Nerviges Fenster ausblenden

MatJoy

Newbie
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
4
Hallo liebe Freunde,

ich habe mein Windows 10 komplett zurückgesetzt und seit dem hab ich da ein nerviges Problem. Immer wenn ich ein Fenster verschiebe blendet sich ein transparantes zweit Fenster ein. Screen im Anhang.

Wie kann ich das ausblenden bzw. ausschalten?

Unbenannt.png
 
Das dürfte von dir installierte Software sein, die das verursacht. Vielleicht irgendwo Einstellungen falsch gesetzt?
 
Gehört das Fenster also nicht zur Windows 10 selbst? Ich hab wie gesagt mein Rechner komplett zurückgesetzt. Alles andere war automatisch dabei nach der Installation.

Edit: Danke. Durch dein Hinweis hab ich es nun gefunden. Ich dachte das ist 'ne Einstellung von Windows 10 gewesen. Das war eine versteckte Einstellung eines zusätzlichen Programms, welches zusammen mit den Treibern installiert worden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das Fenster gehört definitiv nicht zu Windows 10. So richtig zurück gesetzt kannst Du den Rechner da nicht haben.
 
BlubbsDE schrieb:
Nein, das Fenster gehört definitiv nicht zu Windows 10. So richtig zurück gesetzt kannst Du den Rechner da nicht haben.

Ist es 100%. Alle festplatten sind auf null. Wie schon erwähnt war das ein Programm das zusammen mit den Treibern installiert worden ist und heißt MSI True color. Man kann das auch als gaming application betrachten (Normal für ein Gaming PC). Beim Kauf war das damals deaktiviert und mit der Neuinstallation wurde es wieder aktiviert halt.
vd.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann war es kein komplett frisches Windows. Es war die installierte Gaming App. Und es kam nicht von Windows. Die Gaming / True Color oder wie auch immer App von MSI installiert sich nicht von alleine. Windows installiert nur den Grafikkartentreiber automatisch. Und keine zusätzlichen Tools.
 
Zuletzt bearbeitet:
BlubbsDE schrieb:
Dann war es kein komplett frisches Windows. Es war die installierte Gaming App. Und es kam nicht von Windows. Die Gaming / True Color oder wie auch immer App von MSI installiert sich nicht von alleine. Windows installiert nur den Grafikkartentreiber automatisch. Und keine zusätzlichen Tools.

"Wie schon erwähnt war das ein Programm das automatisch zusammen mit den Treibern installiert worden ist..."

Das ist kein Normaler Gaming PC wie jeder andere. Da du MSI nicht kennst gehe ich davon aus du es nicht so genau kennst. Bei diesen teuren PC,s ist es ziemlich simpel mit einem klick einfach alles zu entfernen und den ganzen System auf null zu setzen. Da braucht man auch kein Treiber CD, es macht alles automatisch. Daher war ich kurz davon ausgegangen das es von Windows 10 ist, weil das mein erster Reset auf diesem Rechner ist

Wie auch immer, mein Problem ist gelöst und daher hat sich die Sache damit gegessen.
 
Dann solltest Du das auch im Startpost erwähnen. Das hat auch nichts mit dem Preis des Rechners zu tun. Das passiert auch, wenn man bei einem 0815 Mainboard die Treiber CD einlegt und mit einem Klick alles installieren lässt. Das hat aber eben absolut nichts mit einem zurück gesetzten Windows zu tun. Du hast nach dem zurück setzen eben Software und Treiber installiert. Und von da auch kam es.
 
MatJoy schrieb:
Das ist kein Normaler Gaming PC wie jeder andere. Da du MSI nicht kennst gehe ich davon aus du es nicht so genau kennst. Bei diesen teuren PC,s ist es ziemlich simpel mit einem klick einfach alles zu entfernen und den ganzen System auf null zu setzen. Da braucht man auch kein Treiber CD, es macht alles automatisch. Daher war ich kurz davon ausgegangen das es von Windows 10 ist, weil das mein erster Reset auf diesem Rechner ist

Die integrierte Rücksetzfunktion von Windows 10 (bereits seit 8 enthalten) installiert das OEM System neu. Hierbei kommt dann halt auch sämtlicher Müll wieder. Ein Clean Install wäre mit ISO auf einem Stick und fertig. Dann zieht man sich die benötigten Treiber, aber ohne Bloatware "Gaming-Apps" oder so Zeug.

Hat übrigens nichts mit dem Preis zu tun - die Rücksetzfunktion kannst du auch auf einem 150€ NoName PC nutzen. Und MSI ist uns beiden ein Begriff. ;)
 
Zurück
Oben