PCIe Grafikarte: X850XT oder eine 7800GT

EternitY

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2005
Beiträge
344
Hallo zusammen
ich werde mir bald mein System kaufen und bin schon lange am krübeln, ob ich meinem 3500er AMD mit meinem MSI Neo4 Platinum eine ATi oder NVIDIA ans Herz legen soll...

Die ATI kostet 239€ und die Nvidia rund 60€ mehr! Lohnt sich das Geld oder was zu was würdet ihr tendieren?! SM3 von Nvidia braucht kein Mensch, ich denk halt an die "Zukunft" und die gute Treiberupdates etc. Habe bis jetzt eine 6800gt@u und bin ganz zufrieden damit gewesen, lief alles optimal! Wollte halt mal auf ATi umsteigen zwecks Bildqualität, da diese dort eindeutig besser ist... und der Preis für eine Connect3D x850XT ist auch nicht zu verachten :D

Bitte helft mir^^
 
Reicht dir denn deine GT@ultra nicht mehr? Kann ich mir nicht vorstellen:rolleyes:
 
Es geht nicht darum, dass mir die Leistung nicht reicht, ich möcht einfach auf PCIe umsteigen und atm bekomm ich noch genügend Geld für mein unten stehendes System, um nicht allzuviel für einen Neuen zu zahlen... ;-)
 
nimm die 7800GT davon haste denke ich mal mehr alleine der SM3.0 macht spiele ansehnlicher. Wenn du nun noch eine PCI-E Karte mit sm2 kaufst ärgerste dich denke ich mal doch.und die hat glaub ich auch 20 pipes anstatt 16... die GT wird sicher auch ein bisschen spielraum haben zum takten die ATI bekommste nich mehr so hoch.
 
@Eternity: Das ist ein Argument:D

Dann würde ich die 7800GT der X850XT vorziehen. Ich denke die 60€ Aufpreis würde ich eingehen um mehr Leistung und PS 3.0 zu haben.
 
Also ich spiel atm Need4SpeedMW und SM3 bringt mir dann ja eigentlich nix, oder ?
Außerdem wird die Technik doch gar net von den aktuellen Spielen unterstützt?! :confused_alt:

Hmm, was haltet ihr von einer x1800 ?! Würde in dem Preissegment einer GT liegen, eventuell etwas mehr, ist das Gerechtfertigt?
 
Ich denke du wirst die 7800GT für die Zukunft haben. Also wohl mehr als ein jahr oder? Da immer mehr Spiele mit SM3 kommen, halte ich es für sinnvoll bei einer Karte die so schnell ist SM3 zu haben. So kannst du in der Zukunft dSM3 noch nutzen. Bei der 6200/6600/6800er Reihe ist SM3 nicht so brauchbar, da es auch Performance oft kostet und die Grafikkarte dafür dann zu leistungsschwach ist.
 
Du kennst mich zu wenig :D
Ich behalte meine System grundsätzlich nicht länger wie ein halbes Jahr... denn alles was darüber hinausgeht ist Wertverlust! So habe ich zB das unten stehende System für damals knapp über 1000€ gekauft! Vergangene Woche habe ich dies für 950€ verkauft!
Also somit wird auch die Graka demnächst wieder einer schnelleren weichen müssen ^^

Ne im Ernst, ich hab schon gelesen und verstanden, ihr seid alle von SM3 bzw. Nvidia überzeugt. Danke
 
ich würd eine X1800XL nehmen, wenn du auf bildqualität setzen willst, und auch auf gute OC ergebnisse(wenn du glück hast(1,4ns RAM) krigste die vllt auf ne XT!

die hat auch SM3.0, und vor allem: winkelunabhängiges AF!
was nur die neuen X1K haben.

und leistungsmässig ist sie mit der 7800 GT gleichauf(vllt mit den neuen treibern dann besser?), und hat die bessere bildqualität

ich werd mir die karte zu weinachten auhc holen:D

MfG boogeyman

und wen dir die X1800XL zu teuer ist, würd ich die 7800 GT nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben