Zurück-Taste hängt S8

Hardwarious

Commander
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
2.195
Hallo Leute,
Seit geraumer Zeit hängt meine "OnScreen" zurück Taste auf meinem S8.
Das heißt, dass ich manchmal die Zurück Taste mehrmals drücken muss, bis sie wirklich zurück geht. Reagieren tut Sie, weil die Taste so hellgrau wird weil ich sie betätigt habe. Also die Berührung erkennt das Gerät schon. Hoffe ihr wisst was ich meine. Sie bleibt aber lange hellgrau, als würde ich die Taste gedrückt halten.
Ich hoffe ihr könnt euch vorstellen was ich meine.
Das ist auch nicht immer so, nur sehr sporadisch aber nervt ziemlich.
Hat jemand eine Ahnung wie ich das beheben kann ?
 
Was meinst du mit Hard-Reset ? Auf Werkeinstellungen zurücksetzen ? Ich will nicht alles wegen einem blöden Fehler löschen.
 
Power Button zehn Sekunden gedrückt halten >>> Hard Reset ( erzwungener Neustart)
 
Falls der Hardreset nicht hilft man vllt. noch einen Werksreset versuchen will , dann mach doch vorher ein Backup, was du wieder einspielen kannst. Dann ist das Telefon in max.30 min wieder auf dem aktuellen stand. Bietet Android doch glaube ich auch direkt ab Werk.

Nächster Schritt wäre wohl sich dann an den Support zu wenden, falls nichts geholfen hat....vllt ein bekannter Fehler oder zwecks Garantie.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss das Thema leider wieder hochholen. Nach dem Hardreset bzw. nach einem Neustart funktioniert wieder alles wie es sein. Das heißt nichts hängt. Doch nach paar Tagen fängt das ganze wieder an. Dann kann man wohl ein Hardwaredefekt ausschließen.
Was ich noch festgestellt habe: Wenn ich die zurück Taste drücke und es nicht reagiert, kann ich auch nichts anderes auf dem Display drücken. Das heißt das ganze Smartphone hängt für eine kurze Weile. Aber das passiert nur, nachdem die zurück Taste hängengeblieben ist. Weil ansonsten hängt das Smartphone nie, wenn ich also nur im Display rumdrücke, ohne die Zurück-Taste zu betätigen.
was kann das sein? das nervt ziemlich stark.
 
Hab exakt das gleiche Problem an meinem Note 8. Hast du eine Lösung gefunden?
 
Zurück
Oben