X850XT vs. 6800gs

bo0om

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
29
Hallo :)
Bin neu hier.

Ich habe eine Frage. Und zwar möchte ich mir Richtung Weihnachten eine neue Graka für mein System zulegen... eigentlich war für mein System eine 6800gs vorgesehen. Ein Lokaler Anbieter (www.snogard.de) bei uns in der Nähe hat auf seiner Seite ein Angebot der Karte
Connect 3D X850 XT für 239€
als alternative steht halt wie gesagt die 6800gs das wäre in dem fall
Point Of View GF6800 GS PCI-E für 229€

Also der Benchmark sagt ja ganz deutlich, dass die x850xt überlegen ist. Allerdings ist die Karte schon deutlich älter, als Nvidias neues Mittelklassemodell.
Deshalb weiß ich nun nicht ob ich der Technik oder der puren Leistung Vorrang geben soll...

danke für jedes Kommentar :)

mfG bo0om
 
Joa, bei dem Preis lege ich dir sogar als Nvidia Fan die Ati Karte näher, da hast deutlich mehr davon!
 
ich würde die 6800 gs nehmen obwohl die in den benchmarks hinter der der x850 xt liegt . die hat aber ja wie gesagt sm 2.0 , und nicht 3.0 wie die 6800 gs . es gibt schon einige spiele die sm 3.0 unterstützen , deshalb würde ich die 6800 gs nehmen . damit man alle effekte geniessen kann.
 
Mr.Frag schrieb:
. damit man alle effekte geniessen kann.
wenn die karte die effekte aber nicht flüssig darstellen kann,im extremfall?
kommt halt drauf an,ob du massiv auf qualität achtest...
würde auch die ATI nehmen,haste mehr vom geld :)
 
First Welcome@ForumBase:schluck:

Bin zwar ein Nvidiafreak der auch dazu steht aber würde dir auch zu ATI raten,viel besseres Preis/Leistungverhältnis.
 
Nur eins noch zu snogard: solltest du noch keine eigenen (guten) Erfahrungen gemacht haben, rate ich dir ganz stark dazu, die nicht da zu holen.
Kundenfreundlichkeit und Service werden da ganz klein geschrieben.
 
Danke für die Tipps... tendiere nun eher zur ATI Karte...

Nur eins noch zu snogard: solltest du noch keine eigenen (guten) Erfahrungen gemacht haben, rate ich dir ganz stark dazu, die nicht da zu holen.
Kundenfreundlichkeit und Service werden da ganz klein geschrieben.
Ich bestell auch nicht online sondern geh da persönlich vorbei, der is hier ganz inner Nähe. Mit dem Service bin ich noch nicht in Kontakt getreten, hab bis jetzt nur eine Festplatte dort erworben. Preis / Leistung ist dort zumindest immer ziemlich gut. Die Radeon X850XT kostet bei Alternate vergleichsweise 90€ mehr!
 
hi, sry wg. doppelpost, will nur das das hier überhaupt noch jemand liest :cool_alt:

krieg ich nich das level einer x850xt auch durch freischalten der x800gto hin? also bei bestimmten karten kann man die pipes ja freischalten und hat somit eine x800xt. der unterschied zwischen x800xt und x850xt liegt meines erachtens nur an einem geringfügig höheren takt.... :freak: ?! oder doch lieber eine original x850xt?

danke für eure Hilfe :D

mfG bo0om
 
1) hätest auch dneinen letzten post editieren können, dann wäre dieser post auch wieder unter den "neue beträgen".
2) ja, wenn du glück hats kriegst du eine mit funktionireneden 16 pipes, aber:
normale karten haben einen lasercut, der verhindert das die restlichen pipes freigeschaltet werden können.
nur vivo karten ahben den nicht. aber auch bei denen iost des nicht sicher, das die pipes funktionieren.
wenn eine karte einen lasercut hat, musst du am chip rumlöten(oder auch einfach schn schneiden und silberleitlack drauf), was nicht jeder hinkriegt.
und wenn die pipes funktionieren, muss die karte und dder RAM dann auhc die taktraten schaffen, ausser du willst ein gemoddetes BIOS auf die karte mahcen, was auhc nicht ganz ungefährliuch ist.
3) der unterschied zwischen der X800XT und der X850XT ist der chip. der der X850 hat einige features mehr, mehr nicht.

also ich würd lieber eine richtige X850XT kaufen.

MfG boogeyman
 
1) wusste ich nich :( dachte das geht nich
2) von der connect3d x800gto weiß ich das es geht... nur durch bios update in 95 % aller Fälle
3) jo, die frage ist nur ob diese funktionen dann auch den mehrpreis von 50€ ausgleichen...:hammer_alt:

mfg
 
Hi!

solltest Du die bei snogard nicht bekommen - fürs selbe Geld bekommst Du die auch bei kmelektronik am barbaraossaplatz! Must die nur vorbestellen!
 
Zurück
Oben