News iPhone 8: Vorstellung am 12. September mit bis zu 512 GByte

smalM schrieb:
Einfach gucken, was die neuen iPad Pros so schaffen, nämlich lesend 950 MB/s und schreibend 370 MB/s bei den 256GB Modellen. Lightning erreicht aber nur USB 3.0 Geschwindigkeit und wäre damit ein deutlicher Flaschenhals.



Auch hier reicht ein Blick auf die neuen iPad Pro: 100€ Aufpreis von 64GB auf 256GB und nochmals 220€ Aufpreis von 256GB auf 512GB.

Das IPad pro benutzt toshiba emmc flash Speicher während das Iphone 8 wahrscheinlich wie seine Vorgänger auf NVME SSD Speicher setzten wird.
Der ist eine ganze Ecke teurer.
 
Camicace du kannst ja gerne in ein alternatives System ausweichen... Ach ne gibt es ja nicht, sind ja alle kaputt gegangen.
So ist nunmal der Lauf der Dinge, wenn es dir nicht passt, zapf dich davon ab, aber da du hier postest, scheinst du ja Teil des Systems zu sein.
Also wenn du jemandem was vorschreiben willst, fang bei dir an. Dankeschön.
 
@Atent123
Ich frage mich zwar wieso Apple noch eine andere Lösung als im iPad Pro verbauen sollte, aber wenn, dann hast Du natürlich recht.
 
512 GB mögen viel klingen, aber das hat man vor rund 10 Jahren auch über 4 GB gesagt. Gerade in Zeiten von 4K Videos, HFR und HDR, und künftig auch 8K (für VR) ist jedes zusätzliche GB ein echter Mehrwert.

Im Juni war ich beim deutschen Turnfest und habe mit meinem Note 4 in 1080p30 gefilmt. In nur 5 Tagen sind so über 30 GB Videos entstanden. Rechnet man das auf 2160p60 hoch, wie es das iPhone 8 unterstützen soll, müsste man dafür - proportional zur Auflösung und Framerate steigende Bitrate vorausgesetzt - genau das 8-fache, also mindestens 240 GB mit einplanen. Dank HEVC wird das deutlich weniger sein, bewegt sich aber immer noch in einer Größenordnung zwischen 150 und 200 GB für die gleiche Länge an Filmmaterial.

Wer generell häufig mit dem Smartphone filmt und die Videos und Bilder auch gerne über einen längeren Zeitraum auf dem Gerät lässt, der bekommt auch 512 GB schnell voll.

Außerdem reden wir hier ja nicht von einem Kaufzwang. Wer es nicht braucht, nimmt halt die entsprechend kleinere Variante ;)

Bevor man hier also mal wieder den Fortschritt verweigert, bitte wenigstens mal versuchen, über den eigenen Tellerrand zu blicken und begreifen, dass es auch Menschen gibt, die so etwas auch nutzen.

Was man kritisieren kann, sind die Personen, die immer das Teuerste kaufen, obwohl sie nichts davon benötigen :freak: Aber dafür kann man ja wohl kaum den Hersteller für verantwortlich machen. Letztendlich ist es ja gut für die Wirtschaft und trägt zumindest zum Fortschritt bei ;)

Ich begrüße die 512 GB sehr, auch wenn ich persönlich nicht dazu bereit wäre, Apples Wucherpreise zu bezahlen. Aber dadurch, dass man diese Speicher-Größen anbietet, fallen in Zukunft auch die Speicherpreise weiter, sodass man immer mehr für sein Geld bekommt.
 
2 Dinge:

1. Ich glaube nicht, dass Apple ein Gerät mit 512GB vorstellen wird, weil der Platzbedarf SINKT am iPhone. Weil:

2. Apple komplett auf neue Formate umstellt. HEVC bei Videos und HEIF bei Fotos. D.h. der Platzbedarf halbiert sich hier in etwa. Es macht also eigentlich keinen großen Sinn den Speicher noch mal zu verdoppeln. Das wären ja fast als hätte man 1TB beim iPhone 7 (Apple geht wohl nicht davon aus, dass besonders viele ihre komplette MP3 Sammlung aufs Phone ziehen. Dies ist nur eine absolute Minderheit).


Wenn es aber kommen sollte, und es nicht zu teuer wird (Firma zahlt :D), dann nehme ich es trotzdem. Meine Musik-Sammlung beträgt ca. 250GB und ist bisher über eine private Cloud von überall abrufbar. Probleme habe ich mit meinem monatlichen Datenvolumen (30GB) eigentlich auch nicht, aber alles offline zu haben, reizt trotzdem irgendwie schon.
 
Für mich sind 512 GB auch ein bisschen zu viel des Guten, für meine Verwendung. Aber mir kommt nie wieder ein Gerät, egal welches OS, mit nur 16 GB Festspeicher nach Hause. Hier ärgere ich mich quasi tagtäglich mit meinem A5 rum, das ist nicht doch das größere genommen habe. Klar MicroSD ist drin, aber es lässt sich nicht alles dahin verschieben.
 
v_ossi schrieb:
Egal wie gut dein IPhone Video ist, das RED WEAPON 8K Video sieht besser aus :D

Oder etwa realistischer betrachtet: 4k vom IPhone =/= 4k von einer professionellen Kamera.

Aus dem kleinen Sensor lässt sich bei allen Smartphones eben nur eine gewisse Qualität herausholen und wie der Mehrwert von 4k60 beim Iphone im Verhältnis zum zusätzlichen Speicherplatz ist, ist eben manchmal fraglich. Und da viele Leute häufig einfach nur "point and shoot" mäßig Aufnehmen und die Filme nie auf einem 'passenden' Display gucken, würde es ein deutlich kompakteres 1080p Video eben häufig auch tun. 4k60 ist da mMn bei Smartphones 'nur' Marketing oder um es mit den Worten eines großen Mannes zu sagen: "Sticking feathers up your butt does not make you a chicken.”


Wie heisst es so schoen: die beste Kamera ist immer die die man dabei hat....
 
_Cloud_ schrieb:
so nach dem motto wende cool sein willst musste das 8er haben!
Wer ein Telefon braucht, um sich "cool" zu fühlen, der hat eh was falsch gemacht in seinem Leben. :D
Ich weiß, es gibt genug solcher Menschen da draußen. Ihr habt mein Mitgefühl. ;)
 
Ich hab mit meinen Freunden schon über rahmenlose Displays gesprochen und ihnen das Xiaomi gezeigt. Sonst kommen die alle nach der Präsentation und glauben wieder Apple hätte das Rad neu erfunden...
 
Ganz genau ist es, sie machen es halt publik ottonormal kennt kein Xiaomi...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorpster entfernt)
Ob man 512GB wirklich braucht? naja.
Auf dem iPad verstehe ich das durchaus, da sind immer einige Filme und Serien drauf für's Fliegen.

Wobei meine derzeit 64 GB auf dem 6s sind auch regelmäßig voll. Viele Bilder/Videos und zu selten lust selbige am PC abzulegen und auszusortieren.


Bleibt auch abzuwarten in wie weit das neue 8er für VR taugt bzw. was da mit vorgestellt wird.


Und auf die Preise bin ich auch echt gespannt...
 
512 GB. Alles klar... Ziehen wir mal Speicherplatz für Apps und Offline-Playlist ab, sind wohl grob grob 485 GB frei.
Wie groß ist ein Foto? 8MB? Ja Gott sei dank hab ich dann Platz für 60.000 Bilder xD Frauen und ihre Selfies....
128 sind doch wohl mehr als ausreichend 256 GB, da kann man noch drüber reden aber.....
 
Das Schöne an viel Speicherplatz ist, dass man sich lange Zeit um selbigen keine Gedanken machen muss. Und nochmal, wer weniger braucht, der muss nicht zwingend das Top-Modell kaufen.

Ich sehe hier wirklich kein Problem.
 
Im Note 8 Thread wird geweint, weil es den größeren Speicher nur in Asien gibt und hier wird geweint, weil der Speicher zu groß ist. :freak:

512GB wäre nur eine Option.
Es wird davon auch weitaus weniger Stückzahlen geben, als von den kleineren (üblichen) Versionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde auch, dass 2000l Kofferraumvolumen zu viel sind, 350l wie im Golf reichen doch für jeden, oder ? Wie kann ein Autohersteller es nur wagen soviel Raum zu verschwenden..
;-)
 
frag mich wirklich, wie Apple diese 3 Geräte bewirbt, so dass die 7s Geräte nicht zu unatraktiv wirken. das 8er finde ich vom kolportierten Preis her ne Sauerei. Apple überspannt den Bogen immer mehr habe ich das Gefühl, auch wenn ich selbst ein iPhone 7 Plus habe. Wenn ich mir das Essential Phone anschaue und das iPhone 8 wohl ähnlich aussehen wird und nicht viel mehr bieten kann, dann sind da 700$ Unterschied...mit welcher Rechtfertigung. hmm.
 
Zurück
Oben