News Cherry MX Board 5.0: Neue Standfüße für mehr Komfort

Mit mehr Tasten zur Mediensteuerung (lauter, leiser, stumm, rückwärts, play/pause, vorwärts) wäre es eine perfekte, schlichte Tastatur...
 
Mich irritiert das helle Alu und deswegen empfinde ich die Tastatur keineswegs als schlicht. Das ist natürlich absolut Subjektiv, aber imo entfernen sie sich damit schon von ihrem "Style"^^
 
ich finde auch das alufarbene passt nicht zum schwarzen Plastik
und diese merkwürdige Umrandung bei den Pfeiltasten ist im Rest des Designs nicht wieder zu finden. :freak:
 
Cherry hat mit seiner Cherry Stream 3.0 eine unschlagbare Konkurrenz.
Die Tastaur ist nicht perfekt, aber völlig zufriedenstellend und für den Preis einfach hammer.

Daher sehe ich es auch nicht ein 150€ dafür hinzulegen.
Vor allem sind die Tastaturen auch noch extrem laut
 
Und warum ist die Handballenauflage nicht bündig zur Tastatur? Wie sieht das denn aus? Keine Medientasten like its 1999. Und dann noch ein paar Rennstreifen drauf. Leute, kann denn nicht einmal jemand eine "schöne", schlichte und wertige Tastatur bauen?
 
Mir gefällt die Schlichtheit.
 
boncha schrieb:
Cherry hat mit seiner Cherry Stream 3.0 eine unschlagbare Konkurrenz.
Die Tastaur ist nicht perfekt, aber völlig zufriedenstellend und für den Preis einfach hammer.

Daher sehe ich es auch nicht ein 150€ dafür hinzulegen.
Vor allem sind die Tastaturen auch noch extrem laut

Für ne Rubberdome/Scissor ist die Stream zwar wirklich ein super Angebot, allerdings nicht wirklich mit ner Mecha vergleichbar ;)
Allerdings würde meine Kritik in ne ähnlich Richtung gehn: Der Aufpreis zum MX-Board 3.0 ist einfach zu groß als dass die paar Extras das (für mich) rechtfertigen würden :freak:
 
Mr.Zweig schrieb:
Und warum ist die Handballenauflage nicht bündig zur Tastatur? Wie sieht das denn aus? Keine Medientasten like its 1999. Und dann noch ein paar Rennstreifen drauf. Leute, kann denn nicht einmal jemand eine "schöne", schlichte und wertige Tastatur bauen?

Coolermaster bietet das durchaus, die L Modelle haben 4 Mediatasten und somit das wichtigste abgedeckt.
 
Was soll schon wieder das abnehmbare Kabel, bei der vorigen Version sind die USB Buchsen schon gestorben ohne ende.
 
Gefällt mir gut, aber zu dem Preis?
In meinen Augen mindestens 50€ zu hoch angesetzt.

Und warum gibt es nur MX Silent Red, warum keine mit Feedback?
Beim tippen ist mir meine Tastatur mit MX Brown deutlich lieber als eine mit rein linearen Tastern.
 
Was ist aus dem Preis von ca. 50-60 Euro geworden? Das war bei MX Board 3.0 so. Warum bringen die kein neues Preiswunder raus?
 
Weil es die 3.0 noch gibt? :p

KenshiHH schrieb:
Was soll schon wieder das abnehmbare Kabel, bei der vorigen Version sind die USB Buchsen schon gestorben ohne ende.

1) Die 5.0 ist kein Nachfolger der 3.0, 2) Ein abnehmbares Kabel heißt nicht automatisch, dass die Buchse stirbt. Hier wird eine Zugentlastung genutzt (siehe das Bild von der Unterseite).
 
Mit MX-Silent-Red ist das aber definitiv eine Tastatur die sich explizit an Gamer richtet.
Wer tippen will kauft keine Reds.
Das Aludesign finde ich ansprechend im Gegensatz zu anderen hier.
 
MX3.0 mit guter Auflage und Beleuchtung für ca. 90-100€ und der Kauf wäre gemacht. Aber.... nein.... nein :D
Natürlich mit meinen geliebten Black Switches. Vielleicht noch Silent Black - aber mehr brauch ich dann auch nicht.
 
Chillaholic schrieb:
Mit MX-Silent-Red ist das aber definitiv eine Tastatur die sich explizit an Gamer richtet.
Wer tippen will kauft keine Reds.
Das Aludesign finde ich ansprechend im Gegensatz zu anderen hier.

Also nach etwas Eingewöhnungszeit kam ich beim MX-Board 6.0 immer besser mit dem Schreiben klar.
Die verstellbare Handballenauflage könnte ich aber auch ganz gut gebrauchen.
 
Chillaholic schrieb:
Mit MX-Silent-Red ist das aber definitiv eine Tastatur die sich explizit an Gamer richtet.
Wer tippen will kauft keine Reds.
Das Aludesign finde ich ansprechend im Gegensatz zu anderen hier.

Dann habe ich wohl etwas falsch gemacht und viele andere Leute seit 30 Jahren auch...
 
hansichen schrieb:

Komisch, müssen wohl vor 2008 durch die Zeit gereist sein.
Vor 2008 gab es nämlich noch keine Reds.
Und Reds sind fürs Gaming konzipiert, nicht zum Tippen, da eignen sich andere Switches eindeutig besser.
 
==>AUDI<== schrieb:
... wäre es eine perfekte, schlichte Tastatur...

Ohne das störende Cherry-Markenschild am unteren Ende vor der Handballenauflage wäre sie schlicht

Durch dieses Etikett hat es leider etwas von Labelkauf (ähnlich wie bei einigen EVGA Grafikkarten), was ich auf den ersten Blick persönlich störender finde, wenn es so herausragt/hervorsticht, als wenn es schlicht nur irgendwo aufgedruckt wäre (oder besser noch das Markensymbol/"die Kirsche" eingelassen wäre) und daher genauso so wenig schlicht ist wie Markenklamotten, bei denen Leute die Labels spazieren führen.

Zudem hast Du recht, Multimedia-Testen fehlen leider sowie eine Auswahl anderer MX Silent Keys, sonst, könnte das auch meine uralte Cherry-Tastatur ersetzen, aber so ... leider (wieder) nicht ...
 
Zurück
Oben