Win 8 auf Win 10 spezial

DannyA4

Captain
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
3.789
Hallo Leute,

habe da ein spezielles Problem.
Und zwar habe ich hier einen Rechner, auf dem Windows 8 ist.
Diesen möchte ich nun auf Win 10 aktualisieren.

Das Problem an der Sache ist, dass auf dem Win 8 ein Administratorpasswort vergeben ist, welches wir nicht mehr zusammenbekommen!

Ich kann jetzt nichtmal den Win8 Key auslesen, um ihn nacher in 10 einzugeben, da ich dazu Adminrechte benötige.
Ich kann sozusagen keine exe ausführen, ohne, dass nicht das Adminpasswort gefordert wird.
Zum hochfahren wird kein Passwort verlangt.

Habt ihr eine Lösung?
 
Was ist das für ein Rechner? Notebook? Dann ist der Key im Bios hinterlegt. Und Du kannst einfach Win 10 installieren. Aktivieren tut es sich dan von selbst. Wenn der Key nicht im Bios hinterlegt ist, dann gibt es Tools, die das Passwort zurück setzen. zB auf der Hirens Boot CD.
 
Das ist ein Aldirechner, ob die reg für Windows da auch im BIOS ist?

Medion
i5 4460
8GB Ram
2TB HDD
Windows 8.1
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade bei einem Medion gut möglich. Aber nicht zu 100%. Wenn ein Key beilag, auf dem Rechner klebte, dann ist er wohl nicht im Bios. Lage keiner bei, wird er im Bios hinterlegt sein.
 
Werde einfach auf eine andere HDD Win 10 installieren, dann sehe ich ja was los ist
 
ist ja nen super start, wenn man ein Admin-passwort vergibt und es dann nicht mehr weiß :( schaut nach ob der key irgendwo als Aufkleber auf dem gehäuse klebt oder bei den dazugehörigen CD/DvD's und Handbuch liegt.

PS: wenn du ein weiteres Windows installierst, kann es pasieren, das der Bootloader beim Start fragt, was gestartet werden soll. Aber so komst nicht an die Lizenz, da es eine Neuinstall ist und nicht auf das alte Windows8 zu greift (m.M.n.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, kann ich auch nichts zu sagen, ist nicht mein Rechner, oh großer Meister! ;)
Und..oh großer Meister...wenn ein Aufkleber mit dem Key da wäre...ja, was macht man dann wohl? Trotzdem noch hier nachfragen?

Pass auf..
ich habe vor, eine andere HDD in den Rechner zu hängen, dort Win 10 zu installieren und dann zu schauen, ob es aktiviert wird...fertig! ;)


Edit:

Und genau das hat geklappt! Danke allerseits!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben