Kaufberatung externer BlueRayBrenner

Sty_Stoned

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
484
Hallo Leute.
Für mein Notebook ohne CD Laufwerk brauche ich nun ein externes... Leider kenne ich mich hiermit so gut wie gar nicht aus. In den PC Kaufberatungen hier werden ja auch nur interne Laufwerke vorgeschlagen...

Was ich suche:
Einen BlueRayBrenner, dann habe ich mal eine Weile Ruhe. Es soll quasi alles lesen/brennen können
Darf gerne schnell brennen :)
Preislich in einem guten Rahmen. Soll heißen: so günstig wie möglich, so teuer wie nötig. Will ja was brauchbares.
Gibt es das ganze ohne Netzteil? Wie sinnvoll ist das?


Vielen Dank für eure Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so habe ich auch gesucht xDDDD
nur habe ich keine Ahnung welchen von diesen bzw worin sie sich wirklich unterscheiden, etc.
Hatte gehofft diesbezüglich einen Tipp zu bekommen ^^

was ich auch noch nicht ganz verstanden habe, warum manche externe Stromquelle benötigen und manche ned... Gibt es irgendwelche Vorteile?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorteil ist da einfach nur weniger Kabel.. Unterschiede gibt es nicht wirklich (Geschwindigkeit blablub, aber bei BR eher uninteressant, weil geht kaum schneller).. wenn ich müsste, würde ich den LG für 92€ nehmen und gut ist..
 
Ich habe den LG Electronics BE16NU50 selber da. Funktioniert wie erwartet gut, ist beim Abspielen von Blurays (Filmen) sehr leise und es liegt sogar Power DVD 12 (inklusive Updates) bei.

​Das einzige was gegen den LG sprechen könnte sind die Größe und das Netzteil, dafür sollen die kleinen Slim Bluray Laufwerke sehr laut sein.
 
Klinke mich hier mal ein...
Suche ebenfalls ein externes Laufwerk, allerdings muss ich nichts brennen, soll nur DVDs und Blurays abspielen können. Kann es sein, dass es da gar nichts gibt?
 
Jepp, den Filter für USB 3 musste ich rausnehmen damit das Combo-Laufwerk auftaucht ;-) und dann waren die zwei die günstigsten Laufwerke.

Die BluRay Laufwerke sind am PC halt leider nie der Massenmarkt geworden wie es die DVD Laufwerke sind.
 
Ich glaube dann lasse BD sogar weg. Brauche das eigentlich nur um mal was altes zu installieren oder meine Freundin und vielleicht für Lern-CDs. Dann reicht ein stinknormaler DVD BRenner.
 
Zurück
Oben