• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiel gesucht

Ombra

Ensign
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
254
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen PC-Spiel, tue mich da aber aktuell sehr schwer. Da ich es nicht besser wusste, hab ich mal das Action-Forum genommen.

Ich habe viele aktuelle Spiele (auch bei Steam etc.) angespielt, doch häufig fehlt mir einfach das Packende am Spiel. Mal sind die Spiele schnell eintönig, mal braucht man Ewigkeiten bis der Funke überspringt.

Ich habe das Gefühl, dass die Spiel vor 10-15 Jahren einfach "besser" waren im Hinblick auf Story, Langzeitmotivation etc...

Hat jemand einen Spieletipp, gerne auch etwas älter, der z.B. aus dem Action-/Adeventuregenre kommte (bin aber auch für Simulationen, Aufbauspiele etc. offen) und eine gute Singleplayer-Story, Langzeitmotivation bietet. Einfach mal ein Spiel, wo man sich wieder jeden Tag auf neue drauf freut, weiter zu spielen..am liebsten Offline, falls möglich

War absoluter Anno-Fan, Rome Total War, Fussballmanager, Fifa, Unreal Tournament, Zanzarah..also alle Genre iwie vertreten...

Vllt kennt jemand das Problem und hat ein paar gute Tipps auf Lager

Danke schonmal!
 
Banished is ganz gut, aber nach so 12 Stunden wirds dann langweilig.
Prison Architect fand ich auch sehr gut
Age of Empires 3+Erweiterungen: Ist zwar schon alt, hat aber immer Spaß gemacht
 
Gilt für dich auch Fantasy/Rollenspiele als Adventure? In Fall auf jeden Fall The Witcher 3 ;)
 
banished und prison architekt fand ich auch gut. wobei mich prison architekt länger unterhalten hat.
 
danke euch
fantasy r& rollenspiele eher leider nicht
 
mafia habe ich schon durchgespielt :)
prison arch. sagt mir leider nicht so zu, aber danke
 
Rimworld wäre mein Tipp. Hat zwar ziemlich die gleiche Grafik wie Prison Architect spielt sich aber komplett anders.
 
ori and the blind forest - wunderschöne Grafik und schön "erzählte" Geschichte. Ich spiele fast nur Shooter-ähnliche Games, das Spiel ist also völlig ausserhalb meiner gewohnten Spielebedürfnisse gewesen, hat mich bis zum Ende gefesselt und super unterhalten.
 
edit: hoppla, sorry für das ausgraben dieses threads.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben