Inno3D GeForce GTX 1070 X2 Bios Flash für Zero Fan

Knito

Commander
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
2.291
Moin,
hab auf ebay eine Inno3D GeForce GTX 1070 Twin X2 erstanden und musste leider feststellen, dass der Lüfter mit 27% im MinZustand deutlich hörbar ist.

https://geizhals.de/inno3d-geforce-gtx-1070-twin-x2-n1070-1sdn-p5dn-a1457088.html?hloc=at&hloc=de

Chiptakt: 1506MHz, Boost: 1683MHz • Speicher: 8GB GDDR5, 2000MHz (Samsung) <- laut Geizhals

Im Forum las ich, dass sich problemlos andere BIOSen auch anderer Hersteller aufpielen lassen.
Ich habe bereits Erfahrung mit editieren und flashen, nur bei Pascal noch nicht.

1. Kann ich ein anderes Bios Flashen um die 27% Begrenzung zu umgehen?
2. Wenn ja welches nehme ich am besten?
3. Hier einfach Downloaden?
https://www.techpowerup.com/vgabios...=GTX+1070&interface=&memType=&memSize=&since=
4. Dann wie hier, und ab geht die Luzi?
http://www.overclock.net/t/1523391/easy-nvflash-guide-with-pictures-for-gtx-970-980

Muss ich noch irgendwas wissen, um nicht gleich auf Onboard umschalten zu müssen :D?
 
BIOS vom andern Hersteller flashen? Würd ich dir ganz dringend von abraten!
 
Du könntest mal ausprobieren ob es mit NiBitor geht. Man lädt mit dem Tool das eigene Bios von der Karte und kann darin Einstellungen ändern. Habe es das letzte mal verwendet als ich meine GTX470er geflasht habe, meine mich aber erinnern zu können, dass man relativ viel Möglichkeiten hatte.
 
Es gibt doch keinen Pascal BIOS Editor. Du kannst auch mit Firestorm (von Zotac) ganz einfach dein BIOS Flashen. Habe ich so bei meiner MSI gemacht.... jedoch nicht wegen der RPM, sondern wegen mehr Takt.

 
Zuletzt bearbeitet: (Bild)
Die anderen Inno Karten haben alle höhere Taktrate. Das is plöt.

Habe FireStorm installiert, der BIOS knopf fehlt bei mir.
Okay habe ältere Version installiert, der Knopf ist jetzt da.

WOW das war ja easy. Flash hat geklappt mit Firestorm, vielen Dank PRAXED

Hört ihr was? ich nicht... Diese Stille :) 22% Perfekt im idle
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerne;)
 
Zurück
Oben