VGA Kühler 230W - Arctic Accelero Twin Turbo II vs Gelid Solutions Icy Vision

Kaleo Meow

Banned
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
2.123
Ich brauche einen neuen VGA Kühler für die GTX 770 von Gainward, da die Lüfter sehr laut klappern und mir Gainward keine Antworten bezüglich einer neuen Lüfterabdeckung für dieses Modell gibt.

Ich möchte nicht mehr so viel Geld in diese Karte stecken da sie bereits ca 12000 Stunden Betrieb hinter sich hat.
Rausgesucht habe ich diese 2 günstigen Modelle.

Arctic Accelero Twin Turbo II
Gelid Solutions Icy Vision Rev. 2

Sind diese Okay, (im vergleich zum Kühler der GPU) oder soll ich doch eine Nummer größer wählen? Platz ist kein Problem, sofern die Kühlelemente nur auf den Chips sitzen und nicht darüber. ;)
Ich habe nicht vor diesen Kühler auf der neuen GPU weiter zu verwenden.

Dankeschön :3
 
Hi :)
Kann dir nur den Arctic AC Twin Turbo II empfehlen. Schaue vorher nach ob deine Gainward Karte unter den Lüftern eine schwarze Aluminiumplatte für die Speicherbausteine und die VRMs besitzt ( so wie die "Phantom" ). Ganz wichtig ist die VRM-Kühlung, den Grafikspeicher kann man auch ohne Kühlkörper betreiben.
 
Ltownwriter schrieb:
Neue Lüfter von Ebay sind keine Option ?

Wie meinen Sie das?
Lüfter Schiene + Lüfter ?

ich bräuchte 3 Lüfter, eine Lüfter schine und käme auch auf den Kaufpreis vom AC 2, nur das dieser "vermutlich" besser Kühlt und später auch wieder verkauft werden kann, sone Bastelei Geschichte kauft doch nachher niemand mehr und ich kann es auch niemals wieder gebrauchen.

oder meintest es doch ganz anders?^^



@MCFly76:

Da sind doch kühlkörperchen bei so das die VRMs gekühlt werden können?
KA ob die das auch so schon hat, habe sie ein paar mal ausgebaut zwecks entstauben, aber aufgefallen ist mir das bisher nicht, ist ja auch bloß 2 slots dick.
 
Bitte sprich mich nicht mit Sie an, da fühle ich mich gleich noch Älter :o .

Wie meinst Du das mit der Schiene ?

Die verlinkte Karte ist doch keine Phantom ?

Kannst Du mal ein Foto machen wie die Lüfter befestigt sind, habe jetzt auf die schnelle nicht gefunden.

EDIT:

Ok doch etwas gefunden.

Bescheidenes System, da kommst Du mit einem anderen Kühler wirklich besser weg.

Nochmal etwas tiefer gesucht, hier wäre es Günstiger, die Seite ist Seriös, leider kann ich nichts zu der Lieferzeit sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sind doch kühlkörperchen bei so das die VRMs gekühlt werden können?
Ja, dem Kühler liegt noch Zubehör für VRAM und VRMs bei.
Es geht nur darum, dass du dir viel Arbeit und Zeit beim Umbau sparen kannst wenn Gainward schon vom Werk aus deine Grafikkarte mit zusätzlicher Kühlung ( wie es bei dem "Phantom"-Modell der Fall ist ) ausgestattet hat.
 
Zurück
Oben