News Gigaset GS270 (Plus): Smartphones mit 5.000 mAh laden andere Geräte

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.634
Klingt ja soweit ganz in Ordnung - halbwegs aktuelles Android, eine angemessene Ausstattung an RAM, ein extrem großer Akku, Fingerabdrucksensor, FullHD-Screen... Aber dann kommt der SoC. 4x A53 1,5GHz + 4x A53 1,0GHz in 28nm ist jetzt nicht so pralle. Ein etwas schneller getakteter 14nm-SoC hätte es schon sein dürfen.

Dürfte trotzdem völlig ausreichend sein - einerseits hat das Ding nen vorgesehenen Preis von 230€, andererseits ist das deutlich hevorstechende Merkmal der Akku... Und die Leistung im Alltag dürfte auch ausreichend sein.
 
Interessantes Smartphone für Gelegenheitsnutzter die nicht jeden Tag laden wollen....denke bei sparsamer Benutzung kommt man damit locker 3-4 Tage aus.
Mal schaun wie sich der Preis entwicklet.
 
Da fehlt die Basisstation im Lieferumfang, damit das auch ein wirkliches "Gigaset" wird...:evillol:
 
Hi,

da bleibe ich dann doch lieber bei meinem Xiaomi Note 4. Minimal kleinerer Akku, dafür beim SoC deutlich voraus. Restliche Ausstattung sehr ähnlich - dafür dann aber deutlich günstiger, selbst als das "kleine" Gigaset! Für das Geld finde ich die Geräte leider wirklich uninteressant.

VG,
Mad
 
tischdecke schrieb:
Cooler Akku, aber warum nutzt man nicht USB PD, um den in bspw 2h vollzutanken? :freak:

Weil sowas Lizenzgebühren kosten wird. So einfach wird das wohl sein.
 
Wer es billig mag.
MTK = schlechte Empfang
Gigaset = Zero update
Ansonsten kann man damit sehr viel Spaß haben, eine 5000mah Powerbank ist immer nützlich.
 
Madman1209 schrieb:
Hi,

da bleibe ich dann doch lieber bei meinem Xiaomi Note 4. Minimal kleinerer Akku, dafür beim SoC deutlich voraus. Restliche Ausstattung sehr ähnlich - dafür dann aber deutlich günstiger, selbst als das "kleine" Gigaset! Für das Geld finde ich die Geräte leider wirklich uninteressant.

VG,
Mad

genau das hab ich mir auch grade gedacht :D
bin bisher mit meinem super zufrieden, mit Resurrection Remix bekomme ich bei meiner (moderaten - ca. 1-2h SOT/day) Nutzung ca. 4-5 Tage Laufzeit raus, Performance und Display sind super...und das für 135€ :evillol:
 
Kenn ich von meinem Lenovo p2, kann das auch, sonst nichts besonderes finde ich, aber gut das es mehr Handys mit großem akku gibt :)

@Bartjunior, vielleicht ist das p2 auch was für dich.
 
@ Termy. Von wo hast du das Xiaomi Note 4 für 135€ bekommen??
Bei Geizhals sehe ich sie erst ab 170 ...
 
Und ich lese mir das mit meinem Mi Max durch :D
 
Sehen wie solide Mittelklasse Phones aus. Mit dem großen Akku hat man auch ein Alleinstellungsmerkmal. Preise sind vernünftig.
 
Genau :) Nutze selber das Note 3 Pro, freue mich aber schon auf das Xiaomi Note 5.
 
Klingt interessant. Großer Akku, kein Schnickschnack. Und die Idee mit dem Fingerabdrucksensor könnte was bringen.
 
Zurück
Oben