Lumia 550 läd manchmal nicht

Bogeyman

Banned
Registriert
März 2012
Beiträge
3.876
Hallo ich habe folgendes Problem mit meinem Lumia 550. Software alles aktuelleste Version, Problem trat aber auch schon früher auf:

Und zwar will es nicht laden. Man verbindet es beispielsweise mit dem PC, es geht in den Lademodus, und nach kurzer Zeit bricht es ihn wieder ab, darauf geht es wieder in den Lademodus und bricht ihn wieder ab. Es wird jedesmal durch Vibration (habe auf Lautlos) signalisiert. Das Spielchen geht Stundenlang so weiter. Ein Neustart hilft, doch früher oder später tritt dieses Problem dann wieder auf.
Weiß jemand Rat?
 
Tja, entweder Ladegerät oder Smartphone im Arsch. Letzteres gilt auch für die Plattform, von daher wird es eh Zeit, das Gerät zu ersetzen.
 
Nein Ladegerät ist nicht im Arsch weil das "Ladegerät" ein USB Hub im Monitor ist und auch nur auftritt wenn der PC an ist, sprich es einen USB Host gibt und nicht nur stumpf 5V. Problem liegt am Gerät.
 
Das Verhalten deutet darauf hin dass der Ladestrom nicht genügt bzw im absoluten Grenzbereich ist den der USB Hub da liefert. Tritt das Problem auch anderswo auf oder nur an dem Monitor?
 
Kurzeitiges laden anderswo und dann wieder am Monitor anschließen hat geholfen.
 
Zurück
Oben