Grafik nach Umstieg auf Windows 10 schlechter

Siimazou

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
284
Nabend zusammen.
Ich hoffe mal dass mir hier geholfen werden kann.

Nach einem Umstieg von Windows 7 auf 10 sehen meine Spiele nicht mehr so gut aus wie auf Windows 7.

Z.b. der Nebel bei Skyrim ist kein Nebel mehr sondern sieht eher aus wie einzelne graue Ebenen übereinander.

Treiber für meine R9 270 von MSI sind aktuell.

Jemand eine Idee wie ich dem Problem Herr werden kann?
 
War es ein Upgrade oder eine Neuinstallation?
 
Alle AMD Grafik Treiber vor 17.4.1 - ( WDDM 2.2) haben etwas kräftigere Farben, nimm den 17.2.1 für deine AMD R9 200 Serie.
 
War eine Neuinstallation.

Das mit den älteren Treibern versuche ich mal...

Danke bis hierher
 
Moin zusammen.

Also das mit dem alten Treiber hat nicht funktioniert. 17.4.1 runter und 17.2.1 drauf aber der gleiche Effekt im Startbildschirm von Skyrim...

Gibt es da noch andere Ideen?
 
Habe den gleichen Effekt bei Fallout 4. Alles sieht wie Plastik aus... Die Beleuchtung ist anders... Sieht iwie aus wie auf einer Konsole... Verzweifel noch...
 
Mach mal ein Screenshot bitte, bei mir ist alles ganz normal.
Hab Fallout selber hunderte Stunden gespielt, würd mich mal interessieren was du meinst.
 
Komme grade nicht an meinen PC aber ich versuch es mal zu erklären:

Unter Windows 7 war die Grafik ich sag mal normal. Mit Schatten und Tiefeneffekten und trallala.

Jetzt unter Windows 10 sieht alles aus wie ein Guss Plastik. Also keine detaillierten Texturen und alles wirkt irgendwie so als wenn man in den Settings alles auf extra low stellen würde... Es ist aber alles auf Max.
 
So ich hab den "Fehler" gefunden. Es war eine Einstellung am Monitor... Das Bild wurde überschärft und hat diese hässlichen Effekte verursacht.

Ohne die Überschärfung ist alles tippitoppi.
 
Zurück
Oben