Notiz Google: Pixel 2 soll mit Snapdragon 836 am 5. Oktober erscheinen

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.166
Wenn diese Geräte nicht so unverschämt teuer wären :/
Weil ansich von den Speccs waren die Pixel 1. Gen schon recht interessant.
 
Ja
Hast Recht!

Nur ebend 3-400€ zu Teuer...

Galaxy Nexus Preise wären mal wieder was........
 
pixel1 wirds demnächst unter 400€ kosten, aber wenn man schon ein GooglePhone nimmt, dann nicht eins das ein Jahr alt ist und nur noch ein Adnroidupgrade bekommt? nexus nexus und nochmals nexus. PLverhältnis...
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
Ja
Hast Recht!

Nur ebend 3-400€ zu Teuer...

Galaxy Nexus Preise wären mal wieder was........
600€ war auch nicht so günstig

Die Preiskracher waren halt das Nexus 4 und 5

Hito360 schrieb:
pixel1 wirds demnächst unter 400€ kosten, aber wenn man schon ein GooglePhone nimmt, dann nicht eins das ein Jahr alt ist und nur noch ein Adnroidupgrade bekommt? nexus nexus und nochmals nexus. PLverhältnis...
Wenn das Pixel für unter 400€ kommt, wäre es doch ein gutes P/L! Fast Stock Android und noch schnelle Updates im Gegensatz zur Konkurrenz. Ich würde eventuell wechseln vom Nexus 5X aufs Pixel, wenn es günstiger und verfügbar ist.

Hoffentlich kommt das Pixel 2 auch mal in Österreich raus. Das Pixel haben die leider nicht rausgebracht :(

Ich hoffe mal, dass endlich die Tasten wieder beim Nexus 5 verbaut sind (links Lautstärke und rechts Power und SIM Slot
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe mal auf 700 und 900€ für die Pixel...
 
Solange der Preis so hoch ist und das ganze kaum verfügbar ist, bleibt es ein Flop. Viele Leute zahlen den Preis über Vertragsverlängerungen, aber dort bleibt einfach das iPhone Marktführer, auch wegen Statusprodukt und so. Und es ist weltweit ziemlich bald verfügbar..
 
Finde den Gerätepreis gar nicht das Hauptproblem, sondern vielmehr dass es das Pixel nur bei der Telekom im Vertrag gibt.
 
Naja, wenn die Hardware stimmt gäbe es für Google keine Gründe das Gerät im Vergleich zur Konkurrenz zu verramschen. Bei Samsung zahlt man für neue Flagschiffe bei Release ähnliche Beträge hat aber keine verlässliche Update-Versorgung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat das Galaxy Nexus tatsächlich mal 600€ gekostet??
Das fiel dann aber extrem Rasant, kann das sein?
Ich meine, Ich hätte nochnie über 250€ für ein Smartphone ausgegeben!...

(Dell Streak 5", GNexus, Nexus 4, LG G3, Lumia 1020)
Ging alles auf meine Kappe und noch nie teurer als 250€ ...
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
Ja
Hast Recht!

Nur ebend 3-400€ zu Teuer...

Galaxy Nexus Preise wären mal wieder was........

Wobei das aber auch bedeuten würde, dass Du bei den Pixel Geräten deutliche Abstriche machen müsstest, im Vergleich zum Beispiel mit den Nexus 5 wären das folgende:

  • deutlich schlechtere Laufzeiten (30 bis 50% weniger)
  • eine deutlich schlechtere Kamera (von State of the Art zu untere Mittelklasse)
  • reines Plastikgehäuse

Ob das den Aufpreis wert ist, muss natürlich jeder selbst entscheiden.
 
Für State of the Art Phones wie Pixel, S, iPhone und Co wären 600 Euro fair aber leider hebt das deutlich zu sehr ab. Für andere mag auch das zu viel sein aber für die Speerspitze in einem Bereich ist es akzeptabel. Ich hatte ebenfalls das Nexus 5 und so gut es war (es war echt ein guter Begleiter) hatte er dennoch wichtige Schwächen wie die vergleichsweise Schwäche Akkuleistung. Vielleicht wird es ja dieses Jahr was mit dem Preis wenn die Geräte über mehr Kanäle verkauft werden
 
Als Entwickler von Android-Apps habe ich sowieso keine wirkliche Wahl. Irgendwann muss ich das Pixel 2 kaufen, da die Nexus-Reihe eingestellt wurde. Hoffentlich ist das Pixel 2 nicht so teuer. Außerdem wäre es ganz nett, wenn die Ränder schmaler sind als das eigentliche Display ;)
 
azurlord schrieb:
Abstriche:
  • reines Plastikgehäuse

Hattest du das Nexus5 schon mal in der Hand? Das Gehäuse hat mir bei diesem Handy bisher mit Abstand am besten gefallen.
Ich würde mein momentanes Nexus 6P sofort gegen ein gleichgroßes Nexus 5 Tauschen, wenn es noch Updates bekommen würde und die Akku-Laufzeit des 6P hätte.
 
Ist die Rückseite final?
Sieht ja mal absolut hässlich aus.

Der Preis ist auch ein Knaller. :rolleyes:
 
Das Bild zeigt die Rückseite vom Pixel (1)
 
Also ich hab hier mein Nexus 5 seit bald 4 Jahren im Einsatz. Das Kunststoffgehäuse ist halt nach der Zeit ziemlich abgegriffen aber einen richtigen Fail gibt es bei vielen Nexus 5 und zwar Risse am Rahmen vom Gehäuse. Einfach mal danach googlen, ist z.B. am Simeinschub oder der Lautstärkewippe der Fall. Ansonsten bin ich ziemlich zufrieden mit dem Teil, abgesehen vom Akku der hat inzwischen gelitten.

Wie gern ich aufs Pixel 2 upgraden würde, wären da nicht zwei Punkte die mich stören und zwar:

• Bestimmt wieder sch***eteuer

• Vermutlich kein Klinkenanschluss mehr
 
Jan schrieb:
Als SoC soll Google einen optimierten Snapdragon 835 nutzen, der die Bezeichnung Snapdragon 836 trägt.

Hmm, Snapdragon 835 in Samsung 10FF LPP und fertig?
Und ein seltsam gewählter Termin, mitten im ersten Einkaufsfieber der 3 neuen iPhone-Modelle... ;)
 
azurlord schrieb:
  • deutlich schlechtere Laufzeiten (30 bis 50% weniger)
  • eine deutlich schlechtere Kamera (von State of the Art zu untere Mittelklasse)
  • reines Plastikgehäuse

Pixel:
*Größer bei gleicher Dispalygröße
*Optischer Stabilisator fehlt
*kein QI
*kaum Verfügbar
*doppelt so teuer

Und das Gehäuse vom Nexus 5 ist fühlt sich alles andere als Billig. Im gegenteil sogar...
 
Vielleicht sollte man bei der Diskussion nicht vergessen, dass das Nexus 5 ein 4 Jahre altes Smartphone ist.
Damals war das normale Flaggschiff-Qualität.
Das Pixel hat für heute normale Flaggschiff-Qualität.

Geht doch auch keiner hin und erwähnt, dass ein S4 im Vergleich zum S7/S8 aus Plastik war (warum ist das eigentlich negativ? rein objektiv betrachtet der beste Werkstoff für ein Mobilfunkgerät) und deutlich schlechtere Akkulaufzeiten hat. Normale Weiterentwicklung.
 
Zurück
Oben