Redakteur

Post Erscheinungstermin: VR-Versionen von Fallout 4, Doom und Skyrim noch 2017

Zu Beginn der QuakeCon hat Bethesda die Erscheinungstermine für Doom VFR, Fallout 4 VR und Skyrim VR genannt. Die drei zur E3 2017 angekündigten Virtual-Reality-Spiele werden noch in diesem Jahr fertiggestellt und stehen rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft im Handel.

Zur Notiz: Erscheinungstermin: VR-Versionen von Fallout 4, Doom und Skyrim noch 2017

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Banned

AW: Erscheinungstermin: VR-Versionen von Fallout 4, Doom und Skyrim noch 2017

Zitat Zitat von AbstaubBaer Beitrag anzeigen
    Am 17. November erscheint zunächst Skyrim VR für Sonys PlayStation VR (PSVR). Darauf folgt am 1. Dezember Doom VFR für PSVR und die HTC Vive (Test). Zwei Wochen später wird am 12. Dezember schließlich Fallout 4 VR für das HTC-Headset im Handel stehen.
    Was ist das denn für eine bescheuerte Release-Strategie?

Lt. Commander

Hat eigentlich mal irgendwer nachgezählt, wie oft Bethesda inzwischen Skyrim veröffentlicht hat?

Bald müsste man ja an Tetris vorbei ziehen.
    Geändert von v_ossi (24.08.2017 um 09:50 Uhr)

Lt. Commander

Ich freu mich auf Doom und Fallout 4 zum glück hab ich die beiden Titel noch nicht gekauft und schön abgewartet, denn nach allem anschein soll es zum Start keine DLC's für die VR Erweiterung geben :/
    | CPU: AMD Ryzen 1700X | GPU: RX Vega 64 | RAM: 32GB| VR: HTC VIVE | Wheel: Fanatec |

Edward Snowden
    Arguing that you don't care about privacy because you have nothing to hide is not different than saying you don't care about free speech because you have nothing to say.

Lieutenant

Und was ist mit der Oculus Rift? Ich dachte, dass VR einfach VR ist und somit auf jeder VR Hardware läuft.

Ensign

Zitat Zitat von Roche Beitrag anzeigen
    Und was ist mit der Oculus Rift? Ich dachte, dass VR einfach VR ist und somit auf jeder VR Hardware läuft.
    soweit sind wir leider noch nicht.. jeder Anbieter will ja seine eigene Plattform pushen.
    Ich bin auch auf nen Rift Release gespannt.
    MarktPlatz 130+ positiv @ HWluxx

Apple @ LG 34UC98-W @ HP Elite Thunderbolt 3 Dock @ StarTech SV431DPUA
    Mobile:HP Elite X2 1012, m5-6Y54, 8gb RAM, 1tb SSD, HD515 @ OSX El Capitan & Win 10 | iPhone 6 Plus (late '14) 128gb, silver
    Gaming / VR: DAN A4-SFX, ASrock Fatal1ty, Z270 Gaming-ITX/ac, Core i7-7700k, 32gb DDR4-3200, Samsung 1TB 960 Evo, Zotac gtx 1080 Mini @ AMP! Bios, Oculus Rift
    NAS: Syno DS415+ (late '14), 4x 4TB WD Red @ Raid5, Transcend StoreJet SJM500 512gb SSD

Cadet 1st Year

Zitat Zitat von Roche Beitrag anzeigen
    Bethesda ist auf Oculus nicht gut zu sprechen, da gibt es einen Rechtsstreit.

Ensign

@Roche - SteamVR-Spiele laufen unter der Rift, es sei denn Bethesda stoppt da irgendetwas softwareseitig. Einzig ein Controller-Keymapping im Spiel könnte fehlen. Ob es im Oculus Store auch erscheint steht auf einem anderen Blatt.
    Zitat Zitat von Nai Beitrag anzeigen
    Außerdem darf man Kohlmeisen nicht mit anderen Vögeln in nem Käfig halten, weil die so aggressiv sind, dass sie anderen Vögeln von hinten den Kopf aufpicken und das Gehirn essen.
    Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

Lt. Commander

Da wäre Bethesda ja schön doof, sich den Umsatz der Rift-Leute entgehen zu lassen.

Klar müssen sie es nicht auf Oculus bringen, aber auf Steam und dann ohne Rift-Steuerung... oh oh.. Missile incoming.
    TP Enterprises - serves you well!

Cadet 1st Year

Zitat Zitat von Zoba Beitrag anzeigen
    @Roche - SteamVR-Spiele laufen unter der Rift, es sei denn Bethesda stoppt da irgendetwas softwareseitig. Einzig ein Controller-Keymapping im Spiel könnte fehlen. Ob es im Oculus Store auch erscheint steht auf einem anderen Blatt.
    Es gibt auf Steam viele VR-Spiele die nur die Vive unterstützen, sogar einige die nur mit der Oculus gehen. Wenn sie nur das Lighthouse-Trackingsystem der Vive unterstützten kann man seine Oculus schon einpacken. Vive ist ohnehin besser

Wie gesagt, Rechtsstreit der beiden Firmen wegen irgend einer Technologie.

Lt. Commander

Freue mich wirklich und bin gespannt, ob diese Titel - gerade FO und Skyrim - gut in VR funktionieren. Wäre für mich ein, wenn nicht DER Anreiz, mir ne vive zuzulegen.
    Mein PS4-Ersatz
    R5 | M V Formula | 3770k@4,4 | 32GB | 2xR9 290X LCS CF | WaKü | 3xSSD | Steam Link

Lt. Commander

@n8mahr Skyrim VR kommt zunächst mal nur für PS4 und ist zumindest ein timed exclusive. Ob später eine PC-/Xbone-Version kommen wird, ist völlig ungewiss zum jetzigen Zeitpunkt.

Commodore

Zitat Zitat von Mike00X Beitrag anzeigen
    Es gibt auf Steam viele VR-Spiele die nur die Vive unterstützen
    Nein. SteamVR Spiele sind prinzipiell mit der Rift kompatibel. GoogleEarth VR war die einzige Ausnahme - und innerhalb von Minuten war der Schutz umgangen und damit auch auf der Rift spielbar.

Wenn sie nur das Lighthouse-Trackingsystem der Vive unterstützten kann man seine Oculus schon einpacken. Vive ist ohnehin besser
    Ja...is klar...

Lt. Commander

[...]Vive ist ohnehin besser [...]
    War ja klar das so eine Aussage kommt. Für dich ist sie vielleicht besser, für mich als Simracer definitiv nicht.
    Was besser ist, muss jeder für sich selbst entscheiden... wie ich diese pauschalisierungen hasse.

Äpfel sind auch besser als Birnen!
    TP Enterprises - serves you well!

Commodore

Zitat Zitat von Moriendor Beitrag anzeigen
    Ob später eine PC-/Xbone-Version kommen wird, ist völlig ungewiss zum jetzigen Zeitpunkt.
    Nein, ist bestätigt. Ab 2:44

https://uploadvr.com/skyrim-vr-will-...ive-next-year/

Lt. Junior Grade

Hab die den die Engine endlich im Griff, dass die bei hohen FPS(die für motionsicknessfreies Spielen ja erforderlich sind) nicht mehr rumzickt?
    Ich sag nur Schlösserknacken bei 144Hz.

Lt. Junior Grade

Zitat Zitat von Hexacrome Beitrag anzeigen
    Ich sag nur Schlösserknacken bei 144Hz.
    Oder ein Gebäude betreten um dann direkt von einem Stück Brot erschlagen zu werden...
    PC: i7-6850k@4,3GHz; ASRock X99 Taichi; MSI GTX 1070 Gaming X; Win10 - Archlinux

Server: Xeon E3-1240v3/Xeon E3-1231v3; 2x Asrock E3C222D4U; 2x 16GB DDRIII ECC; Proxmox
    VMStorage: Dell T20; Freenas

Ensign

Es gibt auf Steam viele VR-Spiele die nur die Vive unterstützen, sogar einige die nur mit der Oculus gehen. Wenn sie nur das Lighthouse-Trackingsystem der Vive unterstützten kann man seine Oculus schon einpacken. Vive ist ohnehin besser

Wie gesagt, Rechtsstreit der beiden Firmen wegen irgend einer Technologie.
    Mensch, du hast ja richtig Ahnung -nicht..

Cadet 1st Year

Zitat Zitat von Blaexe Beitrag anzeigen
    Nein. SteamVR Spiele sind prinzipiell mit der Rift kompatibel. GoogleEarth VR war die einzige Ausnahme - und innerhalb von Minuten war der Schutz umgangen und damit auch auf der Rift spielbar.
    Ok, dann gehts wohl irgend wie, dachte die Markierung bei Steam bezüglich VR-Unterstützung hätte mehr Bedeutung.

Commodore

Ok, dann gehts wohl irgend wie, dachte die Markierung bei Steam bezüglich VR-Unterstützung hätte mehr Bedeutung.
    Das ist nur ein Haken den die Entwickler setzen können - nicht mehr und nicht weniger.