News Bundestagswahl 2017: Facebook sperrt Zehntausende Fake-Konten

7hyrael schrieb:
EDIT: um es mal kurz zu fassen, weil es mit den Metaphorischen Erklärungsversuchen nicht zu klappen scheint:
Deine Logik mit dem Rückfluss ist absoluter Humbug und Falsch. Der Rückfluss passiert fast Ausschließlich in private Taschen, viele der Organisationen die hier drin stecken werden doch vermutlich sogar noch Steuererleichterungen erfahren weil sie ja etwas "gemeinnütziges" und "soziales" tun.

Danke für das Edit, das macht es mir leichter zu antworten, da mir der restliche Text zu... braun und schwurbelig ist das ich eigentlich gar nicht antworten wollte.
Nach deiner Aussage, dass es keinerlei Rückfluss gibt, scheinst du der Annahme zu sein, das kein Unternehmen, kein Angestellter, kein Flüchtling oder sonst irgendwer oder was, der etwas von den angeschlagenen 30 Milliarden € abbekommt, Steuern zahlt. In keinster Art und Weise. Also keine Lohnsteuer, Mehrwertsteuer, Einkommensteuer, Umsatzsteuer, Alkoholsteuer,.... Und die Art von "Rückfluss" die es gibt, wandert in private Taschen.... Und das meinst du ernst...

@n8mahr
Dann zitier doch bitte mal, wo ich was anderes behautet habe, als dass, was ich hier schreibe!
 
Ich bin nicht "braun". Ich agiere und denke nach Logischen Aspekten. Nach Zahlen. Das nennen viele Gefühlskalt und unmenschlich, aber da gibt es einen gravierenden unterschied zum Nationalsozialistischen oder Faschistischen Gedankengut wenn du mir das in die Schuhe schieben willst:
Es ist mir Wurst ob jemand Jude, Deutscher, Schwarzafrikaner, Asiate, Muslim, Christ, Atheist, Homosexuell oder Marsianer ist. Für mich Zählt die Einstellung und der Gesellschaftliche Wert der Menschen. Hab ich oben auch so beschrieben.

Aber wie üblich wenn man mit dem linken Lager spricht, wird von dieser die Nazi-Keule recht gerne und schnell geschwungen, wenn sie auf Argumentativer Ebene keinerlei Substanz vorzuweisen hat.

Aber wenn du dich ernsthaft mit dem Thema auseinandersetzen willst, und keinen unreflektierten Unfug von dir geben, versuch dir mal beide Seiten nüchtern zu betrachten. Du findest viel Schwachsinn sowohl Links, Rechts und auch in der politischen Mitte bei dem Thema, wenn du halbwegs den Mittelweg oder etwas wahres willst kannst du vergessen dich nur in einem der Lager rum zu treiben bei der Informationssuche.

Mal ein Tipp, um diesem "zu braun"-Ausruf evtl. etwas entgegen zu wirken der meist eigentlich eher dich selbst diskreditiert als dass es der Diskussion etwas hilft:
Viele und auch ich selbst haben als damals das erste Werk von Sarrazin "Deutschland schafft sich ab" raus kam diesen schnell in die rechte Ecke gestellt. Aber ich habe mir vor ca. 2 Jahren das Werk doch mal dann angeschaut und es ist ne ziemlich trockene Kost. Weil es hauptsächlich Statistiken und Ausblicke beinhaltet. Und wenn du dir diese mal anschaust, und mit den heute eingetretenen Zahlen dazu vergleichst, hatte er mit sehr vielem Recht und teilweise wurden seine Prognosen auch übertroffen. Bloß weil jemand ungemütliche Zahlen in den Raum wirft, die evtl. tatsächlich Volksgruppen kritisieren, muss das nicht immer gleich Rassistisch begründet sein und "braun". Nur fällt es uns Deutschen anscheinend sehr schwer auf Grund der Geschichte, erstmal derartige Aussagen zu begreifen zu versuchen und darüber zu sprechen oder auch Belege dafür zu finden dass es nicht stimmt, bevor wir die Nazi-Keule schwingen und es als Hassgetriebene Propaganda abtun.

Und nein, ich sage nicht, dass es keinen Rückfluss gibt. Du scheinst einfachster mathematischer Berechnungen nicht fähig.
Gibts du viel aus, erhälst ein bisschen zurück, um daraufhin wieder viel auszugeben und erneut nur wenig zurück zu erhalten, ist das eine Abwärtsspirale die nur in immer mehr Kosten mündet. Klar fließen an einigen Stellen Steuern zurück, aber das sind Tropfen auf einem heißen Stein. Und bring das mal in ein Verhältnis! 30-50Mrd. IN EINEM JAHR. Das sind ganz locker schon mal über 500€ für jeden Erwerbstätigen Deutschen die er daran Bezahlt hat im Endeffekt. Steuern die nicht in Schulen, Straßen, Renten oder sonstwas wofür auch DU Steuern bezahlst, wandern. Selbst wenn der Rückfluss bei 10Mrd liegen sollte, was eine utopisch blauäugige Zahl wäre, sind das noch immer 20Mrd an Kosten Pro Jahr. Das wäre schon mehr als der Gesamt Bildungsetat. Was bitte ist das für eine Verhältnismäßigkeit?! Und Vor allem, das sind die Kosten um den Status Quo beizubehalten. Was aber nicht so bleiben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
*hust*räusper Dumme Frage: Was haben die ganzen letzten Posts mit dem eigentlichen Thema zu tun? :confused_alt:
 
ja? was ist das Problem?
Du beschreibst, dass die Ausgaben durch den Rückfluss quasi nicht der Rede wert sind oder nicht weiter ins Gewicht fallen.
Das IST Humbug.
Woher soll er in den von dir genannten Ausmaßen kommen, also dass er die Ausgaben zu einem Teil ausgleichen könnte, der ins Gewicht fällt?
Eben weil es in der Regel nicht der Fall ist, dass die Ausgaben so geartet sind, dass viel Rückfluss entsteht.

Du bist eifrig am Zitieren und hier und da am posten von einem Link wie dem IWF, top. Ist in etwa so Vertrauenswürdig wie die WHO... allein was die werte Lagarde so getrieben hat in der Vergangenheit lässt mich an Studien die durch diesen Verein beauftragt oder durchgeführt wurden stark zweifeln. Aber wie wäre es mal mit Antworten auf die Fragen die man dir stellt? Ausweichen ist einfach nicht wahr?
 
Das ist ja eine Milchmädchenrechnung. Wenn ich überfallen werde und der Dieb von meinem Geld Alkohol bei Aldi kauft, ist das auch gut für die Wirtschaft. Über Umwege profitiere ich dann davon und habe keinen finanziellen Schaden mehr.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
7hyrael schrieb:
Du beschreibst, dass die Ausgaben durch den Rückfluss quasi nicht der Rede wert sind oder nicht weiter ins Gewicht fallen.

Du bist eifrig am Zitieren und hier und da am posten von einem Link wie dem IWF

Wo habe ich das behauptet und wo habe ich einen Link vom IWF gepostet?

Und darum bin ich hier raus. Ende. Mir zu dumm, mir ständig die Worte im Mund verdrehen zu lassen. Meine Einzige Aussage war, dass die 30 Milliarden kein Verlust, sondern Ausgaben sind und dadurch auch Einnahmen entstehen. Dazu habe ich auf Nachfrage! eine Studie verlinkt, vom DIW!, später eine Studie vom IWF erwähnt! und mospider hat eine Studie gepostet vom CESifo Institut, welche alle drei, dass was ich sage bestätigen. Mal mehr, mal weniger. Und ja, auch die von CESifo, sollte man sich auch mal mit dem Text und nicht nur mit den Balken auseinandersetzen.
 
Das Übel bei der Wurzel packen und Facebook löschen! Wo darf ich unterschreiben? Und gleich das neue Land gründen, Mauer drum und fertig. Scheint ja ein hoffnungsloser Fall zu sein. Aufklärung, Umdenken anders Handeln - ein Kampf gegen Windmühlen! Traurig, wenn behauptet wird, das wäre hier die Freie Welt und man könnte/sollte, falls es einem nicht passt, überall hin, alles erreichen und seinen Traum verwirklichen. Sowas kann nur von hirn***en Geld****** mit Volksempfängerscheuklappen kommen aber wenn die Haare ausgehen und die Krücke Richtung Friedhof ruft, kommt blos nicht an mit neuen Weisheiten. Dann seit ihr eurer geliebten Kommerzgesellschaft nämlich so unwichtig wie drei Meter Feldweg. Gut, dass man nicht allein ist. Also wie wärs? Neuer Staat auf deutschem Boden? lol Moment, es klopft. Muss die Gestapo sein. Bye bye!
Aber mal zum Nachdenken: Was haben 'die' auf dem G20-Gipfel in Hamburg eigentlich gemacht, beschlossen und beredet? lol Na, da sind wir jetzt völlig unterinformiert ne? Einfach traurig halt. - und wie schön jetzt wird mein cb-Account zensiert! Immer wenn es wichtig ist! Danke.
 
Vorweg: Ich bin kein Hater oder Troll oder sonstiges.

Ich musste mich soeben durch das lesen der Kommentare stark zusammenreißen. Es ist erstaunlich naiv von vielen Postern hier zu denken, dass durch das lesen von x Studien "angeblich" unabhängiger Institute die jeweiligen Personen die Erleuchtung erlangen. Als ob man dadurch mehr oder besseres Wissen hätte. Diese Informationen werden doch auch nur erstellt um Menschen zu beeinflussen und Meinungsbildung zu betreiben. Weiterhin sind solche Informationen ebenfalls der Manipulation oder gewissen Interessen unterwürfig. (Ich sage nicht das die es sind, aber die könnten es sein, denn Beweisen kann es womöglich Niemand)

Die ganze Diskussion hier ist einfach unnötig (oder ist sie es nicht ?). Die Begrifflichkeiten der Fake News (Propaganda zu seiner Zeit) die Zensur usw usw. es ist egal ob Politik oder Lobby, Unternehmen oder Privatperson. niemand hat den Durchblick, also lasst die unnötigen Angriffe gegen andere Poster. Ihr müsst niemanden von eurer Meinung überzeugen, genauso muss man nicht die Meinung andrer kritisieren, jeder hat eben eine Meinung und durch das beeinflussen dieser, seid Ihr doch ebenfalls Manipulanten.

Wahllügen, Wahlversprechen... blabla... Jeder weis es einfach besser. Durch das lesen solcher Dinge brodelt in mir Alles. Wenn jeder Mensch doch einfach nur für sich selbst sprechen würde, für Seine Taten einstehen und die Sätze mit "Meine Meinung ist..." beginnen würde, dann würde niemand einem die Worte verdrehen und es würde auch weniger Interpetationsspielraum geben. Jeder Mensch ist so in seinem Denken und Verstehen ausgelegt, dass er die Meinung wählt, die ihm am besten passt. Deswegen gibt es ja unterschiedliche Parteien... deswegen gibt es Propaganda und Fake News. Wenn eine Person versucht wissentlich andere von der eigenen Meinung zu überzeugen, ohne Fakten vorzulegen, dann ist es in dem Moment bereits eine Beeinflussung anderer Meinungen.

Und da wir grad von Fakten sprechen. Wer kann schon heutzutage Themen aus der Politik oder sonstiges mit Fakten belegen. Die meißten Aussagen in der Politik sind doch sowieso "nur" mögliche Prognosen. Fakten entstehen in der Regel wenn das Kind schon sowieso in den Brunnen gefallen ist und selbst diese werden in der Regel so verzerrt, dass diese keine Fakten mehr sind.
Fakten kann man nur selbst erarbeiten, dies geht nur leider nicht mit allen Dingen im Leben und schon gar nicht in der Politik. Also schaltet bitte einen Gang runter und lasst jedem seine Meinung.

Den eins ist Fakt... gefi**t wird nackt.:D

PS: Ich für mich kann nur zitieren: „Ich weiß, dass ich nichts weiß“
 
Zuletzt bearbeitet:
Pandora schrieb:
Und das ist auch einer der Gründe warum ich der Meinung bin das sich Internetplattformen ab einer bestimmten Große/Reichweite einer staatlichen Regulierung unterwerfen müssten. Facebook ist schon fast ein Internet im Internet und mit einer solchen Reichweite, dürfte nicht "willkürlich" der Zugang zu für bestimmte Personen blockiert bzw. gar bestimmte Meinungen/Minderheiten ausgeschlossen/unterdrücket werden.

Wird nicht passieren.. Schau dir mal an was Facebook für Kohle macht.. Da nimmt man lieber ein paar Repressalien hin, bei 1,7Mrd Nutzern sind ein paar Zehntausende auch kein Thema. Klar müssten solche Organisationen kontrolliert werden, aber grade beim Thema Facebook hat man ja selber schuld. Die Angebliche Facebook Polizei kannste genauso knicken.
 
Belerad schrieb:
Ach meine Liebe @Bärenmarke

Mit deiner Mehrwertsteuer bist du ja schon mal in die richtige Richtung gegangen. Das du dir aber nicht vorstellen kannst, dass noch mehr Geld zurück an den Staat fließt, wundert mich dann aber schon ein wenig. Wobei ich aber schon glücklich bin, dass du von Ausgaben und nicht von Verlust sprichst. Aber dir sollte schon klar sein, das der Handel, seine Einkommen ebenfalls versteuern muss (Umsatzsteuer). Und was passiert den mit dem restlichen Geld, welches in den Handel fließt, das verschwindet ja nicht, oder etwa doch? ;)

Die anderen haben es jetzt zwar schon mehrfach geschrieben, aber scheinbar hast du es immernoch nicht begriffen...
Wenn der Staat für Konjunkturprogramme etc Geld ausgibt, kommt logischerweise immer ein kleiner Teil in Form von Steuern zurück, aber das meiste verpufft eben und landet z.B. bei den Bauunternehmern als Gewinn in der Tasche und wenn es dann noch ein Großkonzern ist, kann er sich ganz schnell mal arm rechnen und schwupps zahlt er keine Steuern mehr ;-)
Bzw. wie sieht es aus, wenn die Arbeit z.B. wegen EU Ausschreibung von einer polnischen Firma getätigt wird, dann hast du den finanziellen Abfluss in ein anderes Land.

Aber um es kurz und knapp zu sagen, dadurch entsteht ein finanzieller Schaden, den nicht fb zu tragen hat, sondern der deutsche Steuerzahler. Und darauf habe ich und viele andere keine Lust, dass unser hart verdientes Geld so verfeuert wird ohne Sinn und Verstand.

An der Stelle auch ein großes Lob an 7hyrael und mospider, super Beiträge :schluck::schluck::daumen::daumen:


Belerad schrieb:
Warum muss ich etwas beweisen und verlinken, wenn anderen Menschen eine Behauptung aufstellen, dass die genannte Summe reiner Verlust ist, während ich nur sage, dass ein guter Teil des Geldes wieder zum Staat zurück fließt.
Ganz einfach, weils falsch ist. Man könnte getreu der News auch ganz nüchtern sagen du betreibst hier offensichtliche Fake News. Und Facebook müsste deinen Account dafür jetzt löschen :D
Ansonsten ist es auch hilfreich mal einen Blick in das jährliche Steueraufkommen zu werfen um zu sehen, wie sich die Steuern denn überhaupt zusammensetzen.

Belerad schrieb:
Und ich warte immer noch auf eine Quelle.
Was für ne Quelle willst du denn? Etwas mehr Kontext schadet nicht ;-)


Belerad schrieb:
Zu dem zweiten Text, den du von mir zitiert hast. Bitte nicht einzelne Sätze aus dem Zusammenhang reißen. So alleine stehend, würde der Satz ja implizieren, dass ich abstreite, dass Regierungsvertreter, in welcher Form auch immer, in den Aufsichtsräten sitzen, was ich aber nicht geschrieben habe und was sich aus meinem kompletten Absatz auch nicht ableiten lässt.

Tust du doch auch, nur weil die ÖR auch ab und zu mal was Alibimäßiges aufdecken, was dann zu den unmöglichsten Sendezeiten oder auf irgendwelchen Drittprogrammen kommt. Sorry aber als Schwabe gucke ich mir kein NDR oder wie sie alle heißen an... Wenn sowas aufgedeckt wird, dann doch bitte zur Prime Time und auf ZDF oder ARD!

Ansonsten eine sehr interessante und sachliche Diskussion hier :)
 
kingphiltheill schrieb:
Solche Posts sind wir immer die liebsten.
Wir leben hier im kompletten Überfluss. An der Schule meiner Frau zum Beispiel werden hunderte Lehrerstunden an die dümmsten der dummen verballert damit wirklich auch aus dem letzten noch irgendwas werden kann, so wohlständig sind wir, dass wir uns soetwas leisten können.
Aber Deutschland fährt natürlich gegen die Wand, ja nee, is klar. Es geht ja allen sooo schlecht... schreiben Leute von ihren iPhones, die Bauernfängern auf den Leim gegangen sind.
Anderswo auf der Welt gibt's nicht mal sauberes Wasser. Solche Posts sind nur dümmlicher Populismus und Gejammere, nichts weiter.
Wir ? Verkehrte Welt, ich glaub in der Region Köln und Umgebung verballert man nicht so viele "Lehrstunden" für die Dummen.

Aber es gibt auch ernsthaft Leute die glauben man bräuchte zwingend Immigration damit Deutschland weiter existieren kann. :evillol:
 
Zurück
Oben