Flackern bzw. schwarzer Bildschirm unter Win10

Killer65

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
1.299
Seit dem Wochenende habe ich mit meinem 27"-LG-Monitor das Problem das kurz nach dem Win10-Start das Bild anfängt in breiten Streifen zu flackern und dann kurzzeitig schwarz wird. Abhilfe hat das Abschalten für ca. 10-20 Sekunden gebracht, danach ist alles wieder völlig normal. Habe mal gegoogelt, es finden sich einige Berichte die auf ein defektes DP-Kabel als Ursache hinwiesen. Kann jemand das bestätigen ? Werde am Wochenende mal andere Kabel ausprobieren.
 
Wie gesagt werde Kabel mal tauschen. Bei Amazon bekamen die sonst hochgelobten LINDY-DP-Kabel diverse Abwertungen, weil die Kabel nach wenigen Monaten den Geist aufgegeben haben. Vermute bei meinem nicht-LINDY ähnliches.
 
Zurück
Oben