Verbindungsabbruch bei URL-Eingabe in Safari

fKm

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
26
Hallo zusammen,

ich besitze jetzt seit einiger Zeit ein MacBook Pro 2016 und hab schon die ganze Zeit ein recht nerviges Problem. Sobald ich in Safari in die Adresszeile eine URL eintippe und diese mit Enter bestätige, ist für kurze Zeit die gesamte WLAN-Verbindung unterbrochen. Das merke ich zum einen daran, dass die Seite nicht lädt und ich ggf. nochmal die Enter Taste drücken muss, zum anderen aber daran, dass nebenbei laufende Streams kurz stocken und nach einigen Sekunden weiter laufen.

Das Problem tritt weder bei Firefox noch bei Chrome auf, lediglich Safari hat diese Probleme. Ich finde das extrem nervig :mad:

Bei Google habe ich auch leider nichts brauchbares finden können. Übrigens tritt das Problem bei verschiedenen WLANs auf, egal ob zuhause oder bei der Arbeit.

Ich hoffe jemand kann mir bei dem Problem helfen.


Grüße, Felix
 
Hast du irgendein Antivirus oder sonstiges Anti-Malware Programm installiert?
 
Gute Idee. Ich habe tatsächlich vier Addons installiert. Ich werde diese mal sukzessive deaktivieren und schauen ob es daran gelegen hat. Danke für den Tip.

Edit: Hat leider auch keine Änderung gebracht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn garnichts anderes hilft und du deine Daten sowieso gesichert hast, kannst du ihn auch (z.B. übers Internet) zurücksetzen. Eine andere Idee habe ich im Moment auch nicht :(
 
Durch ein Update auf MacOS High Sierra scheint das Problem (vorerst) behoben zu sein. Danke nochmals für die Hilfe :)
 
Zurück
Oben