Spam Mails von meinem E-Mail Account

dreameater

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
107
Hallo liebe Computer Gemeinde,
ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass von meiner E-Mail-Adresse aus Spam E-Mails gesendet werden. Ich habe ueber Strato einige Domains gekauft, ueber die ich auch meinen E-Mail-Verkehr abwickle und die Spam E-Mails werden von der Hauptadresse aus an alle meine Kontakte (auch z.B. an die Adressen von abonnierten Newslettern) gesendet. Es ist definitiv kein Virus auf meinem Computer. Als das angefangen hat, habe ich den PC nach Viren und Malware gescannt und nichts gefunden. Habe mittlerweile auch einen neuen Laptop von dem aus das Problem weiterhin besteht.

Hat jemand eine Idee wie man dieses Problem angehen koennte? Habe natuerlich auch schon mein Passwort geaendert, aber bisher ohne Erfolg. In meinem Postausgang sind auch keine E-Mails, die ich nicht selbst verfasst habe.
 
Guckst du außerdem noch hier
 
evolute schrieb:
Nutzt du den Mailservice von Strato in Kombination mit der Domain oder hostest du einen eigenen Mailserver (z.B. auf einem Dedicated Server)?

Ich nutze den Mailserver von Strato.
 
Pymonte schrieb:

Nachdem ich mich gestern Abend noch eine Weile darueber belesen hab, bin ich auch der Meinung, dass meine E-Mail-Adresse gespooft wurde. Habe jetzt ein paar Aenderungen an meinem Strato-Account vorgenommen, die Spoofing theoretisch unterbinden sollten (meint zumindest Strato). Mal schauen wie es in den naechsten Tagen aussieht.
 
Zurück
Oben