News iPhone 8: Vorstellung am 12. September mit bis zu 512 GByte

Arkada schrieb:
Und beim Haus- oder Wohnungskauf müssen die Meisten ja sowieso einen hohen Kredit aufnehmen (hab sogar Bekannte die Häuser bauen/kaufen mit 110%-Finanzierungen OMG).

Ob du nun der Bank dass Geld zahlst oder einem Vermieter...die Bank hast du irgendwann abbezahlt und das Haus/Wohnug gehört dir. Sicherer als in Immobilien kannst du nicht anlegen.
 
sHinO schrieb:
Und so nebenbei .....Auf der Strasse Fahren soviele neue Autos ....und auch viele Mittelklasse.....keiner kann mir erzählen das die allle Bezahlt sind .....Entweder Leasing.......Oder auf Kredit....und das sind die Meisten.

mfg


Ist zwar schon gut 7 Jahre her aber damals zu dem Zeitpunkt waren alleine über 80% der VW Passat reine Leasing-Fahrzeuge. Das wird mit der Zeit nicht abgenommen haben. Für Unternehmen lohnt sich Leasing, für Privatmann hingegen nicht. Den meisten Menschen, die wirklich Geld besitzen, siehst du das äußerlich nicht an. Als ich mein letztes Fahrzeug vom Händler holte, kam ein älterer Mann herein, mit ALDI-Tragetasche in der Hand und abgenutzte Kleidung. Es ging aber um einen Barkauf einer S-Klasse als Neuwagen. Teilweise leihen sich die Leute Anzüge und Schmuck, treten dann damit beim Händler auf, nur um den Schein wahren zu können und das Sein zu verstecken.
 
StefVR schrieb:
Hört sich mehr nach Minderwertigkeitskomplexen bei euch an... so nach dem Motto: kann ich mir nicht leisten muss auf Pump sein...
Du weißt aber schon, dass solche Äußerungen mehr Schlussfolgerungen in Bezug auf den Äußernden zulassen als auf den, der damit gemeint sein soll. Bei dem Vorposter wäre eine "dicke Karre" also vermutlich etwas, was man sich auf Pump "leistet", während du in Kategorien wie "Minderwertigkeitskomplex" denkst, was u.a. an die sogenannte Neiddebatt erinnert. wenn man - auch wenn evtl. nur unbewusst- darauf spekuliert, dass andere einen ob des Fahrzeugtyps, des Eigenheimes o.ä. beneiden, kann das natürlich zur Bewältigung von Minderwertigkeitskomplexen beitragen. Jeder so wie er's braucht. :D

Aber zurück zum Thema: Die Mobilfunkanbieter werden shcon wieder passende Pläne in der Tasche haben, damit genug Kunden das neue iPhone nutzen. Bei Bedarf sicher wird ihnen auch Apple wieder einen Mengenrabatt bieten, und mit Vertragsbindung können iPhones auch deutlich weniger als die Hälfte kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
War eine spontane reaktion wie es für mich rüberkommt. Ich hab meinen Golf 7R (bar gekauft um Bezug auf die Diskussion hier zu nehmen) verkauft und bin jetzt wieder Fussgänger. Ich fahr mehr in VR als in echten Leben :)

IPhone wäre mir vermutlich schon das Geld wert (1000plus). Behalte ich 2 Jahre und nutze es jeden Tag. Dieser Beitrag hier inklusive. Evtl treffe ich beim neuen ja auch mal die tasten d

Ist eigentlich was durchgesickert ob das 8er 120hz wie das iPad hat ?
 
Zuletzt bearbeitet:
getexact schrieb:
@SKu: dafür gibts dann Kredite, die man sich leisten kann um dann das gewünschte Auto bar zu bezahlen. Das Auto gehört mir. Nur das Geld, was ich mir von der Bank leihe muss ich abstottern. Geld leihen tun wir der Bank ab dem Zeitpunkt, wo wir Geld auf dem Konto haben. Damit arbeiten Banken.

Das Auto gehört dann der Bank. Genauer gesagt ist die Bank der Eigentümer und du der Besitzer. Dir gehört bis zur vollständigen Abzahlung des Kredites nichts, nur der Kredit gehört Dir. :p Deswegen wird der Fahrzeugbrief auch bei der Bank hinterlegt.
 
Kauft ihr eure Handys immer Bar ohne Vertrag?

Denn mit Vertrag spart man meist ja auch noch mal je nach Vertrag. Als Bsp. Telekom L Vertrag ohne Handy 46€ mtl. - mit Iphone 7 plus damals 67€ mtl. und 200€ Zuzahlung. Komme ich also auf 680€ für das Handy.
#
Wenn man dann noch warten kann und nicht eins der ersten von der Telekom oder Vodafone haben möchte, spart man noch mehr Geld. Denn ich denke mal einen Vertrag benutzt so gut wie jeder Heutzutage.
 
AgentHawk schrieb:
Kauft ihr eure Handys immer Bar ohne Vertrag?
[...]

Ja.

AgentHawk schrieb:
Denn mit Vertrag spart man meist ja auch noch mal je nach Vertrag. Als Bsp. Telekom L Vertrag ohne Handy 46€ mtl. - mit Iphone 7 plus damals 67€ mtl. und 200€ Zuzahlung. Komme ich also auf 680€ für das Handy.
#
Wenn man dann noch warten kann und nicht eins der ersten von der Telekom oder Vodafone haben möchte, spart man noch mehr Geld. Denn ich denke mal einen Vertrag benutzt so gut wie jeder Heutzutage.


Cool. Ich bleib bei Prepaid, wenn du nichts dagegen hast.
 
In der Schweiz spart man meist mit vertrag nur als Vieltelofnierer mit großer Flattate. Da ich nicht sehr viel telefoniere und mehr surfe Musik hörte etc kauf ich die Trile meist direkt. Kommt aber aufs Nutzungsverhalten an.
 
Wozu sollte man heute ein Auto bar kaufen? Wenn man das Auto immer neu kauft und damit dann 10-15 Jahre fährt (üble Vorstellung) kann ich mir vorstellen dass man 35 T Euro zusammen sparen kann. Aber worauf verzichtet man alles in der Zeit. Ein anderer fährt in der Zeit 4 Autos, weil er es sich über ein Kredit geleistet hat. Da fahr ich lieber alle 4 Jahre was anderes als 10-15 Jahre das selbe Auto.

800 Euro wären bei mir die Grenze fürs IPhone. Durch den Verkauf des alten wird es auch nicht so schlimm.
Ich käme wunderbar mit 64 Gb aus, da ich derzeit das 128er habe, welches noch 111 gb frei hat.
 
Capthowdy schrieb:
Naja, das der Support bei Apple besser ist, bestreite ich nicht, aber definitiv nicht "um Welten" wie es oft gesagt wird (zumindest bei den Smartphones und Tablets). Einfaches Beispiel: iPhone 7 Plus wird in ein Abwaschbecken gefüllt mit klarem Wasser gelegt, ca. 20cm tief. Nach weniger als 4 Min. hatte das iPhone einen Wasserschaden. nach IP67 sollte es 0,5 m für max. 30 min. aushalten. Schaut man sich diverse Youtube Videos an, war das eher ein Einzelschicksal. Apple verweigerte den Austausch. Von Samsung kenne ich ähnliche Beispiele, wobei mir hier die Umstände nicht ganz bekannt sind. Ein Kollege ist mit seinem S7 in seinen Pool gehüpft. Das Ding hat auch keine 10min. gehalten, wobei das auch über 1m Tiefe waren. Samsung hat es selbstverständlich nicht getauscht, was für ein Trottel :rolleyes:

Um Welten ist der Apple Support sicher nicht mehr besser, aber ich habe bisher bei keinem Samstag gegen 18 Uhr einen freundlichen Mitarbeiter am Telefon gehabt, der ohne zu Murren und stets freundlich meine Reklamation bearbeitet hat. Dafür bezahle ich sehr gern mehr, dass der Support schnell zu erreichen ist und meine Probleme löst. Ein Austausch geschieht hier auch meist innerhalb zweier Tage. Das kannst Du ja gern mal mit sonstiger PC Hardware probieren (2x Mainboard > 10 Wochen und 2x Graka > 5 Wochen, so ein Service kostet halt einfach). Ich muss auch nochmal den Thread zu meinem Samsung HMX Camcorder raussuchen. Da hat es beim Launch keinerlei Produktsupport gegeben. So etwas geht gar nicht, auch wenn das schon ein paar Jahre her ist. Für mich ist der schnelle Support beim Produktkauf einfach das A und O, da ich öfters mal Produktionsausreisser erwische. Deshalb ist das iPhone 7 (für mich) nach wie vor das bessere Paket, da kann das Samsung noch sonstwie voller "krasser Hartwääähr" stecken, aber alles aus einer Hand ist mir lieber.

Edit: Hier bitte. Und ja, leider prägt sich so etwas länger ein. Ich musste kurz danach auch den Support in Anspruch nehmen, weil sich der Camcorder im PC-Modus festgefahren hatte. Ehe ich dort jemanden am Telefon hatte, der wusste, um was für ein Produkt aus dem eigenen Hause geht (!!! Und das in der Camcorder-Fachabteilung !!!). Nach dem Einschicken des Gerätes könnte mir natürlich auch keiner sagen, wie man den Fehler behoben hatte. Es stand nur etwas von "siehe Handbuch Seite x", die es aber in meiner Version nicht gab. Man meinte, man kann es einfach nicht mehr nachvollziehen und ich soll das Gerät einfach wieder einschicken, wenn es wieder auftritt.
image.png

Jetzt stell Dir mal vor Du kommst mit einem neuen 3er BMW in eine BMW-Werkstatt und die sagen "Sorry, aber das Modell kennen wir nicht." Aus Kundensicht ein absoluter Fail.
 
Zuletzt bearbeitet:
LAZZARUS schrieb:
Wozu sollte man heute ein Auto bar kaufen? Wenn man das Auto immer neu kauft und damit dann 10-15 Jahre fährt (üble Vorstellung) kann ich mir vorstellen dass man 35 T Euro zusammen sparen kann. Aber worauf verzichtet man alles in der Zeit. Ein anderer fährt in der Zeit 4 Autos, weil er es sich über ein Kredit geleistet hat. Da fahr ich lieber alle 4 Jahre was anderes als 10-15 Jahre das selbe Auto.
[...]

Warum überhaupt Auto fahren? Wenn man nicht gerade im hinterletzten Kaff wohnt, seh ich dafür keinen Grund. Und es heißt ja immer, alle würden in die Städte ziehen. Und da braucht man nun wirklich kein Auto, da ist man mit dem Fahrrad schneller. Außerdem schont man die Umwelt mehr als mit jedem Elektroauto. Alle gewinnen. Außer die Autoindustrie. Aber die ist eh scheiße. *g*
 
AgentHawk schrieb:
Kauft ihr eure Handys immer Bar ohne Vertrag?

Denn mit Vertrag spart man meist ja auch noch mal je nach Vertrag. Als Bsp. Telekom L Vertrag ohne Handy 46€ mtl. - mit Iphone 7 plus damals 67€ mtl. und 200€ Zuzahlung. Komme ich also auf 680€ für das Handy.
#
Wenn man dann noch warten kann und nicht eins der ersten von der Telekom oder Vodafone haben möchte, spart man noch mehr Geld. Denn ich denke mal einen Vertrag benutzt so gut wie jeder Heutzutage.

Wenn du von den offiziellen Preisen ausgehst sparst du garnichts, irgendwelche Vergünstigungen mal ausgenommen. Ein vernünftiger Vertrag bei der Telekom kostet mindst. 50€ im Monat inkl. Top Smartphone, dass iPhone gab es zum Start für 200€ Anzahlung. Macht 1400€ über 2 Jahre. Das iPhone kostet ohne Vertrag 750€. Also sparen tust du bei einem Vertrag garnichts. Zum Verkaufsstart dreimal nicht.

Es gibt zwar Mittel und Wege um an günstigere Verträge ranzukommen, aber so einfach ist das nicht, außer man hat Connections und/oder Glück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Preisanstiege innerhalb der letzten Jahre bei Smartphones sind aus technischer Seite ungerechtfertigt. Aus psychologischer Seite beweisen die Hersteller immer wieder aufs neuste wie der Aufbau einer Marke zu funktionieren hat. Ist ja fast schon wie in einer Religion mit den Smartphones.
 
AgentHawk schrieb:
Kauft ihr eure Handys immer Bar ohne Vertrag?

Denn mit Vertrag spart man meist ja auch noch mal je nach Vertrag. Als Bsp. Telekom L Vertrag ohne Handy 46€ mtl. - mit Iphone 7 plus damals 67€ mtl. und 200€ Zuzahlung. Komme ich also auf 680€ für das Handy.
#
Wenn man dann noch warten kann und nicht eins der ersten von der Telekom oder Vodafone haben möchte, spart man noch mehr Geld. Denn ich denke mal einen Vertrag benutzt so gut wie jeder Heutzutage.

Die Differenz von 67€ zu 46€ ergeben 21€. Multipliziert mit der Vertragslaufzeit (bei den Großen meistens 24 Monate), sind das alleine 504€ für die Hardware + die 200€ Anzahlung, liegt man bei 704€. Dann kommen noch die 46€ des Vertrages hinzu. Sind alleine 1.104€ für den Vertrag. Plus die 504€ liegt man dann bei 1.608€ in 2 Jahren.

Nehmen wir mal Congstar als Vergleich. 20€ Vertragskosten im Monat, inklusive 5GB Datenvolumen. Macht 480€ in 2 Jahren. Selbst wenn ich jetzt das 7 Plus mit 256 GB kaufen würde, käme ich günstiger weg als bei dem oben genannten Angebot. Und bei der Telekom gab es wahrscheinlich kein iPhone 7 Plus mit 256GB bei 200€ Zuzahlung dazu.
 
Ghostshield schrieb:
Das was ich nun schreibe ist zwar nicht so wichtig aber, mein zweit handy iPhone 4s schaft snapshat ruckelfrei und jedes android handy bis 200€ ruckelt wie scheisse dabei.
nichtmal mediatek's X35 schaft das mit sein ach so tollen 10 kernen 2+4+4

Also mein Smartphone ruckelt nicht bei Snapchat und kostet 160 euro von Huawei den ShotX
 
SKu schrieb:
Die Differenz von 67€ zu 46€ ergeben 21€. Multipliziert mit der Vertragslaufzeit (bei den Großen meistens 24 Monate), sind das alleine 504€ für die Hardware + die 200€ Anzahlung, liegt man bei 704€. Dann kommen noch die 46€ des Vertrages hinzu. Sind alleine 1.104€ für den Vertrag. Plus die 504€ liegt man dann bei 1.608€ in 2 Jahren.

680€ statt 899€ wie zum Verkaufsstar der 32GB Version des Iphone 7+. Und klar kann man günstigere Verträge bekommen, aber dir fehlen dann halt auch Sachen wie LTE Speed - Stream On - 1GB mehr usw. Ich gehe bei meinem Bsp. davon aus das man sich das Handy mit dem Gleichen Tarif kauft oder halt mit dem Tarif Subventioniert.

Sonst ist es m.M.n nicht vergleichbar. Man muss einfach selber gucken was man braucht und dann vergleichen. Große Tarife profitieren davon natürlich stärker.
 
v_ossi schrieb:
Egal wie gut dein IPhone Video ist, das RED WEAPON 8K Video sieht besser aus :D

Oder etwa realistischer betrachtet: 4k vom IPhone =/= 4k von einer professionellen Kamera.

Aus dem kleinen Sensor lässt sich bei allen Smartphones eben nur eine gewisse Qualität herausholen und wie der Mehrwert von 4k60 beim Iphone im Verhältnis zum zusätzlichen Speicherplatz ist, ist eben manchmal fraglich. Und da viele Leute häufig einfach nur "point and shoot" mäßig Aufnehmen und die Filme nie auf einem 'passenden' Display gucken, würde es ein deutlich kompakteres 1080p Video eben häufig auch tun. 4k60 ist da mMn bei Smartphones 'nur' Marketing oder um es mit den Worten eines großen Mannes zu sagen: "Sticking feathers up your butt does not make you a chicken.”

lol? du vergleichst ne iPhone cam mit ner 15000$ Profi Cam? bisschen lächerlich, findste net?
Und dass man mit einem iPhone 7/plus beachtliche Ergebnisse erzielen kann, wurde schon längst bewiesen. Klar benötigt man dann doch noch entsprechendes extra Equipment wie DJI Osmo oder gescheite Stative, oder ein extra Glas vor der Linse. Und muss selbstverständlich auch eine andere Kamera-APP nutzen bzgl. manueller Einstellungen.

Ich muss aber zugeben dass ich auch lieber Bilder mit meiner Nikon 1 V1 mache. Es gibt bisher auch kein Smartphone welches an die 10MP rankommt. Nur hat man die eben nicht einfach mal so dabei.

@Topic
128/256/1024
so stell ich mir das vor. 64gb sind ja seit längerem Gang und Gebe und werden von jedem x beliebigen Hersteller in ihren High-End Phones angeboten.
Also sollte Apple mal wieder der Konkurrenz einen Schritt voraus sein, als hinter her zu rennen.
​Gruß
 
Vor allem für Geschäftskunden lohnt es sich schon, das Gerät im Vertrag zu bestellen. Einen Vertragspartner weniger (im Umkehrschluss ein Ansprechpartner für mehr Punkte), eine Rechnung weniger (geringere Buchhaltungskosten), Bilanzkürzung, Gerät als stille Reserve (wobei das schon sehr kreativ ist :D), usw. usf.
Dennoch habe ich mein 950 XL extern cash gekauft - da es das beim Provider einfach nicht gab XD
 
Zurück
Oben