Suche HDD Halterung für die Mainboard Rückwand

saru91

Ensign
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
156
Hallo Community,

ich suche für mein PC Bauprojekt eine HDD Halterung für die Mainboard Rückwand, am besten nicht größer als die HDD selbst.
 
Ein Mainboard hat keine Rückwand, höchstens eine Rückseite der Platine. Und da kann man keine HDDs anflanschen.
Wenn du die Rückwand des Mainboardschlittens vom Gehäuse meinst: wo willst du diese Halterung dort befestigen? Gehäuse die das bieten haben alles notwendige ohne das du was kaufen musst.

Wenn du da selber Löcher bohren willst, dann reichen auch 2-4 einfache Winkel mit denen du die HDD festschrauben kannst
 
Ich denke er meint sowas:
32-SSD.jpg

Aber wie du (HominiLupus) schon sagst, bringen das die Gehäuse selber mit und ist meines Wissens nicht separat erhältlich.
Wenn bohren würde ich ohne Winkel arbeiten und die Schrauben/Gewinde an der Unterseite der HDD/SSD nutzen. Macht aber auch nur bei 2,5 Zoll sinn.
 
Ich klebe die immer mit Panzerband dahin, wo es passt.. Hatte bisher keine Probleme.

Edit: Natürlich nur SSDs - HDDs halten eher nicht mit Panzerband, und sollten auch nicht plan auf Metall geklebt werden.. Hinter dem Mainboard wirst Du auch kaum eine 3.5" HDD befestigt kriegen und noch die Rückwand zukriegen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ans Mainboard kannst du eine HDD natürlich nicht schrauben. Höchstens an eine Gehäuse Rückwand.

Vielleicht hilft dir sowas: https://geizhals.de/shuttle-phd3-a809354.html?hloc=de Wenn du eine 3,5 Zoll HDD verbauen willst, musst du die Halterungen für die 2,5 Zoll-Platten wegbiegen. Evtl. musst du dann noch ein paar Löcher zum Befestigen an der Gehäusewand bohren.
 
Zurück
Oben