News iPhone 8: Vorstellung am 12. September mit bis zu 512 GByte

ElAlbert schrieb:
Ich finde auf die Apple Präsentationen kann man sich nur teilweise verlassen. Ich glaube dann lieber detaillierten Tests von Aussenstehenden. Die Präsentationen sind meist reine Marketing Aktionen. Außerdem wird das Iphone unnötig in den Himmel gelobt. Aber wer soll ihnen das Verübeln ist ja schließlich ihr Produkt. Trotzdem, meiner Meinung nach,ist das Smartphone ohne Tests und Vergleiche nicht zu bewerten.

Ich finde die Apple Präsentationen gerade nicht als reine Marketing Aktionen. Die sagen weder zahlen zu der Akku Größe, noch wieviel RAM verbaut ist. Wenn ich da an andere Hersteller denke, die schmeißen mit Zahlen nur so um sich, die wiederum Null Aussagekraft haben. Apple sagt einfach die durchschnittliche Akkulaufzeit, und die kommt bei "normaler" Nutzung auch hin. Sie vermeiden es "bis zu" zu schreiben, wie andere es gerne machen. Das einzige womit sie immer auf den Putz hauen ist, der vergleich in % um wieviel das neue iPhone schneller als das alte ist. Und selbst das kommt meistens hin wenn man 2 Wochen später sich die ersten Tests durchliest.
 
Also meine iTunes Datenbank hat ~80GB und das ist NUR Musik. Filme sind nochmal 500GB.

256GB interner Speicher wäre bei mir das Minimum um auf einen microSD Slot zu verzichten. Besser wäre aber 1TB.
 
Die 512GB machen schon Sinn, wenn man den Gerüchten glauben darf, dass das Teil 4k 60FPS Videos aufnehmen kann.
 
Mein Beileid das du Filme auf einem Smartphone anschauen musst.

Die Diskussion wer wieviel Speicher braucht und wofür gibts doch jedes Jahr. Wer meint er brauchts, bitteschön. Apple freut sich.

Mittlerweile ist ja alles geleakt. Keine Überraschungen mehr. Schade.

@vicky das macht überhaupt kein Sinn. Oder für was brauchst du mehrere Stunden 4K Videomaterial auf einem Smartphone? Wer öfter filmt hat entsprechendes Equipment. Dafür brauch ich kein Iphone und für den Gelegenheitsfilmer reichts allemal. Davon abgesehen bringt dir das Material auf dem Smartphone reingarnix. Musst es sowieso exportieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
512 GB sind schon krank. Wegen sowas müssen alle mehr für ihre SSD bezahlen.

Am Ende landen die 512 GB auch noch auf dem Müll (im Gegensatz zu einer SSD, die so lange benutzt wird, bis sie kaputt geht)
 
Zuletzt bearbeitet:
512GB? Hab zuerst an 32, 256 und 512 gedacht, weil Apple halt. Aber hab nachgelesen und es sollen ja 64, 256, 512 sein. ENDLICH gibt es keine 32GB mehr von Apple. Wurde aber auch Zeit.
 
was bring es mir, wenn es das ultra phone wird aber dafür ein haufen kosten wird? es gibt heutzutage smartphones im 300-400€ bereich die für 99% der leute ausreichend ist. hab bis jetzt auch nur iphones gehabt, aber irgendwann hats bei mir tick gemacht, sehe das nicht mehr ein so viel für ein smartphone zu zahlen. ios hin oder her.
 
Vicky8 schrieb:
Die 512GB machen schon Sinn, wenn man den Gerüchten glauben darf, dass das Teil 4k 60FPS Videos aufnehmen kann.

Und was willst du damit, bei so einem Mikro-Sensor? Die Physik kann man nicht aushebeln.
 
Pandora schrieb:
Was bei Androiden der RAM ist, ist bei Apple jetzt wohl der Speicher. Jede Generation wird er verdoppelt. Gibt es wirklich eine nennenswerte Zielgruppe die diese Mengen auch nutzt, oder ist das mehr ein "wer hat den Längsten" ?

Wenn man den Speicher wenigstens noch von Werk aus als USB-Stick missbrauchen könnte.

Ich bin so einer, ich hab momentan ein 128gb iPhone und hab noch etwas Reserve, aber mehr wären definitiv nett.
Musik, Podcasts, Fotos und Videos, offline Navi fürs Motorrad, diverse Games und andere Apps, Ebooks, Whatsapp Chatts bzw die Bilder, Dateien und Videos daraus, usw.
Von meinen effektiv nutzbaren 124,33gb sind momentan noch 39,2gb frei.
Ich hab aber auch letzt erst viele alte Podcasts/Videos gelöscht.
512 bräuchte ist noch nicht, 256 wäre aber wie schon am iPad sehr schön.
 
HaZweiOh schrieb:
Und was willst du damit, bei so einem Mikro-Sensor? Die Physik kann man nicht aushebeln.

Wohl noch nie ein 4k Video vom iPhone gesehen oder? Und damit meine ich nicht die 4k beispiel Videos auf Youtube, sondern die original Datei auf einem großen 4k TV. Denn ansonsten würde so etwas nicht schreiben.
 
Macht mit dem "riesigen" Sensor total Sinn, ich vergaß.

Eigentlich müssten iPhone-Nutzer das 3-fache für Flashspeicher bezahlen, damit die SSD-Preise für Normalbürger nicht durch die Decke gehen. Bei mir persönlich wird das nicht eng, bei anderen aber schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird wie immer ein cooles Handy, jedoch viel zu teuer :freaky:
 
HaZweiOh schrieb:
Wegen sowas müssen alle mehr für ihre SSD bezahlen.

Das Apple selbst den ganzen SSD-Boom selbst mit angekurbelt hat und die schnelle Entwicklung durch den großen Bedarf an ihren Geräten mitfinanziert vergessen wir mal eben?
 
"Großer Bedarf" führt zu hohen Preisen. Das ist nicht schlimm, wenn der Platz wirklich gebraucht wird und lange hält, wie bei einer SSD.

Wenn der Platz aber überwiegend zum Posen benutzt wird ("Guck mal, ich hab mehr Musik dabei, als ich jemals hören könnte, und ich muss mein Smartphone nie aufräumen, weil ich es zumüllen kann!")
... und nach 3 Jahren auf dem Müll landet, ist das Ressourcen-Verschwendung. Vor allem für die Leute, die sich wegen der hohen Preise keine vernünftige SSD leisten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pandora schrieb:
Was bei Androiden der RAM ist, ist bei Apple jetzt wohl der Speicher. Jede Generation wird er verdoppelt. Gibt es wirklich eine nennenswerte Zielgruppe die diese Mengen auch nutzt, oder ist das mehr ein "wer hat den Längsten" ?

Es gibt Leute, die brauchen sowas - das meine ich ohne Ironie. Ich selbst habe ein iPhone 6 mit 64GB und würde mir sehnlichst 128GB wünschen. Sofern ich im September beim kommenden iPhone 7S vor der Wahl zwischen 64GB und 256GB stehe (wie im Artikel von CB genannt), würde ich definitiv zur 256GB Version greifen.

Wenn man sein Gerät über mehrere Jahre wirklich intensiv nutzt (und Musikbibliothek, Fotos, Video, Games, usw. immer dabei hat), ist man froh über Speicher. Schade nur, dass man nicht einfach einen MicroSD-Slot einbaut und dem Kunden die Wahl lässt.

Die Sache mit dem Mangel an Flash-Speicher am Markt ist aber in der Tat eine Schande, der auf dem Rücken des Kunden ausgetragen wird ...
 
Na klar, Apple ist schuld, dass die Flash-Preise steigen.
Dann ist Google mit Android schuld, dass die RAM-Preise so hoch sind, mit dem ganzen Bedarf, den Android benötigt, dass es etwas flüssiger läuft.
Und die Miner sind sowieso an den Graka-Preisen schuld, oder AMD, weil deren Karten so gut zu Minen sind?

Leute, lernt Marktwirtschaft: da ist niemand schuld, da ist man nur nicht reich genug, oder braucht es nicht... 🤗
 
HaZweiOh schrieb:
"Großer Bedarf" führt zu hohen Preisen.
Großer Bedarf führt kurzzeitig zu höheren Preisen, nur ist der Bedarf von Apple in diesem Bereich schon seit Jahren vorhersehbar gewachsen. So ein langfristig hoher Bedarf, wie Apple in unbestreitbar hat, führt zu erhöhten Produktionskapazitäten, schnellerer Entwicklung und langfristig niedrigeren Preisen.
 
Hab mom auch ip7 mit 128 gb aber das nächste wird auch eins mit 256gb sein. Es gibt bestimmt vereinzelt Leute die momentan etwas mehr als 256gb brauchen.
Apple für die hohe Preise bei ssd verantwortlich zu machen ist das gleiche als ob einer sagen würde das samsung schuld ist für die hohe RAM Preise weil sie mehr RAM verbauen in ihre Smartphones.
 
Bin gespannt, was Apple diesmal wieder an Funktionen weglässt, um dem Nutzer sein Leben leichter zu machen! *hibbel :)
Man muss ja seinem Firmenlogo gerecht werden.
#immeretwasweniger
 
es gibt halt Leute, die mit 16GB zufrieden sind und andere, bei denen selbst 512 knapp werden können. Ist doch völlig ok, wenn im neuen Modell möglichst viele Nutzer ihre Anforderungen finden. Das Geschrei wäre groß, wenn es nur eine Ausstattung mit zB 128GB geben würde. Jeder würde sich angesch... fühlen :). Dass Apple mit dem 512er einen guten Schnitt machen wird, darf angenommen werden.
 
Zurück
Oben