, sondern zwei der von dir aufgezählten Firmen haben ein Geschäftsmodell das darauf basiert nach Zustimmung der Nutzer deren Daten intern zu verarbeiten.

Die anderen drei Firmen verkaufen Software, betrieben Einzelhandel oder produzieren Hardware.

Nur weil ein paar große Firmen aus einer Branche ein gewisses Geschäftsmodell betreiben, bedeutet es nicht das "halb Amerika" unter die Datendiebe gegangen ist. Die meisten Amis sind weder in der Software, noch der Internet Branche tätig.

Beiträge in so dermaßen niedriger Qualität sind es die solche Diskussionen entwerten.

BTW was hat das eigentlich mit Age of Empires zu tun?

:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vor allem tun einige hier immer so, als wäre das ein Novum und würde nur die USA betreffen. Mein vor zig Jahren verstorbener Vater bekommt noch bis heute Post von Unternehmen, die es seinerzeit nicht einmal gegeben hat. Wer damit in der modernen Zeit nicht umgehen kann, sollte sich wirklich einen Aluhut anziehen und irgendwo auf eine einsame Insel auswandern.
 
Gibts schon neues zu AoE4?

Ich freu mich schon riesig drauf bin echt nen bissel gehypt^^

AoE 2 und AoE Mythology hab ich gesuchtet vorallem im MP.


Denke aber mal wenn Relic da mit im Boot ist wirds was mit ersten/zweiten WK werden was ja eig. auch jetzt dranne wäre wenn man von frühere Plänen ausgeht.

Aber generell ist mir das Setting egal hauptsache nicht das vom 3ten Teil konnte ich garnicht leiden und war mMn auch mit abstand der schwächste AoE Teil.

Nice wäre aber auch so ein Epochen ding wie bei Empire Earth.

Ich hoffe nur die versaubeutel das nicht wie DoW.

Basenbau und Forschung soll diesmal nicht zu kurz kommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt haben wir schon 2019 und es gibt nichts neues zu AoE 4. Mittlerweile könnten die ein paar Informationen veröffentlichen, damit die Leute bei Laune bleiben. Zumindest kommt jetzt Anno 1800, damit kann man sich auch etwas die Zeit vertreiben.
 
Es war noch keine der großen gaming Veranstaltungen um was zu zeigen.
Frühstens E3 bzw gamescom kannst was erwarten.
 
However, Xbox says they'll have gameplay ready to show the public later this year at XO19 in London.

That event is set to run November 14-16 at London's Copper Box Arena, and Age of Empires 4 will be shown off the first day during the Inside Xbox presentation, Greenberg has told Germany's GameStar.

That happens to be the same day that Age of Empires 2: Definitive Edition launches, so it'll be one fans of the series will want to circle a few times on their calendars, probably with a red marker. You may want to draw some arrows pointing to it as well.
 
November erst realy-.-

Und wie lange wirds dann bis zum Release dauern noch 3Jahre?

Dass das so geheim gehalten wird heißt wieder nix gutes,zumindest kleine Schnippsel könnten sie mal raushauen da kam in den letzten 2Jahre null komma null...

Wenn AOE4 nicht was wird,dann ist das Strategie Genre für mich dann wohl gestorben.
 
Nimmste Dir ein gutes altes Maßband, kürzt das auf die verbleibenden Resttage bis zum 14.11. und schneidest jeden Tag einen Tag ab! :D
So macht man das ganz old School, wenn man gehypt ist! :daumen:
 
Zurück
Oben