News GK-Serie: LG verspricht die „perfekten Gaming-Monitore“ zur IFA

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.857
Der perfekte (ich lasse Gaming mal weg) Monitor hätte je nach Vorlieben zwischen 27 und 32" 4K, 144Hz, wäre super Blickwinkelstabil, hätte eine tolle Farbraumabdeckung, minimalsten Lag und sowohl G-Sync als auch Adaptive Sync an Bord.:evillol:
Liste beliebig fortsetzbar ;)
 
Was bringt es wenn der Monitor ein Fadenkreuz malt statt das Spiel? Was wird dadurch besser? Woher weiß der Monitor wo das Spiel das Fadenkreuz haben will?
Warum kann nicht Software ein Fadenkreuz an beliebiger Stelle via Overlay machen? Mit 50€ Monitor?
 
Jo, also der 32-Zöller wird dann meiner (außer LG verwendet ein AUO-Panel und kein eigenes). Hauptsache Preis unter 1000€.
 
Bitte was mit 21:9, G-Sync, HDR10 und über 100Hz. Dann wird daraus ein Schuh. ;-)
 
Perfekt! Endlich! Der 32"er ist schon fast gekauft (noch erste Tests abwarten). Endlich ein 32"er, 1440p, ohne unsäglichen 21:9 oder Kurvenmurks mit 144Hz und G-Sync. Jahre -ach was JAHRZEHNTE :D - des Wartens haben scheinbar endlich ein Ende gefunden.

Jetzt bitte, bitte kein K.O. Kriterium mehr wie TN-Panel. Das Teil wird doch hoffentlich ein IPS-/VA-Panel haben? (*schluck* :freak: ).
Wenn das Panel auch noch passt, dann stimmt (für mich jedenfalls) ausnahmsweise sogar mal die Werbung von LG. Das wäre wirklich der pefekte Gaming-Monitor.
 
Den 32-Zöller gibt's nicht mit FreeSync? Schade...
 
Zu den Gaming-Features Black Stabilizer und Dynamic Action Sync gesellt sich Crosshair: Ein Fadenkreuz wird in der Mitte der Anzeige platziert, was die Genauigkeit bei Ego-Shootern verbessern soll.

:lol: ... so ein Käse diese "Crosshair"-Funktion, es wird bei (einigen) Monitorherstellern auch immer lächerlicher.

Als nächstes gibt's dann Monitore mit aktivierbarem, softwareseitigem "Auto-Aim" (?) :evillol: ... das klingt ziemlich nach Konsumentenverkackeierung :freak: ...
 
Jenergy schrieb:
Den 32-Zöller gibt's nicht mit FreeSync? Schade...
Den 27-Zöller gibt's nicht mit G-Sync? Schade...
 
jackii schrieb:
Den 27-Zöller gibt's nicht mit G-Sync? Schade...

1080p und 27 Zoll... Stört mich jetzt nicht so, dass es den nicht mit G-Sync gibt.
 
Die Dinger sind meilenweit entfernt von einem perfekten Spielemonitor. Dem kommt der Ende des Jahres erscheinende ASUS ROG Swift PG35VQ schon wesentlich näher.
 
Herrgott diese Auflösung! Mein HP ZR30w mit 1600p ist jetzt fast 8 Jahre alt, und die neuen Dinger kommen wirklich auf 32 Zoll mit 1440p? Ein Witz!
 
16:9/10, 4k, 120Hz+, Freesync, kein TN, 30"+, das wäre für mich das beste.

Kein TN, kein Gsync, kein 1080p, kein curve, kein Mäusekino unter 30" bitte
 
Könnte mich sogar mit IPS anfreunden, wenn das Panel von LG selbst stammt und kein AUO-Müll ist. Sonst bleibe ich bei TN.
 
Nightspider schrieb:
Kein 4K, kein HDR, kein OLED.

Was soll daran perfekt sein? Gar nichts.

Weiß nicht, was an 4K zum jetzigen Zeitpunkt perfekt sein soll. Es existiert keine Grafikkarte, mit der man 4K @ 144 Hz gescheit nutzen könnte.
 
Perfekt für Gamer ist doch alles was hohe Herz-Zahlen (>100) vorweisen kann. Vom Rest hat "der Gamer" eh keinen Schimmer.

FHD ist 2017 bei mehr als 25" absolut nicht mehr zeitgemäß und schon gar nicht perfekt. Immerhin kein Curved oder 21:9. Das ist schonmal ein gewaltiger Fortschritt, aber das wars dann auch.

Seit mindestens zwei Jahren warten Massen von Leuten auf 27-30" bei mindestens WQHD mit mindestens 100 Herz und nem ordentlichen IPS Panel und Freesync bei ca. 35 Herz Untergrenze. Und was kam? Nichts! Stattdessen wird gefühlt hundert Mal im Jahr irgendein neuer Gamer-Plastik-Bomber-Müll in Curved und/oder Asiatenformat (21:9 oder schlimmer) mit riesigem Tamtam angekündigt. Kann doch nicht soo schwer sein mal was ordentliches zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moep89 schrieb:
Seit mindestens zwei Jahren warten Massen von Leuten auf 27-30" bei mindestens WQHD mit mindestens 100 Herz und nem ordentlichen IPS Panel und Freesync bei ca. 35 Herz Untergrenze. Und was kam? Nichts! Kann doch nicht soo schwer sein.

Doch, kommt jetzt. Aber halt mit G-Sync, was ich persönlich gut finde.
 
Zurück
Oben