1. #1
    Redakteur
    Dabei seit
    Mär 2009
    Beiträge
    3.499

    Post Erscheinungstermin: VR-Versionen von Fallout 4, Doom und Skyrim noch 2017

    Zu Beginn der QuakeCon hat Bethesda die Erscheinungstermine für Doom VFR, Fallout 4 VR und Skyrim VR genannt. Die drei zur E3 2017 angekündigten Virtual-Reality-Spiele werden noch in diesem Jahr fertiggestellt und stehen rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft im Handel.

    Zur Notiz: Erscheinungstermin: VR-Versionen von Fallout 4, Doom und Skyrim noch 2017

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Banned
    Dabei seit
    Jul 2014
    Beiträge
    2.325

    AW: Erscheinungstermin: VR-Versionen von Fallout 4, Doom und Skyrim noch 2017

    Zitat Zitat von AbstaubBaer Beitrag anzeigen
    Am 17. November erscheint zunächst Skyrim VR für Sonys PlayStation VR (PSVR). Darauf folgt am 1. Dezember Doom VFR für PSVR und die HTC Vive (Test). Zwei Wochen später wird am 12. Dezember schließlich Fallout 4 VR für das HTC-Headset im Handel stehen.
    Was ist das denn für eine bescheuerte Release-Strategie?

  4. #3
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Jun 2011
    Beiträge
    1.796

    AW: Erscheinungstermin: VR-Versionen von Fallout 4, Doom und Skyrim noch 2017

    Hat eigentlich mal irgendwer nachgezählt, wie oft Bethesda inzwischen Skyrim veröffentlicht hat?

    Bald müsste man ja an Tetris vorbei ziehen.
    Geändert von v_ossi (24.08.2017 um 09:50 Uhr)

  5. #4
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Dez 2007
    Beiträge
    1.321

    AW: Erscheinungstermin: VR-Versionen von Fallout 4, Doom und Skyrim noch 2017

    Ich freu mich auf Doom und Fallout 4 zum glück hab ich die beiden Titel noch nicht gekauft und schön abgewartet, denn nach allem anschein soll es zum Start keine DLC's für die VR Erweiterung geben :/
    | CPU: AMD Ryzen 1700X | GPU: RX Vega 64 | RAM: 32GB| VR: HTC VIVE | Wheel: Fanatec |

    Edward Snowden
    Arguing that you don't care about privacy because you have nothing to hide is not different than saying you don't care about free speech because you have nothing to say.

  6. #5
    Lieutenant
    Dabei seit
    Mai 2017
    Beiträge
    754

    AW: Erscheinungstermin: VR-Versionen von Fallout 4, Doom und Skyrim noch 2017

    Und was ist mit der Oculus Rift? Ich dachte, dass VR einfach VR ist und somit auf jeder VR Hardware läuft.

  7. #6
    Ensign
    Dabei seit
    Mär 2014
    Beiträge
    211

    AW: Erscheinungstermin: VR-Versionen von Fallout 4, Doom und Skyrim noch 2017

    Zitat Zitat von Roche Beitrag anzeigen
    Und was ist mit der Oculus Rift? Ich dachte, dass VR einfach VR ist und somit auf jeder VR Hardware läuft.
    soweit sind wir leider noch nicht.. jeder Anbieter will ja seine eigene Plattform pushen.
    Ich bin auch auf nen Rift Release gespannt.
    MarktPlatz 130+ positiv @ HWluxx

    Apple @ LG 34UC98-W @ HP Elite Thunderbolt 3 Dock @ StarTech SV431DPUA
    Mobile:HP Elite X2 1012, m5-6Y54, 8gb RAM, 1tb SSD, HD515 @ OSX El Capitan & Win 10 | iPhone 6 Plus (late '14) 128gb, silver
    Gaming / VR: DAN A4-SFX, ASrock Fatal1ty, Z270 Gaming-ITX/ac, Core i7-7700k, 32gb DDR4-3200, Samsung 1TB 960 Evo, Zotac gtx 1080 Mini @ AMP! Bios, Oculus Rift
    NAS: Syno DS415+ (late '14), 4x 4TB WD Red @ Raid5, Transcend StoreJet SJM500 512gb SSD

  8. #7
    Cadet 1st Year
    Dabei seit
    Aug 2017
    Beiträge
    10

    AW: Erscheinungstermin: VR-Versionen von Fallout 4, Doom und Skyrim noch 2017

    Zitat Zitat von Roche Beitrag anzeigen
    Und was ist mit der Oculus Rift? Ich dachte, dass VR einfach VR ist und somit auf jeder VR Hardware läuft.
    Bethesda ist auf Oculus nicht gut zu sprechen, da gibt es einen Rechtsstreit.

  9. #8
    Ensign
    Dabei seit
    Mai 2007
    Beiträge
    214

    AW: Erscheinungstermin: VR-Versionen von Fallout 4, Doom und Skyrim noch 2017

    @Roche - SteamVR-Spiele laufen unter der Rift, es sei denn Bethesda stoppt da irgendetwas softwareseitig. Einzig ein Controller-Keymapping im Spiel könnte fehlen. Ob es im Oculus Store auch erscheint steht auf einem anderen Blatt.
    Zitat Zitat von Nai Beitrag anzeigen
    Außerdem darf man Kohlmeisen nicht mit anderen Vögeln in nem Käfig halten, weil die so aggressiv sind, dass sie anderen Vögeln von hinten den Kopf aufpicken und das Gehirn essen.
    Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

  10. #9
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Jul 2014
    Beiträge
    1.155

    AW: Erscheinungstermin: VR-Versionen von Fallout 4, Doom und Skyrim noch 2017

    Da wäre Bethesda ja schön doof, sich den Umsatz der Rift-Leute entgehen zu lassen.

    Klar müssen sie es nicht auf Oculus bringen, aber auf Steam und dann ohne Rift-Steuerung... oh oh.. Missile incoming.
    TP Enterprises - serves you well!

  11. #10
    Cadet 1st Year
    Dabei seit
    Aug 2017
    Beiträge
    10

    AW: Erscheinungstermin: VR-Versionen von Fallout 4, Doom und Skyrim noch 2017

    Zitat Zitat von Zoba Beitrag anzeigen
    @Roche - SteamVR-Spiele laufen unter der Rift, es sei denn Bethesda stoppt da irgendetwas softwareseitig. Einzig ein Controller-Keymapping im Spiel könnte fehlen. Ob es im Oculus Store auch erscheint steht auf einem anderen Blatt.
    Es gibt auf Steam viele VR-Spiele die nur die Vive unterstützen, sogar einige die nur mit der Oculus gehen. Wenn sie nur das Lighthouse-Trackingsystem der Vive unterstützten kann man seine Oculus schon einpacken. Vive ist ohnehin besser

    Wie gesagt, Rechtsstreit der beiden Firmen wegen irgend einer Technologie.

  12. #11
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Aug 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.259

    AW: Erscheinungstermin: VR-Versionen von Fallout 4, Doom und Skyrim noch 2017

    Freue mich wirklich und bin gespannt, ob diese Titel - gerade FO und Skyrim - gut in VR funktionieren. Wäre für mich ein, wenn nicht DER Anreiz, mir ne vive zuzulegen.
    Mein PS4-Ersatz
    R5 | M V Formula | 3770k@4,4 | 32GB | 2xR9 290X LCS CF | WaKü | 3xSSD | Steam Link

  13. #12
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Jan 2007
    Beiträge
    1.550

    AW: Erscheinungstermin: VR-Versionen von Fallout 4, Doom und Skyrim noch 2017

    @n8mahr Skyrim VR kommt zunächst mal nur für PS4 und ist zumindest ein timed exclusive. Ob später eine PC-/Xbone-Version kommen wird, ist völlig ungewiss zum jetzigen Zeitpunkt.

  14. #13
    Commodore
    Dabei seit
    Mai 2008
    Beiträge
    4.452

    AW: Erscheinungstermin: VR-Versionen von Fallout 4, Doom und Skyrim noch 2017

    Zitat Zitat von Mike00X Beitrag anzeigen
    Es gibt auf Steam viele VR-Spiele die nur die Vive unterstützen
    Nein. SteamVR Spiele sind prinzipiell mit der Rift kompatibel. GoogleEarth VR war die einzige Ausnahme - und innerhalb von Minuten war der Schutz umgangen und damit auch auf der Rift spielbar.

    Zitat Zitat von Mike00X Beitrag anzeigen
    Wenn sie nur das Lighthouse-Trackingsystem der Vive unterstützten kann man seine Oculus schon einpacken. Vive ist ohnehin besser
    Ja...is klar...

  15. #14
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Jul 2014
    Beiträge
    1.155

    AW: Erscheinungstermin: VR-Versionen von Fallout 4, Doom und Skyrim noch 2017

    Zitat Zitat von Mike00X Beitrag anzeigen
    [...]Vive ist ohnehin besser [...]
    War ja klar das so eine Aussage kommt. Für dich ist sie vielleicht besser, für mich als Simracer definitiv nicht.
    Was besser ist, muss jeder für sich selbst entscheiden... wie ich diese pauschalisierungen hasse.

    Äpfel sind auch besser als Birnen!
    TP Enterprises - serves you well!

  16. #15
    Commodore
    Dabei seit
    Mai 2008
    Beiträge
    4.452

    AW: Erscheinungstermin: VR-Versionen von Fallout 4, Doom und Skyrim noch 2017

    Zitat Zitat von Moriendor Beitrag anzeigen
    Ob später eine PC-/Xbone-Version kommen wird, ist völlig ungewiss zum jetzigen Zeitpunkt.
    Nein, ist bestätigt. Ab 2:44



    https://uploadvr.com/skyrim-vr-will-...ive-next-year/

  17. #16
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Jul 2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    271

    AW: Erscheinungstermin: VR-Versionen von Fallout 4, Doom und Skyrim noch 2017

    Hab die den die Engine endlich im Griff, dass die bei hohen FPS(die für motionsicknessfreies Spielen ja erforderlich sind) nicht mehr rumzickt?
    Ich sag nur Schlösserknacken bei 144Hz.

  18. #17
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Apr 2012
    Ort
    /bin/bash
    Beiträge
    268

    AW: Erscheinungstermin: VR-Versionen von Fallout 4, Doom und Skyrim noch 2017

    Zitat Zitat von Hexacrome Beitrag anzeigen
    Ich sag nur Schlösserknacken bei 144Hz.
    Oder ein Gebäude betreten um dann direkt von einem Stück Brot erschlagen zu werden...
    PC: i7-6850k@4,3GHz; ASRock X99 Taichi; MSI GTX 1070 Gaming X; Win10 - Archlinux

    Server: Xeon E3-1240v3/Xeon E3-1231v3; 2x Asrock E3C222D4U; 2x 16GB DDRIII ECC; Proxmox
    VMStorage: Dell T20; Freenas

  19. #18
    Ensign
    Dabei seit
    Feb 2016
    Beiträge
    252

    AW: Erscheinungstermin: VR-Versionen von Fallout 4, Doom und Skyrim noch 2017

    Zitat Zitat von Mike00X Beitrag anzeigen
    Es gibt auf Steam viele VR-Spiele die nur die Vive unterstützen, sogar einige die nur mit der Oculus gehen. Wenn sie nur das Lighthouse-Trackingsystem der Vive unterstützten kann man seine Oculus schon einpacken. Vive ist ohnehin besser

    Wie gesagt, Rechtsstreit der beiden Firmen wegen irgend einer Technologie.
    Mensch, du hast ja richtig Ahnung -nicht..

  20. #19
    Cadet 1st Year
    Dabei seit
    Aug 2017
    Beiträge
    10

    AW: Erscheinungstermin: VR-Versionen von Fallout 4, Doom und Skyrim noch 2017

    Zitat Zitat von Blaexe Beitrag anzeigen
    Nein. SteamVR Spiele sind prinzipiell mit der Rift kompatibel. GoogleEarth VR war die einzige Ausnahme - und innerhalb von Minuten war der Schutz umgangen und damit auch auf der Rift spielbar.
    Ok, dann gehts wohl irgend wie, dachte die Markierung bei Steam bezüglich VR-Unterstützung hätte mehr Bedeutung.

  21. #20
    Commodore
    Dabei seit
    Mai 2008
    Beiträge
    4.452

    AW: Erscheinungstermin: VR-Versionen von Fallout 4, Doom und Skyrim noch 2017

    Zitat Zitat von Mike00X Beitrag anzeigen
    Ok, dann gehts wohl irgend wie, dachte die Markierung bei Steam bezüglich VR-Unterstützung hätte mehr Bedeutung.
    Das ist nur ein Haken den die Entwickler setzen können - nicht mehr und nicht weniger.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite