Videos wiederherstellen - Samsung S5 mini 5.1

AgentHawk

Lieutenant
Registriert
Mai 2012
Beiträge
911
Hi

mein Neffe hat heute das erste mal seine Daten eigenständig auf den PC gesichert und nicht bemerkt, das es nur die Fotos waren. Jetzt hat er aber alle Fotos + Videos gelöscht. Gibt es eine Möglichkeit die wiederherzustellen?

Mit dr.fone hat es nicht geklappt - der hat 0 Dateien angezeigt und Recuva zeigt mir das Telefon nicht als Laufwerk an trotz Massenspeicher...

Schon mal danke für eure Hilfe
Grüße
 
Sind die Daten auf einer Erweiterungsspeicherkarte ?
 
Nun ja, wenn RECUVA nix bringt, wird Dir auch das Rooten nicht helfen; wenn die Videos wichtig sind, solltest Du Dich vielleicht mal an einen professionellen Datenretter wenden, die haben dafür in der Regel Spezialprogramme und Werkzeuge - kostet dann aber natürlich meist gleich ne Menge Kohle !
 
Wenn du das Handy rooten kannst, hast du eventuell noch eine Chance. Allerdings solltest du versuchen das Handy so wenig wie möglich zu nutzen -> Flugmodus und keine neuen Fotos Daten etc. aufspielen.

Je nachdem wie gut du dich auskennst kannst du folgende Dinge ausprobieren:
1. Erstellen eines RAW Images der Datenpartition (über google einlesen). Dieses kannst du am PC dann mit einem Datenrettungstool scannen.
2. Installieren einer App zur Datenrettung. Bspw. DiskDigger (Habe ich selbst noch nie getestet).

Im Fall zwei besteht das Risiko, dass du durch das Installieren einer App bereits einen Teil der Daten überschreibst. Also nach Möglichkeit solltest du die App auf die Speicherkarte installieren. Vorteil ist, dass es sicherlich einfacher ist als ein RAW Image zu erstellen.
In beiden Fällen benötigst du aber den "root" als Voraussetzung!
 
AgentHawk schrieb:
mein Neffe hat heute das erste mal seine Daten eigenständig auf den PC gesichert und nicht bemerkt, das es nur die Fotos waren. Jetzt hat er aber alle Fotos + Videos gelöscht.
Dann ist es allerdings so oder so keine Sicherung! Eine Sicherung wäre es nur dann, wenn die Dateien am Ursprungsort verblieben und eben dort nicht gelöscht werden (würden)! Wenn man eine Sicherung anfertigt, sollte man immer nur "kopieren", und die Ursprungsdaten unbehelligt belassen.

Gibt es eine Möglichkeit die wiederherzustellen?
Versuche es mittels Recuva, dann allerdings mit der MicroSD-Card in einem Adapter in einem Kartenlesegerät. Die SD-Card muss dabei selbstredend schreibgeschützt sein.
 
Zurück
Oben