2 Probleme mit neuem Gehäuse

Hi Im Fabz

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
478
Hey Leute,

heute kam endlich mein neues Gehäuse (Fractal Design Define R5 Blackout Edition) , zusammen mit der Silent Loop 280mm und 3x Silent Wing 3 bei mir an.

Als ich dann mein altes Setup in das neue Gehäuse umbauen wollte, musste ich zwei Probleme feststellen.

1. Die Bohrungen in der Front stimmen nicht 100%, das heißt sobald ich den oberen 140mm Lüfter installiert habe, passen die Bohrungen für den unteren nicht mehr ... -> nur ein Lüfter für 280mm Radiator ... Eventuell kann man hier nachbohren?

2. Nachdem ich die Slotblenden für die Grafikkarte entfernt habe, und diese einsetzen wollte, musste ich mit bedauern feststellen, das diese nicht passt. Und zwar rastet die Karte nicht komplett ein (nur hinten), da die Slotblende der Grafikkarte bereits auf der Slotblende des Gehäuses aufliegt. Die Grafikkarte hat einwandfrei im alten Gehäuse gepasst.

Sind jemanden ähnliche Probleme bekannt?

Ich bin für jede Antwort dankbar.

Hier noch Links zu ein paar Bildern zur Veranschaulichung
https://drive.google.com/file/d/0B11Qv8YdZEu_d2VNbW9aVzQwNjA/view?usp=sharing
https://drive.google.com/file/d/0B11Qv8YdZEu_dW5idkFsSE5Mblk/view?usp=sharing
https://drive.google.com/file/d/0B11Qv8YdZEu_dWQ2V3p2TS14VEE/view?usp=sharing
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich würde das Gehäuse zurück schicken und ein Neues anfordern. Mein Define C ist leider qualitativ auch nicht das Gelbe vom Ei, aber dafür war es recht billig. Entweder haben wir Montagsmodelle erwischt, oder die Qualität von Fractal lässt nach...
 
würd auch sagen das die abstandhalter fehlen, bzgl. GPU

dein Lüfterproblem versteh ich grad nicht ganz, paar bilder wären hilfreich
 
Zurückschicken habe ich mir auch schon gedacht, wäre nur schade die ganze Zeit/Arbeit für den Einbau :(

Abstandshalter sind montiert

Hier ist noch ein Bild des Aufbaus: https://drive.google.com/open?id=0B11Qv8YdZEu_bzVlNzN3NzZ5a28 (Der Radiator ist nicht verschraubt)

@Sasi Black Bilder sind schwer/unmöglich, da wie gesagt (eventuell dumm ausgedrückt) die Schrauben nur für einen Lüfter passen. Ich kann den Radiator nicht ausrichten, das alle 8 Bohrungen für die 2 Lüfter passen.
Die Konfig ist Lüfter-Gehäuse"wand"-Radiator (von außen nach innen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind da wirklich Abstandhalter drunter, das Board sitzt zu tief ....
 
Ja, ich hab 5 (da einer schon vorinstalliert und es ein schmales Board ist) Abstandhalter installiert. Sollte ja die Goldenen Dinger gewesen sein. Das Mainboard lies sich auch einwandfrei festschrauben.
 
Wenn es wirklich zu tief wäre würde ja hinten das gitter für die Mainboard anschlüsse auch nicht passen, glaube nicht das es daran liegt.

Und mal abgesehen davon das die Lüfter nicht für nen Radiator geeignet sind haste mal probiert die direkt auf den radiator zu schrauben oder zumindest drauflegen ob das überhaupt passen kann ?
 
Ja direkt passen die auf den Radiator. Werde später nochmal zusammen mit meinem Dad die Front anschauen, und bei Bedarf bohren. Nur das mit der Grafikkarte verstehe ich nicht... Ich werde jetzt mal kurz eine ältere Grafikkarte probieren, wobei ich denke das die auch nicht passen wird ...
 
Zurück
Oben