Notiz Crimson ReLive 17.8.1: Treiber für Quake Champions, Agents of Mayhem und Vega

Colindo schrieb:
Windows 8.1:
- Version für Windows 7 herunterladen
- Internet abschalten, Treiber installieren.
- Treiber 17.4.4 für Windows 8 starten, nur HDMI Audiotreiber auswählen und installieren.
- ???
- Profit

Hat zumindest bei mir beim letzten Treiber funktioniert

Danke, das werde ich testen!
 
cvzone schrieb:
Ja, stimmt. Allerdings lässt das die Karte bei mir kalt. Die taktet dann denoch auf 1200 Mhz runter. Ebenso wenn ich das RAM auf 1000 Mhz übertakte, dann läuft der Speicher fast ständig nur mit 800 Mhz.

Schmeiß den ganzen Krempel Afterburner und anderer OC-Tools komplett von der Platte. Die erzeugen nur Bugs und mit Wattman braucht man die auch nicht mehr.
 
Hat jemand einen CF791 + Vega und kann testen, ob der Monitor im Freesyncbetrieb jetzt flickerfree ist?
 
Hat jemand den Treiber schon bezüglich auf overwatch getestet? Der vorherige brachte das Spiel zum abstürzen.
 
die.foenfrisur schrieb:

Sorry, dachte es war klar das ich mich auf deinen Tipp beziehe den Takt festpinnen zu können
du hast ne Vega, da geht es wohl
und meine Frage ist/war ob das auch nur für Vega gilt oder auch für die 290(X) zum Beispiel
 
Schmeiß den ganzen Krempel Afterburner und anderer OC-Tools komplett von der Platte. Die erzeugen nur Bugs und mit Wattman braucht man die auch nicht mehr.

Das war mit Wattman. ;)

wie verhält sie sich denn ohne UV?
und welches bios hast du aktiv?

Habe Balanced im Bios 1 aktiv. Ohne UV taktet sie bei 0% PT häufig im P6 mit 1530 und manchmal im P7 mit 1630 Mhz. Mit UV (1100mV im P6/P7) taktet die Karte fast ständig nur auf 1200 Mhz.
 
Strikerking schrieb:
Ich hoffe das sie bis zum Marktstart der Partner Karten im September den Treiber hinbekommen.

Wenn ich eins glaube, dann nicht, dass das Software-Team der Radeon Group einen gescheiten Treiber in den paar Wochen auf die Beine stellen kann.
Ergänzung ()

tarkin77 schrieb:
https://twitter.com/HardwareUnboxed/status/899759341955305472

New AMD driver boosts performance of Vega in Quake Champions by about 6%, we'll take it :D

Vega 56 now beats 1070 and Vega 64 easily beats the 1080 and is just 8% slower than the 1080 Ti, in this title ;)

Das ist jetzt auch nicht verwunderlich, weil Quake Champions von Bethesda kommt. Sieht man auch an Doom. Die Frage ist, ob das auch für Titel gilt, die nicht von Bethesda stammen.
 
@fanatix
achso. das weiß ich nicht. hab ja nur die vega.

will jemand eine asus strix 480 8GB?
die hatte ich übergangsweise im pc. ist ca. 2-3monate jung :D

@cvzone
teste mal bios 2 und vor allem ohne UV.
evtl. buggt es ja bei dir?
er taktet eigentlich nur runter, wenn PT erreicht oder temp zu hoch....

​mfg
 
Hab den Treiber auf meiner RX480 und keinerlei Probleme.
 
Da muss ich heute am Abend gleich mal schauen ob man mit diesem Treiber wieder Overwatch zocken kann, ohne das es abstürzt.
Mit 17.7.2 ist Overwatch alle 20 bis 60 minuten abgestürzt.
 
LukS schrieb:
Da muss ich heute am Abend gleich mal schauen ob man mit diesem Treiber wieder Overwatch zocken kann, ohne das es abstürzt.
Mit 17.7.2 ist Overwatch alle 20 bis 60 minuten abgestürzt.

Wird nichts draus. Hab gelesen, dass es immer noch nicht gefixed sei :(
 
Da muss ich heute am Abend gleich mal schauen ob man mit diesem Treiber wieder Overwatch zocken kann, ohne das es abstürzt.
Mit 17.7.2 ist Overwatch alle 20 bis 60 minuten abgestürzt.

Das Gleiche bei mir mit Battlefield 1 im DX11-Modus. In DX12 bisher keine Probleme.
Heute Abend probiere ich den neuen Treiber in DX11 aus. Sind die Abstürze noch da, gehe ich zurück auf 17.7.1.
Bis da gab es diese Probleme noch nicht...
 
@cvzone

deswegen soll man ja bios2 nehmen.

teste mal und schau auf die temps.

​mfg
 
deswegen soll man ja bios2 nehmen.

Warums soll man das? Das ist einfach nur das Bios 1 mit etwas geringeren Power Targets in den P States.

Da hat dann Balanced ein PT von -10% statt 0%, andere Unterschiede gibt es nicht. Und die Temperaturen sind auch mit Bios 1 völlig in Ordnung.

Es gibt dazu bei Hardwareluxx einen aktuellen Artikel: https://www.hardwareluxx.de/index.p...vega-56-und-vega-64-im-undervolting-test.html

Ich vermute mal mit 1100mV war meine Spannung zu niedrig und anstatt abzustürzen schalten VEGA dann in eine Art Save-Mode. Das passiert beim Speicher auch, dann schaltet er auf 800 Mhz zurück. Von sowas berichten auch Gamer Nexus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut einem Redditnutzer flackerts bei seiner Fury x immer noch. Das es bei den Vegakarten kein flackern mehr geben soll seh ich auch noch nicht. In TW3 ist es teilweise immer noch am flackern.
 
Zurück
Oben